o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • wap flat umts/gprs


    hallo leute.. habe meinen vodafone vertrag gekündigt und will mir zum 1.5. nen o2 vertrag holen. wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich die wap flat auch für html seiten nutzen. das funktioniert aber wohl nur mit gprs und nicht wenn ich meine karte auch für umts freischalten lasse. wie ist es denn mit den active tarifen, da ist umts ja standard.. geht das mit den html seiten also nur mit einem genion vertrag?

  • Re: wap flat umts/gprs


    Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von m.hillenkamp wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich die wap flat auch für html seiten nutzen. das funktioniert aber wohl nur mit gprs und nicht wenn ich meine karte auch für umts freischalten lasse. wie ist es denn mit den active tarifen, da ist umts ja standard.. geht das mit den html seiten also nur mit einem genion vertrag?


    Html-Surfen über den Handy-Browser ist auch bei UMTS-Verträgen von der O2-Surf-Flat abgedeckt, wenn der Handy-Browser auf die html-Seiten über den O2-Gateway-Proxy zugreift. Testmöglichkeit siehe dieses Posting weiter vorne im Thread.


    Das einzige, was bei UMTS-Verträgen leider nicht mehr funktioniert, ist die Verwendung des APN "wap.viaginterkom.de", bei dessen Verwendung jeglicher Traffic, der nicht über den O2-Gateway-Proxy läuft, geblockt wird. Man hat mit UMTS-Active-Verträgen also eine Absicherungsmöglichkeit gegen ungewollten, nicht von der Flat abgedeckten Traffic weniger als mit reinen GSM-Verträgen ohne UMTS-Freischaltung wie Genion.


    So long.
    fruli

  • Ich bin ab heute auch stolzer Besitzer eine WAP Flatrate.
    Nachdem ich den ganzen Nachmittag und Abend mit dem Lesen dieses Threads verbracht habe, habe ich nun doch noch ein paar Fragen:


    1.) Gibt es eine Möglichkeit, ICQ über die Wapflat laufen zu lassen?
    2.) Mein N3650 ist quälend langsam, dachte früher mal, GPRS sei ähnlich schnell wie ein Modem, aber da hab ich mich wohl getäuscht... oder liegt das am Gerät und neue Mobilfunkgeräte sind schneller?
    3.) Wenn ich größere Internetseiten lade, werden vielleicht die ersten drei oder vier Bilder geladen und danach wird die Übertragung abgebrochen und für die restlichen Bilder nur Platzhalter angezeigt. Kann man irgendwo einstellen, das ALLE Bilder geladen werden?
    4.) Der Routenplaner kennt ja nur jede zweite Strasse, geht euch das auch so?
    Gruß,
    Tomas

    dertomas3000

  • Zitat

    Original geschrieben von tomas3000
    2.) Mein N3650 ist quälend langsam, dachte früher mal, GPRS sei ähnlich schnell wie ein Modem, aber da hab ich mich wohl getäuscht... oder liegt das am Gerät und neue Mobilfunkgeräte sind schneller?
    3.) Wenn ich größere Internetseiten lade, werden vielleicht die ersten drei oder vier Bilder geladen und danach wird die Übertragung abgebrochen und für die restlichen Bilder nur Platzhalter angezeigt. Kann man irgendwo einstellen, das ALLE Bilder geladen werden?


    Das 3650 ist eigentlich von der Hardware her ziemlich schnell, aber der eingebaute Browser ist eine Schande. Der zeigt insbesondere HTML-Seiten zu langsam an.
    Man kann aber alternative Browser installieren. Leider müssen diese gepatcht werden, um sie in Verbindung mit der O2 WAP-Flatrate verwenden zu können.
    Zu diesem Thema gibt es verschiedene Threads hier im Wapforum. Für das 3650 ist insbesondere der "Doris"-Browser geeignet, der mit dem begrenzten Arbeitsspeicher des 3650 am besten auskommt. Ich weiss aber gerade nicht, ob für diesen auch schon Patches entwickelt wurden.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Komme seit einigen Tagen mit mehreren o2 Karten nicht mehr ins o2 Active Portal. Hat jemand ähnliche Probleme?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • @ ganymed: Heute morgen hatte ich Probleme, an mein email-Postfach zu kommen, auf die Hauptseite sowie fast alle Unterseiten (ebay z.B. nicht) komme ich aber ohne Probleme mit dem T610.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!