ZitatOriginal geschrieben von MrBlonde
Hatte dann die Meldung beim ersten Einbuchen mit meinem 6230 (wap 2.0-Browser) "Sie verwenden einen Wap 2.0-Browser. Das Abrufen dieser Seiten wird über das Datenvolumen abgerechnet" (Sinngemäß) keine Bedeutung, wenn als GPRS-Zugangspunkt "wap.viaginterkom.de" angegeben ist? Welche Rolle spielt denn da letztlich der Port? Ich habe Port 8080 drin. Hab hier was von 9201 gelesen. Ist das wichtig zur Nutzung der Flat oder ist allein der APN das Entscheidende?
Exakt diese Frage habe ich hier weiter oben aucgh schon gestellt, leider ohne Antwort.
Ich kann dir aber sagen, dass diese Meldung bedeutungslos ist, solange du über den APN wap.viaginterkom.de surfst. Bei mir fielen alle WAP 2.0 Aufrufe unter die Flat (ebenfalls Nokia 6230).
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannst du die vorkonfigurierten, nicht benörigten Daten Konten (CSD-WAP, Internet über GPRS) ja mittel *#delset# löschen, so dass nurnoch dass wap.viaginterkom Konto überbleibt.
Ich weiss aber nicht, ob das 6230 überhaupt ungefragt zwischen mehreren APNs hin- und herwechseln würde...