o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Hatte dann die Meldung beim ersten Einbuchen mit meinem 6230 (wap 2.0-Browser) "Sie verwenden einen Wap 2.0-Browser. Das Abrufen dieser Seiten wird über das Datenvolumen abgerechnet" (Sinngemäß) keine Bedeutung, wenn als GPRS-Zugangspunkt "wap.viaginterkom.de" angegeben ist? Welche Rolle spielt denn da letztlich der Port? Ich habe Port 8080 drin. Hab hier was von 9201 gelesen. Ist das wichtig zur Nutzung der Flat oder ist allein der APN das Entscheidende?

Exakt diese Frage habe ich hier weiter oben aucgh schon gestellt, leider ohne Antwort.

Ich kann dir aber sagen, dass diese Meldung bedeutungslos ist, solange du über den APN wap.viaginterkom.de surfst. Bei mir fielen alle WAP 2.0 Aufrufe unter die Flat (ebenfalls Nokia 6230).

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann kannst du die vorkonfigurierten, nicht benörigten Daten Konten (CSD-WAP, Internet über GPRS) ja mittel *#delset# löschen, so dass nurnoch dass wap.viaginterkom Konto überbleibt.

Ich weiss aber nicht, ob das 6230 überhaupt ungefragt zwischen mehreren APNs hin- und herwechseln würde...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wird es nicht, da es nicht bei o2 gekauft wurde u. bei Kauf komplett blank war, was die Wap/Internet-Optionen angeht... Deshalb fällt das Löschen auch weg. Hab in den Verbindungseinstellungen nur 02 Wap GPRS u. o2 MMS installiert...

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Warum lassen sich eigentlich Bilder und Midis öffnen (mit dem CF62 und o2 Gprs Profil9 Java - Programme jedoch nicht. Die brauchen ein Http Profil und das wäre dann nicht in der Flatrate enthalten oder ?

Gruß Yayoi

• Frage zu Surf & E-Mail-Pack

Ich möchte mit meinen Laptop & meinem Handy ( bald mal Siemes SL 65) ins Internet (v.a. Mail etwas surfen )
    Sagt mal , spricht etwas dagegen Surf & E-Mail-Pack von O2 zu holen ?

Gibt es da irgendwelche Probleme ?

DAnke für Eure Antworten

Tiilt

• Das Surf-and-EMail-Pack ist für WAP, nicht für den normalen Internetzugang.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Du kannst nur direkt mit dem Handy auf Internetseiten (HTML) greifen. Über Notebook geht das meines Wissens nicht.

• Man möge mir bitte diesen Satz erklären! :confused:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Man möge mir bitte diesen Satz erklären! :confused:

sorry, verpostet :)

• Nein ich hatte mein Post editiert. War irgendwas aber kein deutsch. lol. Sorry. War in eile. Jetzt ist es aber richtig. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!