o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• [edit: Habe gerade gesehen, dass schon jemand einen neuen Thread bemüht hat. Naja, der Vollständigkeit halber sollte es trotzdem auch hier stehen :)]

o2 ändert ab 01.08.2004 anscheinend die Vertragslaufzeit-Konditionen der Flatrate:

Zitat

[...] Bei Buchung bis zum 31.07.2004 können Sie das Pack innerhalb der ersten sechs Wochen nach Aktivierung mit sofortiger Wirkung kündigen. In diesem Fall entstehen Ihnen nur die anteiligen Kosten Flatrate, mindestens jedoch in Höhe eines mtl. Aufpreises. Danach besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. [...]

Selbiges scheint auch für die GPRS Internet Data Packs zu gelten. Außerdem gibt es bei letzteren wohl noch eine Neuerung:

Zitat

[...] Die Aufschaltung eines Data-Packs 1, 10, 50 oder 150, für die bis 31.07.04 noch eine einmalige Aktivierungsgebühr von 4,95 € erhoben wird [...]

Das heißt entweder keine Aktivierungsabzocke ab 01.08. mehr oder - was ich o2 auch zutrauen würde - noch höhere Gebühren :D

Außerdem gilt für die Data Packs unerfreulicherweise:

Zitat

[...] Abrechnung erfolgt pro angefangener 100 KB [...]

• Zitat

Original geschrieben von hueen
    Mit Laptop per IR und 6610 über GPRS-Modem im Rahmen der Flatrate ins Internet?

Es wurde schonmal irgendwo erwähnt: Theoretisch müsste es doch möglich sein, Daten über den AP wap.viaginterkom.de auf einen PC zu schleusen. Das ist ja in der Theorie auch ganz logisch, denn ich kann ja in meinem Nokia 6610 unter 'Verbindungen' -> 'GPRS-Modemeinstellungen' den AP ändern und eben auf wap.viaginterkom.de setzen.

2.1 Geht das Überhaupt?
    2.2 Wenn ja, wie kann ich das unter Windows (oder auch andere BS) realisieren?

Guckst Du hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=87501&referrerid=599
    Und: Bei mir geht's mit iBook und T610. :)

feel_x

• Ich habe nur noch das GPRS Profil im Handy (wap.viaginterkom.de) und kann trotzdem normale HTML Seiten aufrufen!? Geht das dann auch nur über die WAP Flatrate?

MfG Hitzi

• Hallo,

hat schon jemand die Flatrate mit einem Siemens CF62 ? Nicht dass es dann was kostet. Habe alle http Profile gelöscht. Dann müsste es doch auf jeden Fall kostenlos sein ? Gilt das auch wenn ich auf wapdevil Bilder runterlade ? Funktionieren tuts.

Gruß Yayoi

• Alles was über wap.viaginterkom.de läuft ist in der Flat drin, unabhängig vom Gerät oder von der Art der Seite. Auch Bilder, Klingeltöne usw. sind inklusive, solange sie nicht zu einem kostenpflichtigen Contentanbieter gehören - aber das würde dann vorher mitgeteilt werden.

• Sorry wenn ich nochmal nerve. Aber mein Handy war ein Debitel Gerät und ich möchte nur sicher gehen dass alle Einstellungen für die Flat richtig sind:

Unter Einstellungen->Datenverbind.->Daten-Service->MMS, Wap->o2->gprs

APN: wap.viaginterkom.de
    login: nichts
    Passwort: nichts

HTTP Verbindungen habe ich alle gelöscht.

Unter Surf & Fun -> Internet->Profile-> o2 Wap gprs

Profilname: o2 WAP GPRS
    IP- Adresse: 195.182.114.052 --> Auf der Homepage steht nur 52 und nicht 052
    Port: 9201
    Startseite: http://wap.o2active.de/
    GPRS-Ablaufzeit: 0 Minuten --> was bedeutet das ?
    CSD - Ablaufzeit: 120 Sekunden --> warum csd ist doch gprs ?
    Verbindungsprofil: 02

Danke im voraus

Gruß Yayoi

• Ja, stimmt schon so. Ansonsten wenn du weiter unsicher bist, lass dir über http://www.o2online.de die Daten per SMS senden, da stimmts dann garantiert.

Die Unterscheidung ist eben hauptsächlich zwischen wap.viaginterkom.de (Flat) und z.B. 0179-GOINET (nicht Flatrate), mit der man z.B. Mails über den Client abrufen kann usw.

• Na dann glauch ich dir :) .

Warum lassen sich eigentlich Bilder und Midis öffnen, Java - Programme jedoch nicht. Die brauchen ein Http Profil und das wäre dann nicht in der Flatrate enthalten oder ?

Gruß Yayoi

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Alles was über wap.viaginterkom.de läuft ist in der Flat drin, unabhängig vom Gerät oder von der Art der Seite. Auch Bilder, Klingeltöne usw. sind inklusive, solange sie nicht zu einem kostenpflichtigen Contentanbieter gehören - aber das würde dann vorher mitgeteilt werden.

Hatte dann die Meldung beim ersten Einbuchen mit meinem 6230 (wap 2.0-Browser) "Sie verwenden einen Wap 2.0-Browser. Das Abrufen dieser Seiten wird über das Datenvolumen abgerechnet" (Sinngemäß) keine Bedeutung, wenn als GPRS-Zugangspunkt "wap.viaginterkom.de" angegeben ist? Welche Rolle spielt denn da letztlich der Port? Ich habe Port 8080 drin. Hab hier was von 9201 gelesen. Ist das wichtig zur Nutzung der Flat oder ist allein der APN das Entscheidende?

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!