ZitatOriginal geschrieben von telefonuser
Kann O2 irgendwann XHTML/WAP 2.0 eigentlich einfach abschalten/unterbinden?
Warum sollten sie? Praktisch alle modernen WAP-Seiten nutzen XHTML, auch o2 im eigenen Active-Portal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von telefonuser
Kann O2 irgendwann XHTML/WAP 2.0 eigentlich einfach abschalten/unterbinden?
Warum sollten sie? Praktisch alle modernen WAP-Seiten nutzen XHTML, auch o2 im eigenen Active-Portal.
Eingentlich haben die dafür keinen Grund, aber man könnte diesen Dienst missbrauchen (z.B. Normales Websurfen betreiben) Ich denke, dass O2 DASS eigentlich nicht mit der Flat wollte.
Was zur O2 internen Kommunikation:
Eben war ich im O2 Shop in meiner Nachbarstadt.
Ich sprach den "etwas gelangweiligten" Mitarbeiter von O2 an und fragte ihn, ob ich denn mit der Flat auch WAP 2.0 Seiten aufrufen kann.
Da sagte der mir doch glatt:
Mit der Flatrate kann man sich NUR innerhalb des O2 active Portales aufhalten. Alles andere wäre kostenpflichtig.
Ich wies ihn auf den Text von O2online.de hin, dass man ALLE WAP seiten besuchen kann, aber darauf ging er nicht weiter ein.
In dem Prospekt das er mit gegeben hat steht, es auch noch missverständlicher als auf der O2 Homepage, da steht nix mehr von "allen anderen Wapseiten".
Irgendwie sehr komisch.
Na ja, ich hoffe das die, die AGB´s für die Flat nicht so umschreiben dass WAP 2.0 kostenpflichtig wird (Warum auch?). Ich bin in meinem alten Vertrag nämlich noch zwei Monate drin.
Ich gege euch recht. Warum sollte O2 das eigentlich verbieten?
Eine frage habe ich aber noch:
Welches handy könnt ihr mir Empfehlen, dass XHTML anzeigen kann?
Werbung für O2 Flatrates in SMS
Hab mal ne Frage an diejenigen, die so ein Active Pack schon gebucht haben und auch die SMS-Benachrichtigungen für neue E-Mails nutzen:
Im Moment hängt bei mir an jeder Benachrichtigungs-SMS eine Werbung für die Active Packs dran - verschwindet diese, wenn man die Pakete dann endlich gebucht hat, oder wird man weiterhin damit genervt?
Wenn du das E-Mail-Pack gebucht hast (Achtung: nicht Surf&E-Mail-Pack) kannst du kostenfrei auf die erweiterte SMS-Benachrichtigung umstellen, die ist ohne Werbung und nutzt die volle SMS-Länge.
Bin nach dem Lesen vieler Seiten hier etwas verunsichert und hab noch ein paar Fragen: (Ich habe das SX1 Music)
1) Ist das surfen durch die Musiktitel und das Probehören im Music Shop mit der Flatrate kostenlos, d.h. ohne Verbindungsgebühren?
2) Wenn ich über google eine Web-Suche durchführe und dann z.B. eine html-Seite (wie z.B. http://www.stuttgart.de) aufrufe, ist diese dann auch im Pack enthalten, denn eigentlich ist es ja keine spezielle Handy-Wap-Seite? (Mein SX1 kann diese natürlich nicht richtig darstellen, aber man kann immerhin ein paar Texte lesen).
3) Bei meinem GPRS-Datenzahler habe ich nach 1 Stunde Surfen schon ca. 33MB. Ist das normal, denn es kommt mir viel vor?
4) In meinen Ruflisten werden "O2 WAP GPRS", "O2 Internet GPRS" und "O2 MMS" Verbindungen aufgeführt. Worin liegen die Unterschiede? Was mich wundert ist, dass ich sicher noch nie eine MMS verschickt habe. Und wie kommen diese "O2 Internet GPRS" Verbindungen zustande? Sind diese auch durch die Flatrate abgedeckt?
5) Wie kann ich feststellen, welche Verbindungsart mein Handy gerade Verwendet bzw. welcher "Seitentyp gerade geöffnet ist?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.
also zu 3 kann ich dir sagen das der gprs zähler im sx1 für´n arsch ist.
Fragen zu 6230 und Surf&Email-Pack
Ich hab die Wap-Flaterate mit dem 6230 im Einsatz und noch ein paar Fragen:
1. WAP 2.0 Abrechnung:
Als ich das erste Mal mit dem 6230 (vorher T610) das o2 active portal aufgrufen habe bekam ich die Meldung "Sehr geehrter Kunde, sie nutzen WAP 2.0, bei welchem nur noch eine volumenbasierte Abrechnung möglich ist blabla". Diesen Bedingungen musste ich zustimmen, um weiterzukommen.
Laut hier soll das ja ein Fehler von o2 sein. Scheinbar haben die es in den über 3 Monaten seit diesem Artikel immer noch nicht gebacken bekommen, für Flateratekunden diesen Hinweis auszublenden....
Oder hab ich mit dem Zustimmen einen Fehler gemacht? WAP 2.0 fällt doch definitiv unter die Flaterate (bei Nutzung des WAP-APN)?
2. Datenkonten
Mein 6230 ist ein o2-Gerät. Vorhanden waren 4 Datenkonten (Dienste-->Einstellungen --> Verbindungseinstellungen: o2 WAP GPRS, o2 WAP GSM, o2 Internet GPRS, o2 Internet GSM. Die GSM-Wap Konten hab ich "kastriert", indem ich die Einwahlnummer gelöscht habe, die Internet GPRS Einstellung, indem ich den Internet-APN gelöscht habe.
Da dürfte doch flateratetechnisch jetzt nichts mehr passieren, oder?
Kann das 6230 so noch eine Internet GPRS Verbindung aufbauen?
Ich frage das, weil ich z.B eine Seite wie http://www.bmw.de mit dem 6230 immer noch aufrufen kann :confused: Wie merke ich, ob das 6230 im Hintergrund eine Internetverbindung aufbaut?
3. Einstellungen unter "GPRS-Modem Einstellungen"
Wozu sind denn diese Einstellungen noch gut? Den APN hab ich doch unter "Dienste" schon festgelegt?
Trotzdem hab ich hier nochmal "wap.viaginterkom.de" als APN festgelegt...
4. Sonstiges
Gibt es wei beim T610 eine Einstellung "Bevorzugter Dienst"? Dort konnte man entweder zw. GPRS und GSM oder nur GSM wählen?
Könnt ihr mit eurem 6230 im o2 active Portal auf die Seite "Wo bin ich" zugreifen? Bei mir kommt nur die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden" :confused: Ich meine den Dienst, wo man seinen Standort bestimmen kann und dann die Karte angezeigt bekommt. Allle anderen LBS-Services funktionieren...
EDIT: Habe im Usenet gerade gelesen, dass noch mehr dieses Problem haben- o2 can do
Hi Leute! Habe mir auch mal den Thread durch gelesen, und habe jetzt nochmal einige Fragen da ich mit dem Gedanken spiele, jetzt auf O2 umzusteigen, wegen den 125 frei sms und dieser Flatrate.
Also das Handy soll ein 6230 sein, und dies unterstützt ja auch das Abspielen von Mp3's. Wenn ich jetzt eine Mp3 auf meinen eigenen webserver hochlade und diese datei dann mit dem Handy downloade, fallen dann für mich kosten an, oder gehört das zu der flat?
Bitte kann mir jemand folgende Frage beantworten. Es ist wirklich wichtig, ich hab schon so viele Mails geschrieben und bei so oft O2 angerufen aber keiner konnte mir richtig helfen...
Wenn ich über google eine Web-Suche durchführe und dann z.B. eine html-Seite (wie z.B. http://www.stuttgart.de) aufrufe, ist diese dann auch im Pack enthalten, denn eigentlich ist es ja keine spezielle Handy-Wap-Seite? (Mein SX1 kann diese natürlich nicht richtig darstellen, aber man kann immerhin ein paar Texte lesen).
Danke!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Europa-Park
Bitte kann mir jemand folgende Frage beantworten. Es ist wirklich wichtig, ich hab schon so viele Mails geschrieben und bei so oft O2 angerufen aber keiner konnte mir richtig helfen...
Wenn ich über google eine Web-Suche durchführe und dann z.B. eine html-Seite (wie z.B. http://www.stuttgart.de) aufrufe, ist diese dann auch im Pack enthalten, denn eigentlich ist es ja keine spezielle Handy-Wap-Seite? (Mein SX1 kann diese natürlich nicht richtig darstellen, aber man kann immerhin ein paar Texte lesen).
Danke!
Wenn du sichergestellt hast,, dass dein Endgerät im Hintergrund keine GPRS Internet Verbindung aufbaut, dann ja. Solange du über den APN wap.viaginterkom.de gehst, kannst du jede Seite im Rahmen der Flat laden (ausgenommen Premiumdienste).
Zur Sicherheit solltest du bei deinem Handy die Internet over GPRS Einstellungen löschen oder zumindest den Internet APN deaktivieren, dann sollte dein Gerät auch keine (kostenpflichtige) Internetverbindung mehr aufbauen können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!