o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Irgendwie habe ich jetzt immer noch eine Frage, selbst bei diesem langen Thread. Habe da leider nix gefunden, vielleicht waren meine Suchbegriffe nicht gut genug :confused:

Was ich wissen möchte ist folgendes:

Ich habe ein SL55 und möchte mit dem internen eMail-Client Mails versenden. Geht das auch mit der FLAT? Eigentlich denke ich ja , aber welchen APN und welche DNS stelle ich ein? Von DNS-Angaben finde ich gar nix auf der O²-Homepage, als APN gibt O² "internet" an, aber ich dachte nur "wap.viaginterkom.de" unterstützt als APN die kostenlose Flat :confused:

Kann mir jemand mal bitte larheit verschaffen, was ich einzutragen habe :)

DANKE!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• @ Markus

Es wurde schon in mehreren Threads über das Board verteilt gesagt, dass E-Mail-Abruf nur über das WAP-Portal möglich ist und nicht über irgendwelche Handysoftware.

There and back again...

• So'n Mist! Jetzt weiss ich wenigstens warum ich nix gefunden habe...
    Danke.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von dirty
    und der horst am o2 hotline dienst hat gesagt er kann nichts machen

:rolleyes:
    Was hast Du ihm denn gesagt, was Du alles mit der Flat anstellen willst?
    Weitergehende Kommentare, was ich Dir an der Stelle erzählt hätte, verkneife ich mir jetzt mühsam. ;)
    In diesem Thread verstehen die Leute wenig Humor und würden manches für bare Münze nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    @ Markus

Es wurde schon in mehreren Threads über das Board verteilt gesagt, dass E-Mail-Abruf nur über das WAP-Portal möglich ist und nicht über irgendwelche Handysoftware.

Beinahe, aber nicht ganz richtig. :D
    Den internen Emailclient des SL55 kann er natürlich nicht benutzen. Mit "irgendwelcher Handysoftware" sollte es aber gehen. Siehe dazu z.B. diesen Beitrag von mir weiter oben und diese aktuelle Bestätigung, daß beim S55 JAVA-Programme über die Flatrate Verbindungen aufbauen können. Also wäre z.B. der Sirius Mailclient von Nubix einen Versuch wert.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Vor 3 Tagen hat Merlin ja bestätigt, dass es dieses Premium Geschenk immer noch gibt, wenn man die o2 Surf&MAil Flatrate bestellt. Ich habe mir die Flat heute auch mal zum Test bestellt, ich konnte aber auf der o2 Homepage nirgendwo einen Hinweis darauf finden...

hat jemand von euch einen Link?

Viele Grüße
    Martin

• Wie kann ich sehen, dass garantiert auch das wappen über die Flat abgerechnet wird?
    Ich war mit dem SX1 so 10 Minuten im wap, und habe gleich 6 MB beim Empfang stehen. Ohne Flat so 45€. Ich bekomme meine Rechnung erst in drei Wochen. Wenn ich da jetzt jeden Tag 45€ für wap zahlen muss, wäre das recht dumm und 1000€ wären weg.

• Zitat

Original geschrieben von cubanex

Ich war mit dem SX1 so 10 Minuten im wap, und habe gleich 6 MB beim Empfang stehen.

Diese Datenmenge kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Entweder hast Du dich verlesen oder das ganze ist ein SW-Fehler.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nee, ich habe mich nicht verlesen. Ich habe ein SX1 FW-Version 8. Da sagt der GPRS-Zähler: Empfang 6,05 MB.
    Es waren schon Bilder auf den Seiten (eben o2active und jamba), aber bei 7 Kilobyte/sekunde kann man das schon in 10-15 Minuten schaffen, aber es erscheint mir halt auch unglaublich und viel zu hoch.
    Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem (gehabt)?

• hi leute wenn ich nun mit der flat reingehe steht da

wap.02online.de <----------- ist das so richtig? weil hier überall was von viagintercom schreiben?

kann ich außerdem einfach auf http://www.arcor.de gehen und meine emails prüfen?

wenn ich bei mienem 3650 auf DIENSTE gehe steht ganz oben

o2 Wap gprs (und dazu die url: wap.o2online.de)

ist das alles richtig was ich hier schreibe?
    danke

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!