o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Danke Dir :)

Die neue Version ist 6.2 (278), oder? Hab mir die gerade schonmal gezogen ;)

Wo finde ich denn die Einstellungen für das P900 & Opera?

Gruß
    Franklin

• Zitat

Original geschrieben von olli1973
    Gibt es eigendlich das geschenk noch?

Ja.

Zitat

Die neue Version ist 6.2 (278), oder?

Nein, die Version 6.3 - ist kostenfrei auf der Opera-Homepage downloadbar.

• Hilfe bei den WAP-Einstellungen!

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Forum bin, aber ich will mal keinen eigenen Thread aufmachen, weil es in meinem FAll auch um die Email-Flat geht.

Meine Fragen:

• Ich hab ein M55 mit Eplus-Branding. Kann ich auch damit ganz normal das o2-Portal per WAP aufrufen? Hab mit Hilfe von SIEMENSINFO.DE schon an den GPRS-Einstellungen gefriemelt, aber wenn ich eine WAP-Seite aufrufen möchte, kommt immer die Fehlermeldung "Falsches GPRS-Profil". Was kann ich tun?
    • Wenn ich ausschließlich die Email-Flat buche, sollte ich sofort beim Aufrufen von WAP DIREKT auf meine Email-Seite gelangen. Wie wäre die genaue Adresse, die ich dafür als Startseite festzulegen habe?
    • Eigentlich wäre die Nutzung des Email-Clients die beste Lösung, aber das wäre nicht kostenfrei. So kann ich aber beim WAP-Emailing NICHT auf meine im Adressbuch gespeicherten Email-Adressen zugreifen.
      Ist es OHNE großem Aufwand möglich die Email-Adressen aus OUTLOOK zu exportieren und online bei o2 so zu implementieren, dass ich auf diese Adressen per WAP-Email zugreifen kann?
    • Stimmt es, dass wenn ich über o2 Emails verschicke, es NICHT möglich ist bei MEINER Absende-Emailadresse meine Rufnummer NICHT anzeigen zu lassen?
      (Als Absender erscheint nicht "xy@genion.de", sondern "Handynummer@genion.de")

Ich wäre für Anworten echt dankbar. Falls das hier alles schon zig mal durchgekaut worden ist, dann hab ich es nicht gesehen. Auch die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen.

Ich nehme Antworten auch gern per Mail entgegen:
    gb25675@uni-muenster.de.

Bis denne,
    Greg

P.S. Sobald ich bei mir unter dem Menüpunkt "Surf & Fun" INTERNET auswähle, erscheint folgende Meldung:
    Bitte geben Sie zum einrichten des Internet-Dienstes Ihre PIN ein.

Welche PIN? Oder erscheint diese Aufforderung nur, weil ich ein Eplus-I-Mode-fähiges M55 vor mir hab?

Ich wäre ganz schön sauer, wenn ich mit meinem M nicht ins o2-Portal komme, nur weil es von Eplus ist (KEIN SIM-Lock!!!)

• Hi,

die PIN ist 1234.
    Steht aber auch auf der o2online.de Seite wenn man sich die Einstellungen zuschicken lässt.

Mfg

• wollte gerade mal auf o2online.de schauen wie lange meine testwochen des Surf and E-Mail Active Packs nach dauern...da stehe ich das o2 vollkommen neue tarife auf die beine stellt hat:

-o2 Active Music

Günstig, legal und schnell mit Ihrem Handy und dem Digital Music Player von O2 Songs herunterladen.

-o2 Active Multimedia

Sichern Sie sich 25% Rabatt auf viele Datendienste von O2. Jetzt 6 Wochen testen!

-o2 Active E-Mail

E-Mails auf Ihrem Handy schreiben und lesen so oft Sie möchten. Jetzt 6 Wochen testen.

hab die jetzt zum ersten mal gesehen...seid wann gibt es die?
    vor allem was taugen die?
    ist das "Multimedea-Pack" mit dem "Surf and E-Mail Pack" vergleichbar ?

bin vollkommen perplex :D

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Hallo allerseits, hab mich durch den Thread gewühlt aber wie viele hier sicher auch nicht alles verstanden.

Gegeben ist ein Siemens S55 mit i-mode Branding und die O2 Active Flatrate.
    Leider sind durchs Branding mehrer Menuepunkte nicht aenderbar.
    Habe soweit es ging alle csd Einstellungen gelöscht(Rufnummern)- als APN überall den wap.viaginterkom.de eingetragen und im Browser Port 9201 eingestellt- damit läuft alles- auch kleinere wap2/html und sonstige Seiten z.B. http://pda.mobilziel.de/
    ich dachte immer der wap2 Inhalt läuft nur über 8080 und man muss vorher die AGBs absegnen- wenn ich den 8080 im Browserprofil eingebe passiert gar nix ?
    Habe a Bedenken das er sich irgendwie am eingestellten apn vorbeimögelt und ich die Rechnung dann bekomme :(
    Werde sicher nicht der einzige mit einem S55 sein ...

Thx Hpman

Meine Einstellungen
    Unter
    Einstellungen->Datenverbindung->Daten-Service->MMS,Wap->

gibt es 2 Profile

1."i-mode GPRS"->Gprs -nicht löschbar :((((
    APN:wap.viaginterkom.de
    Benutzer:
    Pass:

2. "o2"->Gprs

Benutzer:
    Pass:

Unter
    Einstellungen->Datenverbindung->Daten-Service->Mail,Java,Rms->

auch zwei

1. "o2"->Gprs"
    Benutzer:
    Pass:
    DNS 1:000.000.000.000
    DNS 2:000.000.000.000

2. "i-mode GPRS"->Gprs -nicht löschbar :((((
    kein Haken == deaktiviert da Einstellungen nicht änderbar

Unter
    Einstellungen->Datenverbindung->Http-Profil
    Provider:"o2"
    Abbruchzeit:80
    Proxy deaktiviert:Ja
    Proxy Server:195.182.114.052
    Proxy Port:9201
    Benutzer.Proxy:
    Passwort Proxy:

Unter
    Surf & Fun -> Internet -> Profile
    Profilname: "o2.2" -- sollte egal sein wie der Name ist ?
    IP-Adresse: 195.182.114.052
    Port:9201
    Startseite:
    Gprs Ablaufzeit 60 Minuten
    CSD Ablaufzeit 30 Sekunden
    Verbindungsprofil: "o2"

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Siemens S55 ... und die O2 Active Flatrate.

ich dachte immer der wap2 Inhalt läuft nur über 8080 und man muss vorher die AGBs absegnen- wenn ich den 8080 im Browserprofil eingebe passiert gar nix ?
    Habe a Bedenken das er sich irgendwie am eingestellten apn vorbeimögelt und ich die Rechnung dann bekomme

Hi, deine Einstellungen sind ok. Läuft alles über die Flat.

Zur Begriffsverwirrung zu Wap2.0 guckst du hier

kurz gesagt: Wap2.0 ((x|c)html)-Inhalte sind auch seit jeher per Wap1.2-Gateway-Zugriffsmethode über Port 9201 zugänglich und werden ganz normal per bei O2 definiertem Wap-Abrechnungsmodell für Wap1.2-Gateway-Zugriff abgerechnet (Click oder Volumen oder Flat)

So long.
    fruli

• @ Hpman

Mit deinem ersten Posting hast du auch glatt ins Schwarze getroffen und mein WAP zum Laufen gebracht. Danke vielmals.

Ich hätte da noch 2 Fragen:[list=1]
    [*]Damit ich mit meiner zukünftigen Email-Flat nicht erst noch teure WAP-Seiten bezahlen muß, bis ich bei der Email-Seite angelangt bin, wüßte ich zu gern, wie ich diese als Startseite festlege?
    [*]Wie exportiere ich mein OUTLOOK-Adressbuch nach o2, um per WAP auf die Email-Adressen zugreifen zu können?
    [/list=1]

THX for help!

Greg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!