o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Echt abgefahren, welche Spielereien hier so raus kommen. Ja, seid ihr denn alle verrückt ?? :D Dafür liebe ich das Forum. Allein das Wissen um Proxy und Co wäre nicht für mich drin. Aber dann die Prozeduren wie das Warten von einigen Stunden... unglaublich.
    Hoffe, dass alles Flattauglich ist. Wenn nicht, werde ich wohl verarmen. Immer diese Schwitzflecken unterm Arm, wenn die Rechnung ins Haus kommt :)
    Danke Dir :top:
    Ich teste mal
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Keine Sorge! Wichtig ist, daß Du über den APN "wap.viaginterkom.de" gehst.

Das ist der Fall und somit durch die Flatrate abgedeckt.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von perceptron
    Egal, hat für Flatratenutzer keine Relevanz. Du bestätigst das einmal und beendest die Verbindung. Danach wieder auf Port 9201 wechseln und ein paar Stunden warten. Das ist wichtig.

Wozu denn ein paar Stunden warten? Wofür soll das gut sein?

Jedenfalls die Flat ist aktiviert, wenn man die entsprechende SMS bekommen hat. Danach kann man sofort über WAP 2.0 (Port 8080) oder WAP 1.x (Port 9201) lossurfen.

• Ganz einfach: Weil bei einem erstmaligen Surfen über den Port 8080 o2 bestätigt haben will, daß Du Dich mit den WAP 2.0-Bedingungen einverstanden erklärst. Normalerweise sollte dieser Hinweis bei Flatratenutzern nicht erscheinen; er tut es aber trotzdem, obwohl er gegenstandslos ist.

Die Akzeptierung der "WAP 2.0 AGB's" benötigt dann etwas Zeit, bis sie intern verarbeitet und gespeichert ist.

Wie das genau bei o2 abläuft, weiß ich auch nicht.

Jedenfalls funktionierte es bei mir erst nach ca. 1 Stunde. Zuvor erhielt ich noch die besagte Fehlermeldung. Kann ja sein, daß sich in der Zwischenzeit daran etwas geändert hat.

• So weit, so gut. Komme schon mal bis zur gut dargestellen Homepage von http://www.web.de. Aber beim Login wirds hakelig. Denn dummerweise bleibt das Telefon bei 1kb Datenübertragung hängen. Warum dass jetzt wieder.
    Ah, grad eine Fehlermeldung erhalten: could not connect to remote server. (??? ist deren SErver down? oder muss ich weiter warten?)
    Larswars

• Hab's gerade selbst noch mal getestet. Bei mir geht's.

Die web.de-Seite kannst Du aufrufen? Dann sollte mittlerweile auch das Surfen über Port 8080 funktionieren.

Vielleicht klickst Du noch mal auf login, prüfst Deine Login-Daten und die Einstellungen vom Opera.

Ich geh' mal durch:

-cookies: always
    -cache size: "egal"
    -empty...: "egal"
    -javaScript: ja
    -home...: "egal"

-load images: nein (spart Zeit)
    -enable animations: "egal"
    -show frames: no frames
    -scrollbars: on
    -encoding: auto
    -fallback: europe

• kuhuhuhul :) :top:
    es geht. du bist ein schatz. wohin darf ich dich küssen :-) habe die Frames auf Auto gestellt. Das ging nicht. Eigenartig, aber so ist es. Bilder hab ich auch deaktiviert, um nicht so aufzufallen bei der Monatsabrechnung ;) Mann muss ja das Übel nicht provizieren. Ach wie schön, jetzt kann ich web.de gut abrufen. Klasse Sache.
    perceptron: ich danke dir für deine Gedult, deine Mühe und Hilfe!!! Merci.
    Larswars

• Sei nicht traurig, wenn ich mir den Kuß doch lieber von meinem Schatz abhole.

Sie wird mir, wenn sie den Grund für den eingeforderten Kuß erfährt, zwar wieder eine "knallen", weil ich wieder sinnlos (?) in irgendwelchen (?) I-netforen rumhänge. Aber egal, heute habe ich ausnahmsweise mal die Zeit und es freut mich, daß Du endlich glücklich mit Deinem web.de bist.

• :) trenn dich von ihr!
    Wer solch eine Leidenschaft nicht teilt, ist es nicht wert, geliebt zu werden :o Neinneinnein!
    Vielleicht erkennt sie aber wieder deine gute Seele und küsst dich trotzdem oder extra deswegen!
    Merci nochmals.
    Larswars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!