ZitatOriginal geschrieben von Larswars
Danke für den Hinweis mit dem Mail2PDA. Klappt, wenngleich es sich hier um html handelt und ich vermute, daß 02 längerfristig den html Hahn abdrehen wird. Aber mal sehen.
Die Beschränkung der Zeichen liegt m.M. nicht am P800. Im 02 Emailportal kann ich lustig schreiben und schreiben und schreiben. Aber ab einer gewissen Größe n icht mehr senden. Dann muss ich die Mail zerstückeln und versenden, was nervt. Außerdem finde ich bei web.de gut, dass ich online auf meine Emails zugreifen und mit einer Wunschabsenderadresse Mails verschicken kann. So müssen sich meine Empfänger nicht über noch eine neue Emailadresse wundern. Die haben eh schon zu tun, bei meinen wechselnden Telefonnummern mitzukommen
Trotzdem würde mich interessieren, warum ich nicht regulär auf das Web.de Konto per Wap zugreifen kann, zumal eben der Dienst sogar von 02 angeboten wird...
Geheimnisvoll, Geheimnissvoll...
Larswars
Komisch, gerade im o2-Emailportal gibt es bei mir die Eingabebeschränkung. Da der Server, sofern denn eine max. Zeichenanzahl besteht, bis zum Zeitpunkt des Absendens der Mail die Anzahl der eingegebenen Zeichen nicht prüfen kann, muß dies am p800 liegen. Es wird ja nicht jeder Buchstabe einzeln an den Mailserver übertragen. Das gleiche Problem habe ich z.B. beim yahoo-Emailservice. Nach vielleicht 200 (?) Zeichen wird die Eingabe verweigert, während ich beim Einloggen über's I-net keinerlei Zeichenbeschränkung vorfinde. Wär' ja auch noch schöner!
Selbst wenn o2 irgendwann mal die WAP 2.0-Seiten aus dem Leistungsspektrum der Flatrate herausnehmen sollte, für bestehende o2activepack-Verträge wird das keine Relevanz haben. Ich glaube auch nicht, daß das im Interesse der Geschäftspolitik von o2 liegt.
Beim mail2pda-Service greifst Du doch auch online auf Deine E-Mails zu. Du siehst nach dem einloggen eine Liste der Posteingangsmails und kannst selektiv Emails lesen. Und Du kannst Dich auf jedem beliebigen Mailserver anmelden.
Bei mail2pda ist die Emailadresse beim Versand nicht großartig anders. Sie lautet wie bisher, nur daß noch ein "pop" vor die Domain gesetzt wird. Also z.B. "Deine_Kennung@pop.web.de". Das sollten Deine Empfänger wohl noch verkraften. Mußt beim Versenden einer Email darauf achten, daß bei "Reply to:" der smtp-Server angesprochen wird. Also mit dem obigen Bsp.: "Deine_Kennung@mail.web.de" (Wenn das der Postausgangsserver bei web.de ist).
Gruß