ZitatOriginal geschrieben von hueen
Hattest Du nicht mal gepostet, dass Siemens für solche downloads eine CSD Verbindung aufbauen muss? Oder wie war das noch gleich...
Nein, davon war nie die Rede. Es ist nur bei manchen Netzbetreibern so, daß die GPRS-Verbindung über den WAP-APN unterbrochen und eine Verbindung über den Internet-APN aufgebaut wird. Das ist z.B. bei O2 so und hat die negativen Auswirkungen auf die Kosten.
Hier nochmal die Konfiguration, mit der sich das bei Siemens-Handys vermeiden lassen sollte:
ZitatAlles anzeigen
Datenverbindungen -> HTTP-Profil
Provider: das o2 WAP-Konto wählen (GPRS, nicht CSD oder GSM )
Abbruchzeit: 180
Proxy deaktivieren: nein
Proxy-Server: 195.182.114.052
Proxy Port: 8080
Da mein M55 einen Eplus-Netlock hat, kann ich das leider nicht selbst ausprobieren.
Achso, ich bin ja doof.
Ganz so ohne weiteres kann das nicht funktionieren, da man den HTTP-Proxy-Zugang erst dann benutzen darf, wenn man die Meldung, daß ab 16.2. für WAP2.0 andere Tarife gelten, bestätigt hat. Für Flatrate-User hat das zwar keine Bedeutung, aber man muß diese Hürde erstmal überwinden. Mit einem M55 ohne Datenkabel geht das nicht. Die einfachste Variante dürfte sein, die Karte in ein Nokia 6600 zu packen und die Abfrage so zu absolvieren. Alternativ geht es auch mit einem anderen Symbian Telefon oder einem beliebigen, mit dem PC verbundenen GPRS-Telefon. Dafür braucht man teilweise Software (die man aber kostenlos im Internet bekommt) und ein klein wenig Erfahrung.
Mmh, ich stelle mir gerade vor, es rennen jetzt haufenweise Kunden in die O2-Shops und fragen, ob sie das 6600 mal kurz mit ihrer eigenen SIM-Karte testen dürfen.
Martin Kissel:
Für das 6310i gibt es immerhin den Webviewer Lite. Klick
Grüße,
Lanturlu