o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von hueen
    Hattest Du nicht mal gepostet, dass Siemens für solche downloads eine CSD Verbindung aufbauen muss? Oder wie war das noch gleich...

Nein, davon war nie die Rede. Es ist nur bei manchen Netzbetreibern so, daß die GPRS-Verbindung über den WAP-APN unterbrochen und eine Verbindung über den Internet-APN aufgebaut wird. Das ist z.B. bei O2 so und hat die negativen Auswirkungen auf die Kosten.
    Hier nochmal die Konfiguration, mit der sich das bei Siemens-Handys vermeiden lassen sollte:

Da mein M55 einen Eplus-Netlock hat, kann ich das leider nicht selbst ausprobieren.

Achso, ich bin ja doof. :rolleyes: ;)
    Ganz so ohne weiteres kann das nicht funktionieren, da man den HTTP-Proxy-Zugang erst dann benutzen darf, wenn man die Meldung, daß ab 16.2. für WAP2.0 andere Tarife gelten, bestätigt hat. Für Flatrate-User hat das zwar keine Bedeutung, aber man muß diese Hürde erstmal überwinden. Mit einem M55 ohne Datenkabel geht das nicht. Die einfachste Variante dürfte sein, die Karte in ein Nokia 6600 zu packen und die Abfrage so zu absolvieren. Alternativ geht es auch mit einem anderen Symbian Telefon oder einem beliebigen, mit dem PC verbundenen GPRS-Telefon. Dafür braucht man teilweise Software (die man aber kostenlos im Internet bekommt) und ein klein wenig Erfahrung.
    Mmh, ich stelle mir gerade vor, es rennen jetzt haufenweise Kunden in die O2-Shops und fragen, ob sie das 6600 mal kurz mit ihrer eigenen SIM-Karte testen dürfen. :rolleyes: :D

Martin Kissel:
    Für das 6310i gibt es immerhin den Webviewer Lite. Klick
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    (...) Es ist nur bei manchen Netzbetreibern so, daß die GPRS-Verbindung über den WAP-APN unterbrochen und eine Verbindung über den Internet-APN aufgebaut wird. Das ist z.B. bei O2 so und hat die negativen Auswirkungen auf die Kosten.

habe ich das was übersehen? ich dachte wenn über wap-apn aufgebaut dann bleibt das so oder kriege ich das gar nicht mit wenn während dem surfen zu einem internet-apn gewechselt wird

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Zitat

Original geschrieben von lifesaver
    habe ich das was übersehen? ich dachte wenn über wap-apn aufgebaut dann bleibt das so oder kriege ich das gar nicht mit wenn während dem surfen zu einem internet-apn gewechselt wird

Das betrifft nur den Download von JAVA-Programmen bei Siemens-Handys. Und die genannte Beschreibung dient eben dazu, auch das über den WAP-APN abzuwickeln. (Bei Eplus dagegen ist es eher ein Vorteil, wenn das über den Internet-APN läuft. Dort lohnt es sich, den WAP-APN zu umgehen.)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• wap.web.de und die Flat

Ich weiß nicht, wem es noch so geht. Nutze seit Oktober oder so die Flatrate von 02. Aber ich komme mit der Flat nicht in mein web.de Freemailkonto rein. Das finde ich komisch, zumal Freemail sogar direkt auf dem 02 Active Portal liegt. Immer, wenn ich mcih bei wap.web.de anmelden will, kommt der Hinweis, dass der Dienst nur registrierten Nutzern zur Verfügung steht. Hat jemand ähnliche Probleme? Oder noch Besser: wer hat eine Lösung? (Ach ja, ich nutz ein P800 zum surfen, sollte eigentlich kein Problem sein.)
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• also über die Seite http://www.web.de komme ich übers p800 rein. ist aber natürlich nicht wirklich ergonomisch, da man nur am scrollen ist. ansonsten hab ich mit dem telefon keine probleme, sprich, ich komme überall rein. der emailservice von 02 ist nicht so doll, finde ich (insbesondere die zeichenbeschränkung nervt enorm). daher wollte ich den service von web.de über wap nutzen...
    gruß larswars

Edit:
    Aber ich muß mich wohl nicht per Wap bei Web.de registrieren? Oder gibts da noch irgendwo etwas seitens Web.de zu beachten? Ich kapier es nicht

• Zitat

Beim Samsung kann man die Flatrate nicht in Verbindung mit Java nutzen.
    Kienzle Lanturlu

Warum nicht? Währe doch so an einem Samsung interessiert, aber das währe ja ein echter nachteil!

• Zitat

Nein, davon war nie die Rede. Es ist nur bei manchen Netzbetreibern so, daß die GPRS-Verbindung über den WAP-APN unterbrochen und eine Verbindung über den Internet-APN aufgebaut wird. Das ist z.B. bei O2 so und hat die negativen Auswirkungen auf die Kosten.
    Hier nochmal die Konfiguration, mit der sich das bei Siemens-Handys vermeiden lassen sollte:

...

Ganz so ohne weiteres kann das nicht funktionieren, da man den HTTP-Proxy-Zugang erst dann benutzen darf, wenn man die Meldung, daß ab 16.2. für WAP2.0 andere Tarife gelten, bestätigt hat.

Hi, ich hab das mal mit einem S55 Firmware V16 getestet. Funktioniert leider nicht, obwohl ich die o.a. Preis-Meldung bestätigt hab und ich prinzipiell über den Port 8080 des Gateway-Proxys surfen kann.

Der Applet-Download funktioniert leider nicht über wap.viaginterkom.de und aktiviertem Gateway-Proxy mit Port 8080 in den http-Einstellungen.

So long.
    fruli

• Zitat

Original geschrieben von Larswars
    also über die Seite http://www.web.de komme ich übers p800 rein. ist aber natürlich nicht wirklich ergonomisch, da man nur am scrollen ist. ansonsten hab ich mit dem telefon keine probleme, sprich, ich komme überall rein. der emailservice von 02 ist nicht so doll, finde ich (insbesondere die zeichenbeschränkung nervt enorm). daher wollte ich den service von web.de über wap nutzen...
    gruß larswars

Edit:
    Aber ich muß mich wohl nicht per Wap bei Web.de registrieren? Oder gibts da noch irgendwo etwas seitens Web.de zu beachten? Ich kapier es nicht

Probier' doch mal über "www.mail2pda.com/indexadv.html" auf Dein web.de-Konto zuzugreifen. Sollte eigentlich funktionieren.

Die Zeichenbeschränkung ist glaub' ich nicht durch den EMailanbieter oder o2 vorgegeben, sondern ist eine Beschränkung der Zeichen in einem Formularfeld des P800. Jedenfalls hatte ich schon mehrmals das Problem, daß das p800 ab einer bestimmten (geringen) Anzahl von Zeichen die Eingabe verweigerte. Und das nicht nur während des Emailschreibens.

Kann das jemand bestätigen?

[Edit] Ach ja, Abhilfe schafft auch hier wieder: "www.mail2pda.com/indexadv.html"

• Danke für den Hinweis mit dem Mail2PDA. Klappt, wenngleich es sich hier um html handelt und ich vermute, daß 02 längerfristig den html Hahn abdrehen wird. Aber mal sehen.
    Die Beschränkung der Zeichen liegt m.M. nicht am P800. Im 02 Emailportal kann ich lustig schreiben und schreiben und schreiben. Aber ab einer gewissen Größe n icht mehr senden. Dann muss ich die Mail zerstückeln und versenden, was nervt. Außerdem finde ich bei web.de gut, dass ich online auf meine Emails zugreifen und mit einer Wunschabsenderadresse Mails verschicken kann. So müssen sich meine Empfänger nicht über noch eine neue Emailadresse wundern. Die haben eh schon zu tun, bei meinen wechselnden Telefonnummern mitzukommen :D
    Trotzdem würde mich interessieren, warum ich nicht regulär auf das Web.de Konto per Wap zugreifen kann, zumal eben der Dienst sogar von 02 angeboten wird...
    Geheimnisvoll, Geheimnissvoll...
    Larswars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!