o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Scheinbar hat o2 heute das o2 Active Portal rubrikmäßig etwas überarbeitet.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• leute ich hab gerade mal bei der O2 hotline angerufen und hab was zu der WAP flatrate gefragt. der herr sagte mir dass WAP seiten auf jeden fall kostenlos sind aber HTTP seiten würden berechnet werden!! ich sagte ihm aber das ist ja beides fast das selbe und läuft beides über GPRS wie wollen sie den unterschied merken da meinte er ja HTTP ist bei uns ein anderer zugangspunkt und das wird berechnet. Was meint ihr dazu???

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    leute ich hab gerade mal bei der O2 hotline angerufen und hab was zu der WAP flatrate gefragt. der herr sagte mir dass WAP seiten auf jeden fall kostenlos sind aber HTTP seiten würden berechnet werden!! ich sagte ihm aber das ist ja beides fast das selbe und läuft beides über GPRS wie wollen sie den unterschied merken da meinte er ja HTTP ist bei uns ein anderer zugangspunkt und das wird berechnet. Was meint ihr dazu???

Hm. Ich meine dazu, dass der Herr bestimmt Recht hat. Dafür gibt es ja eigentlich auch die beiden APN (Wap und Internet). Wenn ich aber über Wap html Seiten aufrufen kann, sehe ich nicht das Problem. Denn in der Tat, wie soll ich das Unterscheiden können? Manchmal merke ich fast selbst nicht, dass ich schon in der www-Welt bin ;) Ernsthaft, wenn O2 mit ihrer SMS Konfiguration für die Wap-Flatrate html Inhalte berechnen, bekommen die schon sehr bald viel Ärger mit vielen Menschen. Wir kennen uns hier aus (oder auch nciht, wie wir an diesen Thread sehen können). Wie viele Menschen "da draußen" nutzen das einfach. Irgendwie. Unbewusst oder bewusst. Egal. O2 kann das nicht berechnen. Das würde nach der endgeilen Aktion einen Imageschaden aufwerfen, den sie nicht verantworten können. Ich denke, dass sie eher ihr Angebot überarbeiten würden bzw. die Flatrate dicht machen.
    Immerhin gibt es schon Leute, die über die 1000 Euro-Grenze gewapt sind. Das st mit reinen Wap-Seiten nicht mehr machbar. Nicht auf Dauer. ich denke, die Techniker bei O2 wissen schon Bescheid und werden an einer Lösung basteln. Oder das Management...

Meine Meinung Soweit.
    Gruß Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Zitat

leute ich hab gerade mal bei der O2 hotline angerufen und hab was zu der WAP flatrate gefragt. der herr sagte mir dass WAP seiten auf jeden fall kostenlos sind aber HTTP seiten würden berechnet werden!! ich sagte ihm aber das ist ja beides fast das selbe und läuft beides über GPRS wie wollen sie den unterschied merken da meinte er ja HTTP ist bei uns ein anderer zugangspunkt und das wird berechnet. Was meint ihr dazu???

Hast du diesen Thread schon mal durchgelesen ?

Ich denke nicht. Denn sonst könntest du dir deine Frage selbst beantworten ;)

WAP Seiten laufen über die WAP-APN (dem Zugangspunkt für WAP Seiten)

HTML Seiten laufen über die INTERNET-APN (dem Zugangspunkt für HTML Seiten)

Es gibt aber Handys z.b. das P900 die können aber trotzdem HTML Seiten über die WAP-APN darstellen. Und diese werden auch nur über die Flat berechnet.

• bei meinem 3200 werden auch HTML seiten also www seiten ab und zu angezeigt z.b. gmx.de ist zwar schwer erkennbar da es zu groß ist für das display aber es geht oder wird das nun anders berechnet und läuft nicht über wap?

• Oben steht doch die Antwort. Was über den WAP-APN kommt, ist in der Flat enthalten. Alles andere kostet extra.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• HTML Seiten sind in der Tat etwas groß fürs Handydisplay. Macht aber nix. Manche Telefone können sie trotzdem laden.
    Solang du [B][I]nur[B][I] den APN wap.viaginterkom.de installiert hast, hat alles seine Richtigkeit.
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• wenn ich große Seiten lade mit meinem 3200 kommt manchmal die Meldung Speicher voll oder sowas und die seite lädt nicht mehr weiss jemand was das ist? Den Cache im Handy habe ich schon geleert hat nix gebracht.

• Zitat

wenn ich große Seiten lade mit meinem 3200 kommt manchmal die Meldung Speicher voll oder sowas und die seite lädt nicht mehr weiss jemand was das ist? Den Cache im Handy habe ich schon geleert hat nix gebracht.

Ich würde sagen das der Cache Speicher deines 3200 einfach zu klein ist um größere Seiten laden zu können ;)

• grrr grr scheiss handy ich verkauf es sowieso wieder hab es nur genommen weil es mit dem vertrag so günstig war. Was könnt ihr mir für ein Handy empfehlen ich dachte da so an den XDA von o2 oder an das E700 von samsung was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!