o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann es sein, dass o2 die Mindestlaufzeit bei der WAP Flatrate verkürzt hat?
    Wenn ich auf o2online.de gehe sind als Laufzeit nur 3-Monate eingetragen (bei mir bis Januar 04) Wie sieht es bei Euch aus?

Bei mir ist es noch kurioser. Mein Duo Vertrag läuft nächstes Jahr im Oktober aus. Bei der Laufzeit meines o2 Active Surf & Email Packs steht "12.09.03 - 12.09.05" :confused: :rolleyes:

• Genauso bei mir.
    Vertrag läuft bis Dezember 04, Flat bis Oktober 05:rolleyes: .

Ob die Flat so ganz ohne Vertrag noch sinnvoll ist?:D

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Also, das kann sich ja nur um Murks im System handeln.
    Die Flatrate ist die ersten 6 Wochen Testphase, in denen Du sie jederzeit kündigen kannst.
    Danach ist sie definitiv an die Vertragslaufzeit gebunden.
    Nur nochmal zur Bestätigung.

Nicht fragen - einfach wundern...

• Opera Nutzung über Flat mit 6600

Wenn ich nun dank des der Proxieinstellung dem beiligenden Opera über die Flat nutze ist das aber wohl OK und auch über die Flat abgedeckt...oder?:confused:

• Re: Opera Nutzung über Flat mit 6600

Zitat

Original geschrieben von riot76
    Wenn ich nun dank des der Proxieinstellung dem beiligenden Opera über die Flat nutze ist das aber wohl OK und auch über die Flat abgedeckt...oder?:confused:

Imho Ja. Die Frage ist nur wie lange noch.

• Opera Nutzung über Flat mit 6600

Aber wie sollten die das ändern? Wap 2 erlaupt nun mal xhtml... oder?

Und riesige Datenmengen bekommt man ja eh nicht über den Gateway.

Trotzdem die Frage, wäre das nicht auch eine Vertagsänderung da ich ohne Wap2.0 kein Wapmehr nutzen könnte(6600)? ...Und somit ein außerord. Kündigungsrecht erwirken?

Sorry..viele Fragen, aber sollte man ja alles wissen;)

• Re: Opera Nutzung über Flat mit 6600

Zitat

Original geschrieben von riot76
    Aber wie sollten die das ändern? Wap 2 erlaupt nun mal xhtml... oder?

Ich kenne mich mit der Technik nicht aus, aber sei dir mal sicher das o2 ggf. Mittel und Wege finden wird das zu unterbinden.

Zitat

Und riesige Datenmengen bekommt man ja eh nicht über den Gateway.

Naja was sind schon riesige Datenmengen ? Ich habe mit meinem P900 schon 7mb in ein paar Stunden geschafft. Klingt nicht viel, aber wenn man dran denkt das es "nur" WAP ist, ist es doch schon eine Menge.

Zitat

Trotzdem die Frage, wäre das nicht auch eine Vertagsänderung da ich ohne Wap2.0 kein Wapmehr nutzen könnte(6600)? ...Und somit ein außerord. Kündigungsrecht erwirken?

Wieso kannst du ohne WAP 2.0 kein WAP mehr nutzen ? Handys die keinen WAP 2.0 Browser an Bord haben können trotzdem über die Flat wappen.

• Mein Verbrauch mit der Flat war bis jetzt 2811 Euro, lohnt sich richtig...

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Also ich habe zwar die Flat aktiviert (geringes Risko in der Testphase), aber bisher nutze ich es nicht so richtig. Das wap-Angebot haut mich nicht unbedingt vom Hocker.
    Nebenbei habe ich noch GPRS L, da ich doch öfter eMails verschicke und und lieber im "richtigen" Netz surfe (ist mit P900 recht angenehm).
    Bin mir daher noch nicht so sicher, ob ich die Flat nach den 6 Wochen weiterverwenden soll oder dann doch lieber GPRS XL oder mehr wähle (zumal diese Tarife ja "internet" und "wap" gprs beinhalten).

Das Problem verstärkt sich noch dadurch, dass man keine laufende Rechnung zu Gesicht bekommt, sondern halt nur die monatliche Endabrechnung. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!