o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Epaminondas
Warum sollte die zum kostenpflichtigen GPRS-APN führen? Wenn ich mit meinem T610 oder P800 die Adresse aufrufe lande ich auf der WAP-Seite des E-Mail-Dienstes von o2.Allerdings habe ich auch nur die WAP-Verbindung auf dem Handy eingerichtet.
Ich sprach nicht über das T610 oder P800 sondern über das neue XDA 2 - das O2 eigene Gerät verhält sich da leider sehr komisch. -
Re: wap 2.0, in der Flat oder doch nicht?
ZitatOriginal geschrieben von DocHool
Ich muss schon wieder nerven. Auch wenn es schon tausendmal durchgekaut wurde das alles was vom gprs wap- Gateway durchgelassen wird muss ich dennoch erneut nachfragen. Die freie i-mode Seite "imode.molipo.de" ist ja anscheinend ne wap 2.0 seite, zumindest steht es so auf der Startseite. Beim stöbern durchs wap-Forum musste ich nun lesen dass das normale wap mit dem wap 2.0 nichts, oder nur sehr wenig zu tun hat (xhtml statt wml). Gleiches gilt auch für die Seite "www.gdda.de/imode", die ich auch ohne Probleme aufrufen kann.Hallo,
deine Aussage ist nicht ganz richtig! molipo.de ist sowohl ein i-mode als auch ein WAP 2.0 Linkportal. Eine Browsererkennung leitet dich automatisch auf die richtige Version (cHTML für i-mode oder XHTML für WAP 2.0. Die subdomains wap.molipo.de und imode.molipo.de spielen dabei keine Rolle. Sie dienen lediglich dazu die Dienste richtig zu promoten.
Ausführliche Infos dazu findest du auf http://www.molipo.de.
Gruß
-
Ich muss noch mal nachhaken:
Kann hier jemand mit dem xda II via o2 Active Portal seine emails abrufen?
Wenn ich auf o2 E-mail gehe kommt immer folgende Fehlermeldung:Exeption
java.lang.NullPointerExeption
Parameter
/
de
u
0179(meine Nummer)
d
o2online.de
Ursache
nullWas hat das zu bedeuten? Außerdem kann ich viele andere WAP Seiten überhaupt nicht aufrufen, auch hier kommt eine Fehlermeldung?
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Ich muss noch mal nachhaken:Kann hier jemand mit dem xda II via o2 Active Portal seine emails abrufen?
Wenn ich auf o2 E-mail gehe kommt immer folgende Fehlermeldung:Exeption
java.lang.NullPointerExeption
Parameter
/
de
u
0179(meine Nummer)
d
o2online.de
Ursache
nullWas hat das zu bedeuten? Außerdem kann ich viele andere WAP Seiten überhaupt nicht aufrufen, auch hier kommt eine Fehlermeldung?
hab ich leider auch.
Außerdem kann man auch noch keine MMS senden -
Zitat
Original geschrieben von bom
hab ich leider auch.
Außerdem kann man auch noch keine MMS sendenstimmt. Bei mir kommt zwar das Sendesymbol, es geht aber keine MMS raus.
-
Imode Seiten
Da ich mitlerweile ,warum auch immer fast jede Seite im normalen Netz mit dem 6600 aufbauen kann(zwar oft sehr verschränkte,aber geht) und auch recht viele Imode Seiten z.B. Tagesschau oder http://www.hsv.de aufbauen kann weis ich nicht ob das wirklich noch alles von der Flatrate geseckt ist. Wenn ja warum kann ich die mir dann nicht in groß auf den Laptop ziehen?? Dabei gehe ich doch immer noch über APN von O2 Flat??
-
riot76:
Sehr verständliche Gedanken.
Allerdings sollte man die Frage, wie man die Flatrate auch mit einem Laptop nutzen könnte, hier nicht weiter ausdiskutieren, da man damit dieses interessante Angebot von O2 töten würde.
Lassen wir das Thema "Zugriff per PC oder Laptop" also lieber ruhen und halten fest, daß es nicht geht. Freuen wir uns lieber, daß man derzeit so schön mit dem Handy surfen kann. (Ich habe aber leider keine O2-Karte....)
Vielleicht führt O2 ja ohnehin demnächst ein paar Bosheiten ein.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von lanturlu
Allerdings sollte man die Frage, wie man die Flatrate auch mit einem Laptop nutzen könnte, hier nicht weiter ausdiskutieren, da man damit dieses interessante Angebot von O2 töten würdesehr gute einstellung, die teile ich voll und ganz. Das Angebot ist endlich der richtige Schritt hin zu einem guten Preismodell (wie in den USA), und wir sollten uns diese chance auf weitere tolle Angebote der Konkurrenz nicht nehmen lassen!
Ich bin schon langjähriger Viag Interkom (jetzt o2) Kunde, weil mich das einzigartige Feature der Homezone begeistert, ich spare dadurch die hälfte meiner früheren Telefonrechnung ein und bin sogar noch beim Bäcker und viel weiter über die Festnetznummer erreichbar.
-
Kann es sein, dass o2 die Mindestlaufzeit bei der WAP Flatrate verkürzt hat?
Wenn ich auf o2online.de gehe sind als Laufzeit nur 3-Monate eingetragen (bei mir bis Januar 04) Wie sieht es bei Euch aus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!