o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• langsam sind ja schon für manche die ersten 6 testwochen für die flat vorbei.

und, bleibt ihr dabei?

oder schon genug gewappt?

ich bin mir nicht so sicher, obwohl: ich nutze auch sms über wap, da spare ich schonmal die halbe flatgebühr ein. also bleib ich warscheinlich dabei.

..::||::..

• Hallo liebe Leute,

habe folgendes Problem:

Ich wollte auch die Flatrate ausprobieren und war deshalb im o2-Shop, um nachzufragen, wie ich verhindern kann, dass gebührenpflichtige Verbindungen entstehen.

Die Mitarbeiterin im o2-Shop sagte mir, vor jeder gebührenpflichtigen Verbindung würde ich "vorgewarnt", die Flatrate müsste ich allerdings über die telef. Kundenbetreuung beantragen.

Vom Hotliner erhielt ich selbige Auskunft, so dass ich mich für eine Aktivierung entschieden habe. Die Einstellungen habe ich per SMS auf mein T610 bekommen und installiert. Allerdings wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass ich die Einstellung GPRS wählen muss.
    Ich habe bei der Installation der Einstellungen CSD gewählt (war glaube ich schon voreingestellt) und also nur bestätigt. Nachdem ich etliche Stunden im Internet war habe ich heute bei der Hotline nachgefragt, ob eine Verbindung über GPRS nicht schneller wäre und ob dies durch die Flatrate abgedeckt sei.

Der Mitarbeiter meinte, ich dürfte KEINESFALLS CSD aktivieren, weil das ausserhalb der Homezone mit 0,19/Min abgerechnet wird.

Nun meine Frage: Kann ich mit Kulanz seitens O2 rechnen. Das werden bestimmt einige Euros werden. War ca. 10 Stunden im gaaaaanz lahmen Internet über CSD. Ich bin nicht darauf hingewiesen worden, dass die Flatrate ausschliesslich über GPRS läuft.

Der Mitarbeiter von der Hotliner sagte mir, das wäre mein Verschulden und da hätte ich wohl keine Chance, ich müsste die Gebühren zahlen.
    Komischerweise hat mir sein Kollege noch einmal die Einstellungen überspielt und nun hatte ich keine Auswahlmöglichkeit mehr: Die SMS lautete:

" Code: 02 WAP G Installieren?" und dann:
    "Ersetzen 02 WAP GPRS Datenkonto existiert bereits Ersetzen?"

Nun ist genau der Fall eingetreten, den ich verhindern wollte. Muss ich diese 120 € nun zahlen, habe ja falsche Auskünfte von zwei o2-Mitarbeitern bekommen.

Vielen Dank für Eure Meinungen!

• Zitat

Original geschrieben von freshandcool

Nun ist genau der Fall eingetreten, den ich verhindern wollte. Muss ich diese 120 € nun zahlen, habe ja falsche Auskünfte von zwei o2-Mitarbeitern bekommen.

Wo wurde Dir denn eine Falschauskunft gegeben?
    Du hast ja ursprünglich nicht danach gefragt. Als Du das
    Thema an der Hotline angebracht hast, wurde Dir ja sofort mitgeteilt,
    dass die Flatrate nur über GPRS geht.

Würde die Rechnung jetzt mal abwarten und mal schriftlich "reklamieren".
    Vielleicht geht je was auf Kulanz, denke aber eher, dass das nicht der Fall ist?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• neuer test nach 6 wochen möglich?

hi,

hab den thread schon danach durchsucht, aber leider keine antwort gefunden. kann man nach den ersten 6 testwochen die flat kündigen, sie dann wieder neu buchen und wieder 6 wochen testen? ist zwar umständlich, aber besser als das ding bis vertragsende am bein zu haben. wer kann hierzu eine verlässliche auskunft geben? würde ja ggf. auch bei der hotline anrufen, aber da bin ich mir bei 02 nicht sicher, ob mir da verschiedene hotliner nicht auch unterschiedliche auskünfte geben würden. vielleicht hat ja jemand einen link wo man das schwarz auf weiß nachlesen kann.

vielen dank!

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• ramius

Ja, das kannst du machen. Der einzige Unterschied ist, dass du nur bei den ersten 6 Testwochen die 50Euro Guthaben bekommst. Bei der zweiten Aktivierung fällt diese Gutschrift weg.

Mfg Beastie

• @ beastieboy

gut, das mit dem guthaben ist logisch - sonst würde sich o2 wirklich ins eigene fleisch schneiden. hast du dazu auch ne genaue quelle, oder bist du "insider" ;-)

vielen dank schon mal!

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• wappen mit O2 xda2 bis der Arzt kommt

Hat jemand schon mit o2 xda2 geschafft die html Seiten mit WAP-flatrate herunterzuladen? Welchen WAP-Browser kann man dafür (Windows Pocket PC 2003 Phone blabla) benutzen? Klappt es mit Pocket Internet Explorer? mfG, top.

• Re: Rechnung da!

Meine Rechnung ist auch jetzt angekommen. Mit 91,68 Euro liege ich allerdings etwas humaner. Bei mir wurde allerdings die MMS`s der Klingelton und das Java Game berechnet und nicht wieder gutgeschrieben.

Werde gleich mal bei O2 anfragen was das soll.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Hallo!

Habe heute morgen mein Nokia 6600 bekommen (bekanntlich ein WAP 2.0-Gerät) und wollte gerade das erste Mal wappen. Folgendes wurde mir dann von o2 auf Display gezaubert:

Zitat

Willkommen bei o2!
    Ihr Handy bietet Ihnen die Möglichkeit, den neuen Dienst WAP 2.0 zu nutzen
    Bis zum 15.2.2004 zahlen Sie im Standard Tarif 0,05 Euro pro abgerufener WAP-Seite.
    Ab voraussichtlich 16.2.2004 wird der Dienst WAP 2.0 zu den dann gültigen Tarifen auf Basis des übertragenenn Datenvolumens abgerechnet.

Danach kann man "akzeptieren" oder "mehr Infos" verlangen. Ablehnen kann ich NICHT. Unter "mehr Infos" schreiben die dann was von technischen Neuerungen und Möglichkeiten...

Damit dürfte klar sein, wohin die Reise bei WAP 2.0 geht. Finde ich nicht so prickelnd...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!