o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Re: wap 2.0, in der Flat oder doch nicht?

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Kann es nun nicht doch sein, das Aufgrund der Tatsache das es sich nicht um 1.2.1 Seiten handelt, diese nun doch seperat abgerechnet werden, oder mach ich mir mal wieder völlig grundlos nen Kopf?

Du machst Dir "völlig grundlos nen Kopf". WAP ist WAP - oder hast Du irgendwo bei o2 was gelesen, dass nur das veraltete WAP 1.x benutzt werden darf? Wäre ja auch sonst vollkommen schwachsinnig, denn man kann im Handy-Browser überhaupt nicht erkennen, ob man nun auf einer WAP 1.x- oder einer WAP 2.0-Seite ist.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von filzer
    ich bin auch *sehr* gespannt! ich freu mich schon: wir könnten hier einen kleinen wettbewerb starten: wer hat mehr gewappt? :p

Mein Spitzenwert waren an einem Tag 346 WAP-Seiten. Insgesamt kam ich im Abrechnungszeitrum auf einen Betrag von 118,35 Euro (ohne Mehrwertsteuer) nur für WAP-Seiten (wobei ich für Java-Downloads dank S55 ja extra zahlen musste). Da hat sich die Flatrate doch gelohnt. :) Und das "Geschenk" wurde auch völlig korrekt berechnet bzw. nicht berechnet (Spiel, Klingelton, MMS-Dienste).

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Mein Spitzenwert waren an einem Tag 346 WAP-Seiten. Insgesamt kam ich im Abrechnungszeitrum auf einen Betrag von 118,35 Euro (ohne Mehrwertsteuer) nur für WAP-Seiten (wobei ich für Java-Downloads dank S55 ja extra zahlen musste). Da hat sich die Flatrate doch gelohnt. :) Und das "Geschenk" wurde auch völlig korrekt berechnet bzw. nicht berechnet (Spiel, Klingelton, MMS-Dienste).

So, habe auch gerade die aktuelle Rechnung bekommen:
    Spitzenwert an einem Tag bei mir 427 Seiten :eek:
    Insgesamt komme ich auf einen WAP-Seiten-Betrag von 176,25 € (ohne MwSt.).
    Die Premium-Geschenke wurden korrekt berechnet !

• Wap Flatrate

Hallo,

habe mir jetzt einen o2 Vertrag zugelegt mit der Wap Flatrate. Mir ist aufgefallen das sich mein Handy (7250i) nicht selbständig vom d1 netz ins o2 netz einloggt sondern nur manuell. Muss ich dann trotzdem keine Gebühren zahlen? Nicht das ich dann bei meiner nächsten Rechnung eine böse Überraschung bekomme.

Danke

• Re: Wap Flatrate

Zitat

Original geschrieben von sascha__w.
    Hallo,

habe mir jetzt einen o2 Vertrag zugelegt mit der Wap Flatrate. Mir ist aufgefallen das sich mein Handy (7250i) nicht selbständig vom d1 netz ins o2 netz einloggt sondern nur manuell. Muss ich dann trotzdem keine Gebühren zahlen? Nicht das ich dann bei meiner nächsten Rechnung eine böse Überraschung bekomme.

Danke

Vom D1 ins o2 Netz ? Du meinst sicher andersrum ;)

Wenn du vom o2 ins D1 Netz "roamst", ist die Flat imho mit drin. Wurde aber auch schon irgendwo hier im Thread geschrieben.

EDIT:
    Oder meinst du, wenn du schon vom o2 Netz ins D1 Netzt "geroamt" bist und wieder zurück ins o2 Netz möchtest ?

• GPRS Handy + PDA

ist es möglich die Flat auch mit einem beliebigen GPRS Handy und PDA (inkl. WAP 2.0 Browser) zu benutzen? Oder nimmt das Handy dann automatisch immer die normale GPRS Internet Anbindung und man muss pro kb zahlen?

Irgendwelche Erfahrungen?

• hatte im januar diesen jahres ohne die flat leider schon mal leider ca. 1400 seiten an einem tag kostete mich dann insgeamt nur "lächerliche" 130 euro für wap...so gehts wenn man nicht aufpasst!:mad:

• Re: GPRS Handy + PDA

Zitat

Original geschrieben von NORRITT
    ist es möglich die Flat auch mit einem beliebigen GPRS Handy und PDA (inkl. WAP 2.0 Browser) zu benutzen?

Hallo NORRITT,

du kannst deinen PDA mit der WAP Flat nutzen. In den Einstellungen musst du nur die WAP Einstellungen verwenden, dann sollte es auch keine Probleme geben. :)

Das wurde aber auch schon ein paar Mal in diesem Thread erwähnt.

• Re: Re: GPRS Handy + PDA

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Das wurde aber auch schon ein paar Mal in diesem Thread erwähnt.

Realnokia, vielen Dank. Ich habe echt knapp eine Stunde den Thread durchsucht. Gerade nochmal, aber wieder leider nichts konkretes gefunden.

Hat es denn jemand schon richtig ausprobiert? Palm oder Windows? Funktionieren damit auch HTML Seiten, wie mit dem P800?

danke
    gruß
    Lukas

• Zitat

Original geschrieben von saschaT720
    hatte im januar diesen jahres ohne die flat leider schon mal leider ca. 1400 seiten an einem tag kostete mich dann insgeamt nur "lächerliche" 130 euro für wap...so gehts wenn man nicht aufpasst!:mad:

Aber da musst Du ja schon sehr naiv gewesen sein. Bei 1400 Seiten am Tag hast Du ja fast nichts anderes mehr an dem Tag gemacht, da muss Dir irgendwie schon klar gewesen sein, dass das sehr teuer wird. Andererseits müsstest Du dann jetzt doch einer der Glücklichsten über die Flatrate sein bei dem Bedarf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!