o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• zum thema verrechnung der flat/premiumgeschenk

also da auf meienr letzten rechnung nur die ersten beiden tage der flat drauf sind und noch keine mms in diesem zeitraum verschickt wurden kann ich es dir nicht 100% sagen aber imho zu 99%.
    O2 hat ja schonmal zumindest mir 25mms geschenkt.
    die standen dann auch auf der rechnung als kostenpunkt drauf. verrechnet wurden sie dann unter dem punkt
    "Gutschriften & Vergünstigungen"
    dort werden acuh rabatte wie der studente/schülerrabatt etc verrechnet.
    und acuh die flat wird so verrechnet. es stehen in der rechnung alle wapverbindungen drauf. bei mir waren das in 1 1/2 tagen 46,60€ ohne mwst *gg*
    unter dem punnt Gut.&Verg. wird dir das dann wieder abgezogen.

hab grad noch mal nachgeschaut. damals wurde mir die MMS unter "mehrwertdienste (daten)" angerechnet und unter "Gut&Verg" als punkt "Gutschrift MMS" wieder gutgeschriben.
    ich hoff die frage ist geklärt ... gruss max

bin ja mal auf die erste volle monatsrechnung mit flat gespannt *gg*

• Zitat

Original geschrieben von unlocko2000
    ich kann doch aber keine www Seiten ansurfen, die kosten doch extra oder nicht??
    Weil die Adresse lautet ja http://www.t-zones.de oder vertue ich mich da ??
    Was ist wenn ich z.B. http://www.schalke04.de eingebe, kostet das extra ???

Und um das mal ein für alle mal klar zu stellen: Die Adresse sagt absolut nichts darüber aus, ob da jetzt eine WAP- oder einer Webseite kommt. Das bleibt allein dem Server überlassen. So kann man mein WAP-Portal unter folgenden Adresse erreichen (und zwar bekommt man immer das gleiche, NIE eine Webseite):
    http://gewappnet.de/
    http://wap.gewappnet.de/
    http://www.gewappnet.de/

Üblich ist die Verwendung von wap als Prefix, aber viele WAP-Seiten leiten dann doch auf andere URLs um. Letztlich ist das nur Optik, technisch gibt es da keinen Grund für.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von maxen
    bin ja mal auf die erste volle monatsrechnung mit flat gespannt *gg*

ich bin auch *sehr* gespannt! ich freu mich schon: wir könnten hier einen kleinen wettbewerb starten: wer hat mehr gewappt? :p

ist schon komisch. früher hat mich wap absolut nicht interessiert, und ich dachte immer, was für ne totgeburt, interessiert eh keinen usw. aber _jetzt_ mit flat surfe ich dauernd rum, bin auf der suche nach nützlichen oder witzigen seiten (und hab meinen computer viel seltener im internet...)

wenn andere mobilfunkbetreiber nun nachziehen, sehe ich eine renaissance für wap. oder es geht dann erst richtig los!

..::||::..

• Zitat

Original geschrieben von filzer
    ist schon komisch. früher hat mich wap absolut nicht interessiert, und ich dachte immer, was für ne totgeburt, interessiert eh keinen usw. aber _jetzt_ mit flat surfe ich dauernd rum, bin auf der suche nach nützlichen oder witzigen seiten (und hab meinen computer viel seltener im internet...)

Was meine alte Meinung bestätigt, WAP ist gar nicht so schlecht, wie es immer gemacht wurde und wird. Entscheidend für den Misserfolg war im Wesentlichen die absurde Preisgestaltung der Netzbetreiber. Aber die wollten das ja einfach nicht einsehen...

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von charlei
    So streng ist das nun auch alles wieder nicht. Die Flat-Laufzeit ist an deine Vertragslaufzeit gebunden, so wie es bei denen steht.
    Das Ziel der Flatrate ist es ja, neue Kunden zu gewinnen, und nicht direkt Umsatz zu machen, das hat der Geschäftsführer sogar ganz offen im Interview gesagt. Wenn sie das so regeln würden, das du die Flat solange behaltwen musst, bis du ein alter Metusalem bist, wäre das wohl eher Geschäftsschädigend.

MfG

charlei

was ist, wenn ich keine laufzeit habe? (MA oder Händlerkarten) dann kann ich nach den gültigen AGB die flat immer 14tägig zum Monatsende kündigen?:confused:

& helft mir mal, wie kann ich im 6100 im Menü 12 "Dienste" eine diensteeinstellung komplett löschen? durch die ständigen updates der handygenerationen habe ich jetzt drei verschiedene im handy! aber ich glaube die richtige ist dabei:D

• @ Handyguru

Was du geschrieben hast müsste IMHO stimmen, weil die Flat ja an die Vertragslaufzeit gebunden ist. :)

Zitat

helft mir mal, wie kann ich im 6100 im Menü 12 "Dienste" eine diensteeinstellung komplett löschen?

Löschen kannst du die Profile nur, wenn du dein 6100 auf die Werkseinstellungen zurücksetzt oder ein Profil durch ein anderes ersetzt wird.

• Händler Flat gratis???

an euch o2 Händler bei TT! mir wurde heute gesagt, das die flatgebühren für die demokarten erlassen werden! da es ja demonstriert werden soll!:D
    hat einer von euch schon aufgerüstet und ne rechnung gesehen? weiß einer schon was genaues?

• wap 2.0, in der Flat oder doch nicht?

Ich muss schon wieder nerven. Auch wenn es schon tausendmal durchgekaut wurde das alles was vom gprs wap- Gateway durchgelassen wird muss ich dennoch erneut nachfragen. Die freie i-mode Seite "imode.molipo.de" ist ja anscheinend ne wap 2.0 seite, zumindest steht es so auf der Startseite. Beim stöbern durchs wap-Forum musste ich nun lesen dass das normale wap mit dem wap 2.0 nichts, oder nur sehr wenig zu tun hat (xhtml statt wml). Gleiches gilt auch für die Seite "www.gdda.de/imode", die ich auch ohne Probleme aufrufen kann.
    Kann es nun nicht doch sein, das Aufgrund der Tatsache das es sich nicht um 1.2.1 Seiten handelt, diese nun doch seperat abgerechnet werden, oder mach ich mir mal wieder völlig grundlos nen Kopf?
    achja, obwohl ich kein internet-apn konfiguriert habe, war es mir auf der gdda- seite auf der Unterseite fürs 3650 problemlos möglich Filme runterzuladen (hab zur Sicherheit nur eins mit 60kb und eins mit 40kb runtergeladen). Kosten die nun was oder nicht, der eine meint ja das es mit Nokias (habe das N-Gage) umsonst geht im Gegensatz zu Siemens, die anderen wiederum nicht. das ist halt der Fluch von vielen Antworten, mir fehlt im Moment auf jeden Fall ein wenig der Durchblick.

• Ich schätze, du bist da doch etwas zu mißtrauisch.

Geh mal vom nicht-TT-User aus.
    Der sieht die Beschreibung, dass die Flat alles umfasst, was sich mit einem Wap-Browser darstellen lässt und über die Wap-APN läuft.
    Was WAP1.2.1. oder WAP 2.0 ist, weiß er nicht und kann den Unterschied beim Betrachten der Seite auch nicht feststellen.
    Auch wenn WAP 2.0 anders ist als WAP 1.2.1. ist es doch WAP und fällt damit nach der Beschreibung in die Flat.

Zitat

Beide Packs sind nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur über das O2 GPRS-WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar.

Downloads kosten soweit ich weiß nichts.
    Ich habe mit dem 7650 vor der Flat Java-Games heruntergeladen. Diese wurden nicht als Datenmenge, sondern als Seiten abgerechnet. Die O2-Abrechnung hat also nicht erkannt, dass es eigentlich eine Datenmenge ist, sondern hat diese irgendwie in WAP-Seiten umgerechnet. Und eben diese fallen unter die Flat. Der Fehler passiert beim 3650 und 7650, weil eben nicht auf die internet-apn umgeschaltet wird, sondern alles über die Wap-apn läuft.

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    was ist, wenn ich keine laufzeit habe? (MA oder Händlerkarten) dann kann ich nach den gültigen AGB die flat immer 14tägig zum Monatsende kündigen?:confused:

Da auch MA-Karten nur alle zwei Jahre verlängert werden können, läuft die Flat wohl parallel zu dieser Frist. Wobei ein Beenden bzw. Umschalten des MA-Vertrages bei Ausscheiden natürlich auch vorzeitig erfolgen kann.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!