o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • Re: Wap & Multicard via GPRS



    Ich denke das ein Anruf bei der Hotline dir Gewissheit verschaffen kann ;)


    Ich weiß es jetzt auch nicht ob, wenn beide Karten "online" sind, die Flat nur für eine gilt und die zweite gesondert abgerechnet wird, kann es mir aber nicht vorstellen, da es ja eigentlich ein und die selbe Nummer ist, ergo tippe ich auf ein Feature.


    :)

  • Lieber nix sagen und die Rechnung abwarten ;o)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Lieber nix sagen und die Rechnung abwarten ;o)


    Ciao
    Tim


    Klar, und bis zur nächsten Rechnung schön weiter surfen. Und dann kommt die böse Überraschung :rolleyes:

  • Hiya folks!


    Also, mal vorab: ich hab mich hier nicht komplett durchgewühlt, sondern teile hier meine Erkenntnisse mit!


    Hab heut mit einem Hotliner gesprochen, nachdem ich einen O2-Shop aufgesucht hab und der betreffende MA daraufhin die Hotline anwählte, mir das Tel in die Hand drückte mit den Worten:
    "Löchern Sie den mal, solang Sie wollen und erzählen mir dann von Ihren Erkenntnissen.Vielleicht kann ich dabei selbst was lernen." :)


    Mir hat der Hotliner gesagt, dass man keine pop3-Konten verwalten kann, sondern nur mit dem O2-Sammledienst die emails über das o2-Portal lesen kann. Dabei MUSS ich über WAP gehen und kann NICHT meinen Email-Client im S45i nutzen. Das heißt dann auch, dass ich keine Emails aufs Handy laden kann.


    Alles in allem nicht ganz so toll, denn wozu hab ich diesen Email-Client schließlich?!?


    Was ich mich daraus folgend auch frage, ob ich dann irgendwie meine ganzen Email-Adressen von meinen Kontakten über WAP-Email nutzen kann?
    Werde dann wohl alle Adressen in mein o2-Portal einpflegen müssen, wenn ich bei den Empfängern nicht alle Adressen VON HAND eingeben mag, oder?


    Fand grade dafür den Client so brilliant, weil ich einfach jede Adresse aus einem Kontakt in die Empfänger-Zeile kopiern konnte.


    Wenn ich falsch liegen sollte, bitte ich darum, mich zu korrigieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    Mir hat der Hotliner gesagt, dass man keine pop3-Konten verwalten kann, sondern nur mit dem O2-Sammledienst die emails über das o2-Portal lesen kann. Dabei MUSS ich über WAP gehen und kann NICHT meinen Email-Client im S45i nutzen. Das heißt dann auch, dass ich keine Emails aufs Handy laden kann.


    Alles in allem nicht ganz so toll, denn wozu hab ich diesen Email-Client schließlich?!?


    Das stimmt soweit auch so. Du kannst aber trotzdem deine Emails per Emailclient deines S45i auf das Handy laden, das läuft dann aber halt nicht mehr über die WAP Flat und kostet somit extra. Und so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht sich ins Email Postfach im o2 Active Portal einzuloggen und nach neuen Emails zu schauen ;) Ob ich sie nun online lese oder am Handy ist mir selbst wurscht.

  • ist schon klar, dass ich das dann immer noch KANN, es aber EXTRA kostet.


    2 Sachen stören mich dann aber schon noch:
    [list=1]
    [*]Ich kann meine IM HANDY eingepflegten Email-Adressen nicht nutzen! Wo muß ich diese denn hinterlegen, dass ich auf sie zuf´greifen kann, wennn ich über WAP emaile?



    [*]Wenn ich meine Emails per Handy über WAP schreibe, erscheint als Absender dann logischerweise mein.name@o2.de (oder so ähnlich). Das passt mir aber so gar nicht, weil ich meine o2-Email-Adresse gar nicht nutze, und Leute meine via Handy geschriebenen Emails an o2 beantworten würden.
    [/list=2]


    Alles nicht so optimal. Mist! Dabei fänd ich eine Flat für Email für 3€ schwer genial. So wird aber alles etwas unschön.:flop:

  • @airjordan:
    Du musst Deine Kontakte in den Adressbuch auf o2online einpflegen, dann kannst Du per WAP drauf zugreifen. Ist etwas langwierig, da man meines Wissens nach nichts aus Outlook o.ä. importieren kann, aber wenn man das einmal macht, ist's recht praktisch. :)


    freshp

  • Zitat

    Original geschrieben von air.jordan23
    Alles nicht so optimal. Mist! Dabei fänd ich eine Flat für Email für 3€ schwer genial. So wird aber alles etwas unschön.:flop:


    Das liegt halt am etwas missverständlichen Namen, denn es handelt sich eigentlich um eine WAP-Flatrate, die auf eine bestimmte Seite beschränkt ist (eben die o2-Mail-Seite), zu der man zusätzlich kostenlose SMS-Benachrichtigungen für jede E-Mail bekommt.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Ich nutze eigentlich Hauptsächlich mein O2 eMail Account.


    Kostenlos mit viel Speicher und kann jederzeit via POP3 abgerufen werden (nicht wie bei Freemail nur alle 15 Min. einmal). Außerdem sind die SMS Benachrichtigungen gut. Die WAP Flatrate nutze ich aber trotzdem nicht zum eMail abrufen da der Seitenumbruch einer großen Mail (kann schnell 20 Wap Seiten übersteigen) nervt. Außerdem können Tabellen nicht ordentlich angezeigt werden, so dass ich auf den eMail Client des 3650 zurückgreife der ordentlich Texte und Tabellen darstellt. Dafür zahle ich dann halt die Tagesnutzungsgebühr und die Datenmenge.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Rechung bekommen


    So,


    habe heute die erste Rechung erhalten. Sie ist für die ersten 16 Tage der Flat. Habe 149 € für WAP gutgeschrieben bekommen. So viel soll ich verbraucht haben :confused: Soll alleine an einem Tag 420 Seiten aufgerufen haben. Naja, hauptsache alles wurde wieder gutgeschrieben. Meine Klingelton Downloads und Java DLs wurden nicht extra berechnet.


    David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!