o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • Zitat

    Original geschrieben von Sundane2002
    Hallo,
    kenne mich leider überhaupt nicht mit WAP aus.
    Kann ich mit der Email- oder WAP-Flatrate meine Web.de emails abrufen (Kostenlos?)


    Wenn du meinst dich online bei wap.web.de einzuloggen um deine Email zu lesen, klar geht das ! Ist ja eine ganz normale Wap-Seite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Neo[HH]
    Wenn du meinst dich online bei wap.web.de einzuloggen um deine Email zu lesen, klar geht das ! Ist ja eine ganz normale Wap-Seite.


    Seine Antwort bezieht sich NUR auf die WAP-Flatrate. Mit der E-Mail-Flatrate geht das so nicht, da kannst Du nur Dein o2-E-Mail-Konto abrufen. In diesem kannst Du allerdings einen POP3-Sammeldienst einstellen, der dann Deine web.de-Mails abruft.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    auf die gefahr hin, dass es schon besprochen wurde. wäre es nicht möglich so etwas wie einen "wap proxy" anzubieten und dann über diesen innerhalb der wap flat internet inhalte abzurufen? oder gibt es das sogar schon?


    greetz


    Johnnyt



    Mit ein paar kleinen Anpassungen sollte sich das hier verwenden lassen. Da O2 bei erhöhtem Datenaufkommen aber mit Sicherheit einschreiten wird, wird es dann möglicherweise zu recht hohen Rechnungen kommen. Die Flat ist nun mal für Wap-Inhalte gedacht, ein Netzwerktunnel hat außer mit der "Verpackung" aber nichts mit Wap gemeinsam. Wenn man dies benutzt, um gelegentlich doch mal Mails per POP3/IMAP/SMTP zu verwalten, wird sich der Traffic in Grenzen halten und man wird nicht gleich auffällig bei O2 (es sei denn, O2 filtert generell nach auffälligen Inhalten).

  • Bezieht sich das O2 "WAP-Geschenk" auf beide Varianten, also konkret, erhält man diese Gutschrift auch, wenn man "nur" die E-Mail Flat bucht ???

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bezieht sich das O2 "WAP-Geschenk" auf beide Varianten, also konkret, erhält man diese Gutschrift auch, wenn man "nur" die E-Mail Flat bucht ???


    Hallo,


    laut der O² Homepage gelten die Premium Geschenke für die beide Active Packs. Bei der E-Mail Flat sind die Geschenke also auch mit drin: Klick

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bezieht sich das O2 "WAP-Geschenk" auf beide Varianten, also konkret, erhält man diese Gutschrift auch, wenn man "nur" die E-Mail Flat bucht ???


    Ja, steht auch hier unter E-Mail-Pack dritter Punkt >KLICK<
    EDIT:
    2 late :)

  • Kurze Frage:


    Ist es möglich mit der Flaterate, Chatprogramme wie ICQ (auch von o2 angeboten) zu nutzen?


    Oder gibt es andere möglichkeiten, auf Kosten der Flaterate zu chatten?


    Gruß,


    Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Ist es möglich mit der Flaterate, Chatprogramme wie ICQ (auch von o2 angeboten) zu nutzen?


    ICQ läuft NICHT über die WAP APN sondern die Internet APN. Und Datenfluss über diese wird gesondert abgerechnet.


    Zitat


    Oder gibt es andere möglichkeiten, auf Kosten der Flaterate zu chatten?


    Ja, z.b. über den Live Chat im o2 Active Portal. Da hast du ja auch die Möglichkeit einen privaten Raum zu eröffnen in dem du mit deiner Herzallerliebsten chatten kannst :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!