o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • Re: Flat O2


    Zitat

    Original geschrieben von DL10
    ich muß bei euch mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage los werden.
    Ist es auch möglich mit dieser Flat mit Notebook und Handy im I-net zu surfen?


    Blöd ist die Frage nicht, aber sie wurde schon einige Male gestellt ;).


    Antwort: Ja, wenn du einen WAP-Browser benutzt und die Verbindung über den WAP-APN läuft. Der Internet-APN wird normal abgerechnet.

  • Wie unterscheidet man, ob man (mit dem S 55) im IN-APN od. per WAP-APN Mails abruft. Vorgabe: Zugang über Eingangs-SMS, anschl. drücken der Wahltaste. Müsste doch dann der WAP-Zugang sein oder ??

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wie unterscheidet man, ob man (mit dem S 55) im IN-APN od. per WAP-APN Mails abruft. Vorgabe: Zugang über Eingangs-SMS, anschl. drücken der Wahltaste. Müsste doch dann der WAP-Zugang sein oder ??


    Meinst Du, eine E-Mail-Adresse in einer SMS ist markiert und Du drückst die Wahltaste? Dann landest Du nicht im WAP-Browser, somit wird auch nicht der WAP-APN benutzt. Alles, was im E-Mail-Client des S55 stattfindet, hat nix mit der Flatrate zu tun.


    Kleiner Hinweis: Beim WAP-Browser ist links oben so ein farbiges @-Symbol, hinter dem sich das Menü verbirgt. Wenn Du das nicht siehst, bist Du auch nicht im WAP-Browser.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • auf die gefahr hin, dass es schon besprochen wurde. wäre es nicht möglich so etwas wie einen "wap proxy" anzubieten und dann über diesen innerhalb der wap flat internet inhalte abzurufen? oder gibt es das sogar schon?


    greetz


    Johnnyt

  • sowas gibt es schon, wurde auch schon besprochen.


    Google bietet das an, wenn du im wap-google eine url in die suchmaske eingibst kommt meistens der link auf jene page, wobei google die html seite dann in wml umwandelt und an dich weitergibt. Konnte aber noch keinen rechten sinn darin sehen, da frames und bilder und haste nicht gesehen, selten bis gar nicht umgesetzt werden.
    Kannst den google proxy auch gleich als URL benutzen, allerdings ist das dann so eine lange adresse, die ich nicht über handy eingeben möchte. Durchsuch diesen thread einfach nach google, dann müsstest du mehr erfahren.

  • Hallo,
    hier wird die Frage geklärt wegen den 50 Euro Prmium Geschenk:


    Guten Tag,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Für die Aktivierung der Wap-Flatrate erhalten Sie eine Gutschrift im
    Gegenwert von 50,00 Euro. Sie können dafür:
    - 25 MMS versenden (an E-Mail-Adressen oder o2-Mobilrufnummern).
    - 25 MMS Infoservices testen oder bis zu 25 Downloads aus den MMS
    Bild-Galerien
    - 1 Game-Download
    - 1 Klingelton -Download


    Sie haben ab dem Aktivierungsdatum 30 Tage lang zeit die Dienste zu
    nutzen. Was nicht genutzt wurde, verfällt.


    Die Gutschrift wird auf der Rechnung auf der Rückseite des 1. Blattes
    ersichtlich sein.



    Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden
    Sie im Internet unter http://www.o2online.de. Im Bereich Kundenservice können
    Sie online Änderungen an Ihren Kundendaten und Ihrem Tarif, sowie einen
    Wechsel der Option und der Homezone vornehmen. Dort können Sie auch Ihre
    Rechnung einsehen.


    Der Fax Infoservice hält unter der Nummer 0800 55 222 77 ebenfalls
    interessante Informationen rund um unsere Produkte und Services für Sie
    bereit.


    Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie
    bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die
    Betreffzeile nicht verändern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Meinst Du, eine E-Mail-Adresse in einer SMS ist markiert und Du drückst die Wahltaste? Dann landest Du nicht im WAP-Browser, somit wird auch nicht der WAP-APN benutzt. Alles, was im E-Mail-Client des S55 stattfindet, hat nix mit der Flatrate zu tun.


    Kleiner Hinweis: Beim WAP-Browser ist links oben so ein farbiges @-Symbol, hinter dem sich das Menü verbirgt. Wenn Du das nicht siehst, bist Du auch nicht im WAP-Browser.


    Sorry, wenn ich auf diesem Gebiet (noch) diletantisch unterwegs bin.


    Aber hier meine konkrete Schilderung : SMS-Eingangsbenachtichtigung, http://emaol.o2online.de in der Markierung (dunkel unterlegt) und ich drücke dann die grüne Wahltaste. Beim sich nun öffnenden Fenster ist links oben ein graues @ Symbol. Ist dies dann der (korrekte) Zugang per WAP oder (doch) der E-Mail Client/p.Internet ??
    Thanks :)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Aber hier meine konkrete Schilderung : SMS-Eingangsbenachtichtigung, http://emaol.o2online.de in der Markierung (dunkel unterlegt) und ich drücke dann die grüne Wahltaste. Beim sich nun öffnenden Fenster ist links oben ein graues @ Symbol. Ist dies dann der (korrekte) Zugang per WAP oder (doch) der E-Mail Client/p.Internet ??


    Ach so, ja, dann landest Du im WAP-Browser und Du bist in der Flatrate. :) Setz Dir dann am besten gleich ein Lesezeichen auf die Seite, damit Du nicht immer diesen umständlichen Weg nehmen musst (wie das geht, steht in der S55-Anleitung).

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • surfen mit wapflat am rechner (macintosh)?


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin


    Antwort: Ja, wenn du einen WAP-Browser benutzt und die Verbindung über den WAP-APN läuft. Der Internet-APN wird normal abgerechnet.


    hm. ich krieg das auf dem mac (mit opera 6.3) nicht hin. kann zwar über BT eine verbindung aufbauen, wenn ich eine seite abfragen will kommt aber die fehlermeldung: "server hat die verbindung beendet"


    welche browser gehen denn? hat das schon einer probiert mit dem mac?

    ..::||::..

  • Hallo,
    kenne mich leider überhaupt nicht mit WAP aus.
    Kann ich mit der Email- oder WAP-Flatrate meine Web.de emails abrufen (Kostenlos?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!