o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    .... und da sage einer (weiter) dieses Angebot hätte keine finanz. Überraschungen !!
    Wenn Zahlungshöhe nun auch noch vom Handy abhängt .... !
    Oder bin ich dafür zu



    Moment mal, wenn auf so einem Siemens jetzt aber kein Internet-APN eingetragen ist, dann kann es eigentlich auch keine Überraschung bei der Rechnung geben, oder?


    Der Download klappt halt dann auch nicht...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Mich würde mal interessieren, wie viele Personen zur Zeit die Flat benutzen.
    Hat o2 schon irgendwelche Zahlen rausgegeben? :confused:

  • eins nach dem anderen, jetzt ist doch gerade erst die wap-flat-werbekampagne mit diedää angelaufen


    außer den tt-junkies ;) wissen doch noch gar nicht so viele leute davon

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Na


    dann schließt sich man sich halt einen weiteren Vertrag bei O2 ab und surft eben mit dem.
    Ein zusätzlicher Select-Vertrag mit Flatrate wiegt die normalen Kosten bei anderen Providern schnell wieder auf.


    Hab ich jedenfalls so gemacht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Muss bei der Flat eigentlich ein anderer APN genommen werden, oder funktioniert die Flat mit dem Standard-WAP-APN?


    Hintergrund ist, dass ein Bekannter eben diese Flat hat und einen anderen APN einstellen sollte. Seitdem ist der WAP-Abruf absolut gähnend langsam, so dass die Flat eigentlich absolut sinnlos ist, denn 2-3 Minuten wartet niemand auf den Inhalt einer WAP-Seite.

  • nein, das mit dem extra WAP APN kann nicht stimmen.


    Zitat von o2:


    Beide Packs sind nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur über das O2 GPRS-WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar


    da ist nur von dem o2 wap gateway die rede, sprich der, den man sich über die o2 Homepage per sms schicken lassen kann.


    Ich denke das ist der sicherste weg, sich die konfi-files einfach schicken zu lassen.


    Vielleicht hatte dein bekannter ja vorher den internet-APN eingestellt, wobei das aber auch nicht schneller geht. Vielleicht liegts am Handy. Kann da nur den Tip 3650 geben ;-)



    charlei


    P.S. Muss das sein, das der blöde Dieter einen jetzt auch noch auf Homepage angrinst, von dem TV-spot hatte ich ja gehört, aber das geht zu weit.

  • Hallo Merlin,


    ich kann mich soweit charlei anschließen. Für die Nutzung der WAP Flat reicht der normale "wap.viaginterkom.de" APN aus. Ein anderer WAP APN ist mir auch nicht bekannt.


    Treten die von dir genannten Störungen immer auf oder nur zu bestimmten Uhrzeiten? In ein paar anderen Threads wurde berichtet, daß das Netz teilweise ziemlich ausgelastet sein soll. Ich vermute mal, daß daher die geringe Geschwindigkeit zustande kommt, was ich selten selbst feststellen musste.

  • Nur mal nebenbei seit diesem Wochenende
    ist der fußball bundesliga live ticker
    kostenpflichtig.:flop:
    mal gucken was alls nächstes kommt.
    mfg

  • mit pda


    tja, man kann halt nicht alles für lau bekommen ;-)



    Mal ne andere Sache, hab auf Teltarif nen news artikel gelesen, http://www.teltarif.de/arch/2003/kw39/s11651.html , in dem gesagt wird man könnte die WAP Flat auch aufm Pocket PC nutzen, wenn man nen WaP Browser mit entsprechendem APN verwendet. Kann ich mir gut vorstellen.


    Hab mir auch diesen doofen EZWAP Browser gezogen, aber , jetzt meine Frage, wie erkläre ich meinem PDA das er keine Telefonnummer sondern ne GPRS verbindung anwähln soll. Bin aus zufall auf die irische o2 Page gekommen, und bei den Iren muss man als telefon nummer *99# eingeben. Wie schaut das in deutschland aus, woher weiß meine Handy eigentlich wie es zu verbinden hat?


    Hab jetzt auch in anderen Foren gelesen, das ginge nur mit smartphones oder ner extra GPRS-datenkarte. Aber wenn die das auf Teltarif schreiben?


    Hat das schon irgendwer hinbekommen.


    Habe ein 3650 und einen Casiopeia e-125g mit PPC 2000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!