o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • Also, ich bleibe dabei : das Ganze ist, ob bewußt oder unbewußt, mißverständlich formuliert !!
    Übrigens, mein O2 Account war auch voreingestellt, offensichtlich ist das, zumindest bei (direkten) O2-Geräten üblich. Spätestens wenn mann sich allerdings den Datensatz schicken läßt, ist O2-Acc konfiguriert.
    Schon kann das "Unglück" seinen Lauf nehmen ..... !!!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • juhu hab heute meine rechnung bekommen ab 15. sind keine extrakosten mehr angefallen weder für frei bilder, spiele, schemas etc....also die flat deckt alles ab was man so im wapbrowser so sieht außer eben die tollen premium dienste...zumindest mit meinem t610...mfg sascha

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Also, ich bleibe dabei : das Ganze ist, ob bewußt oder unbewußt, mißverständlich formuliert !!
    Übrigens, mein O2 Account war auch voreingestellt, offensichtlich ist das, zumindest bei (direkten) O2-Geräten üblich. Spätestens wenn mann sich allerdings den Datensatz schicken läßt, ist O2-Acc konfiguriert.
    Schon kann das "Unglück" seinen Lauf nehmen ..... !!!


    Also ich mußte beim konfigurieren des eMail Client schon noch meine eMail Adresse und mein Paßwort eingeben. Ich glaube nicht das eine konfigurations SMS von O2 das mitschickt.


    Eine Laie hat gar nicht die Geduld sich durch die komplizierten eMail Client Menüs zu hängeln um die noch fehlenden Daten einzutragen. Es gibt ja auch Felder die leer bleiben. z.B. DNS.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Zitat von der O2 Seite


    "urfen Sie sooft und solange Sie wollen innerhalb des O2 Active Portals und auch auf allen sonstigen WAP-Seiten"


    "...können Sie so oft Sie wollen WAP-E-Mails über email.o2online.de erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails werden Sie per SMS benachrichtigt. Das E-Mail-Pack ist nur mit einem E-Mail-Account von O2 Germany, einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur über das o2 GPRS-WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet, Dateianhänge können nicht dargestellt werden."


    Bleiben da deine Fragen denn unbeantwortet? Glaube nicht... Und das ist von der Angebotseite.. Dazu gibt es noch die FAQs...

  • Hab jetzt das Wap-Active Pack freigeschaltet bekommen.


    Mein Problem:


    Ich benutzte ein T-Mobile gebrandetes T610. Wenn ich da nun den joystick nach oben drücken, ums zu wappen, komme ich automatisch zuerst zu "T-Zones".
    Die URL lautet http://www.t-zones.de


    Kostet mich das extra? Eingerichtet ist nur o2 WAP GPRS mit APN wap.viaginterkom.de. Die ganzen T-Mobile Profile wurden gelöscht.


    Oder kann sich auf dem T610 ein T-Mobil WAP-Profil im "Hintergrund" befinden, und ich muss extra blechen?


    Kommt man mit einer o2-Karte überhaupt mit den T-Mobile-Wap-Einstellungen ins Netz?


    Gruss Nick

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • booner:
    Mach Dir keine Sorgen, das kostet nichts. Zum einen hat mir ein sehr erfahrener T610-Besitzer erklärt, daß das Bewegen des Joysticks nach oben zum Anzeigen einer im Handy fest eingespeicherten Seite führt, so daß zunächst mal keine Daten übertragen werden. Bei "freien" Geräten ist das eine Sony Ericsson Seite, bei Geräten vom Netzbetreiber eben dessen Seite.
    Und selbst wenn Du auf den T-Zones Seiten surfst, fällt das immer noch in die Flat.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Ich muß nochmal auf die Downloadproblematik zu sprechen kommen.


    Als ich vor langer Zeit mit meinem Siemens C55 Dateien heruntergeladen habe, wurde immer auf die Internet-APN umgeschaltet, was dazu führte, dass mir 5 Cent/ 10 kb zzgl. Tagesnutzung berechnet wurden.


    Seit drei Monaten lade ich nun fröhlich Games auf mein Nokia 7650.
    Auf der Rechnung habe ich natürlich das gleiche erwartet, wie beim C55.
    Ganz offensichtlich wurde aber das Downloadvolumen in Wap-Seiten "umgerechnet" (wie auch immer man das macht:rolleyes: ), so dass der größte Download in dem Zeitraum eine Größe von 79 Seiten hat.
    Ausdrücklich wird der Posten als GPRS-Wap (Dienst: Wap Nutzung) angegeben.


    Ich kann damit doch davon ausgehen, dass dieser Posten von der Flatrate abgedeckt wäre und mir die Flatrate somit in Zukunft viel Geld ersparen wird?:D


    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Als ich vor langer Zeit mit meinem Siemens C55 Dateien heruntergeladen habe, wurde immer auf die Internet-APN umgeschaltet, was dazu führte, dass mir 5 Cent/ 10 kb zzgl. Tagesnutzung berechnet wurden.


    Äh ja, das steht hier in dem Thread weiter vorne schon: Bei Siemens-Handys klappen Downloads nur über den APN internet und sind somit nicht in der Flat. Ärgerlich, aber aus meiner Sicht kein Drama, denn soviel Java-Downloads mache ich jetzt nicht, dass das zu bemerkenswerten Summen führt.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Mal eine Frage: Meint ihr, beim SX1 werden Downloads analog zum Symbian-Bruder 7650 via WAP-APN klappen oder kann/wird Siemens soviel am Betriebssystem rumbasteln, dass es auch beim SX1 siemenslike nur über Internet-APN funktioniert?

  • .... und da sage einer (weiter) dieses Angebot hätte keine finanz. Überraschungen !!
    Wenn Zahlungshöhe nun auch noch vom Handy abhängt .... !
    Oder bin ich dafür zu

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!