o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • Ich behaupte jetzt einfach mal Nein, da im email Portal von o2 Acive weder Anhänge angefügt werden können, noch betrachtet werden können.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Da stellt sich aber die Frage, wie soll ein "normaler" Kunde diese Fußangeln erkennen ? Er versendet (z.B. mit dem S 55) und den von O2 zugesandten Maileinstellung munter Foto-Mails, weil er ja die Flat gebucht hat, fällt aber in´s Koma, wenn er die Rechnung erhält ......
    Die bisherigen Formulierungen sind doch sehr schwammig !


    Wäre nett, wenn diesbezügl. für Klarheit (viell. durch mitlesende Mitarbeiter) gesorgt werden würde ! :)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Da stellt sich aber die Frage, wie soll ein "normaler" Kunde diese Fußangeln erkennen ? Er versendet (z.B. mit dem S 55) und den von O2 zugesandten Maileinstellung munter Foto-Mails, weil er ja die Flat gebucht hat, fällt aber in´s Koma, wenn er die Rechnung erhält ......
    Die bisherigen Formulierungen sind doch sehr schwammig !


    Wäre nett, wenn diesbezügl. für Klarheit (viell. durch mitlesende Mitarbeiter) gesorgt werden würde ! :)


    Da kann ich Dir nur 100%ig Recht geben!



    Bei der nächsten Rechnung wird er für einige ein böses Erwachen geben.


    Und sicher kann man sagen, der Kunde sei schuld. Aber wer soll da noch durchstigen? Der Normalkunde bestimmt nicht mehr, wenn sogar hier noch viel Unklarheit ist...



    Meine Frage:


    Kann ich die "O2 Active GPRS Settings per SMS" von der 02-Homepage sorgenfrei mit einem T610 und der wap-flat benutzen?


    Ich hab mir diese gestern bestellt, und installiert. Plötzlich hatte ich wieder ein CSD-WAP Konto auf meinen T610. Das dürfte doch eigentlich nicht sein :confused:


    :confused:

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Da habt Ihr recht, alles etwas wage beschrieben..


    Bezweifele auch das die "normalen" Kunden die FAQs oben rechts auf der Seite mal lesen


    Link

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wäre nett, wenn diesbezügl. für Klarheit (viell. durch mitlesende Mitarbeiter) gesorgt werden würde ! :)


    Naja, also eine Klarheit sollte doch eigentlich da sein. Es bei o2 immer die Rede, dass nur die Benutzung des WAP-Browsers in der Flatrate ist. Wenn also ein Kunde den E-Mail-Client des S55 aufruft, sollte ihm eigentlich klar sein, dass es gerade nicht den WAP-Browser gestartet hat und somit auch nicht in der Flatrate ist.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Naja, also eine Klarheit sollte doch eigentlich da sein. Es bei o2 immer die Rede, dass nur die Benutzung des WAP-Browsers in der Flatrate ist. Wenn also ein Kunde den E-Mail-Client des S55 aufruft, sollte ihm eigentlich klar sein, dass es gerade nicht den WAP-Browser gestartet hat und somit auch nicht in der Flatrate ist.



    Problem ist nur, das die Hotline zu Anfangs genau diesen Fall als von der Flat abgedeckt erklärt hatte, da sie es selber nicht besser wußten. ich kann mir gut vorstellen, daß es genug Leute gibt, die sich dann auf so ne Aussage verlassen hatten. wenn ich hier nicht mitgelesen hätte, hätte ich auch ohne weiteres den spaß aktiviert und wär am monatsende gut vom hocker gefallen.

  • So, endlich zur Bestellung durchgerungen, und jetzt warte ich seit 00:54 auf die dämliche Bestätigungs-SM. :)


    Die werden um die Zeit wohl an der Datenbank schrauben:rolleyes:



    Das o2 Active WAP Portal hat die IP 195.182.114.052 und URL wap.o2online.de, oder?



    Gruss Nick

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.


  • Bei mir kam die SMS einige sekunden später, und ja die IP und URL stimmen.

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Schön und gut, aber .....


    Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Naja, also eine Klarheit sollte doch eigentlich da sein. Es bei o2 immer die Rede, dass nur die Benutzung des WAP-Browsers in der Flatrate ist. Wenn also ein Kunde den E-Mail-Client des S55 aufruft, sollte ihm eigentlich klar sein, dass es gerade nicht den WAP-Browser gestartet hat und somit auch nicht in der Flatrate ist.


    Bloß, dass Du nicht von Deinem "Freak-Wissen" (sorry, ist durchaus nicht böse gemeint) ausgehen darfst.
    Frag doch einmal einen "normalen" Nutzer nach Begriffen wie Wap-Browser od. lass ihn mal seinen E-Mail Client, z.B. im S 55, zeigen ....
    Wetten, dass 9v.10 Leuten fragen, ob Dir die Kopfhaut spannt !! :D
    Gerade darin sehe ich die Fallstricke. Das Marketing suggeriert eben : E-Mails, so oft und so viel sie wollen.
    Da sogar die eigene Hotline nicht weiß, was angesagt ist, darf man doch auch od. gerade "Normalos" zubilligen, sich (später) getäuscht zu fühlen ...... !! :mad:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Re: Schön und gut, aber .....


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bloß, dass Du nicht von Deinem "Freak-Wissen" (sorry, ist durchaus nicht böse gemeint) ausgehen darfst.
    Frag doch einmal einen "normalen" Nutzer nach Begriffen wie Wap-Browser od. lass ihn mal seinen E-Mail Client, z.B. im S 55, zeigen ....
    Wetten, dass 9v.10 Leuten fragen, ob Dir die Kopfhaut spannt !! :D
    Gerade darin sehe ich die Fallstricke. Das Marketing suggeriert eben : E-Mails, so oft und so viel sie wollen.
    Da sogar die eigene Hotline nicht weiß, was angesagt ist, darf man doch auch od. gerade "Normalos" zubilligen, sich (später) getäuscht zu fühlen ...... !! :mad:


    Jeder Normaluser kann den WAP Browser starten und somit die Flatrate nutzen, weil die Handys heute vorkonfiguriert sind.
    Zeige mir mal einen Normaluser der sich seinen eMail Client konfigurieren kann. Ich kenne keinen der die Konfiguration hinbekommt.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!