o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • Re: Re: Re: Re: sms per wap?


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Meintest Du Situation oder Sensation?


    Uups... Kurzschluss :rolleyes: :D das lag wohl an 00:50...
    Danke! :)

  • Hallo,



    also ich habe mir den bisherigen Thread durchgelesen, aber dennoch ein paar Fragen:


    1. Ich will die wap-flat mit einem T610 nutzen.
    Ich würde folgende Konfiguration vornehmen:


    Verbindungen --> WAP-Optionen --> WAP-Profile: alles löschen.


    Verbindungen --> Datenübertragung --> Datenkonten: als einziges Konto WAP over GPRS mit wap.viaginterkom.de als APN festlegen.
    Die Daten beziehe ich von http://www.o2online.de/o2/kund…rs/wapsettings/index.html unter "Einstellungen GPRS". Die CSD-Einstellungen nehme ich natrülich nicht vor.
    Kann ich auch die "O2 Active GPRS Settings per SMS" 100%ig für die flat nutzen, wäre bequemer?



    --> Natürlich kein Internet APN im Gerät gespeichert.


    --> Verbindungen --> Datenübertragung --> Bevorzugter Dienst: Dort habe ich GPRS und GSM ausgewählt, ok so?



    Frage: Kann mir mit dieser Konfiguration im T610 noch eine böse Überraschung bei der nächsten Rechnung drohen? (Mal abgesehen von der Nutzung von Premiumdiensten) Kann sich mein T610 trotz fehlendem Internet-APN irgendwie selbstständig machen?




    2. Sind wap-flat und email-pack jetzt definitiv zusammen nutzbar/buchbar?


    Wenn (+), muss ich beide gleichzeitig buchen, oder kann ich erst die wap-flat nehmen, und dann das email-pack dazu buchen?


    3. Muss ich wenn ich die unbegrenzte email-Benachrichtigung des Emailpacks nutzen will, vorher bei o2-online.de mail die erweiterte benachrichtigung aktivieren? Oder kann ich die einfache Benachrichtung, die ja in jedem Fall kostenlos sein muss, stehen lassen? Bekomme ich bei letzterer Konstellation trotzdem unbegrenzt Notifikationen?



    Ich finde die Informationen seitens O2 zu den Activepacks (zumindest für den Nichtfachmann) etwas spärlich. Selbst hier, in einem Fachforum, gibt es noch etliche Unklarheiten.


    Was passiert mit jemandem, der von der Hotline Fehlinformationen erhalten hat ( laut diesem Thread ja mehrfach vorgekommen), und nun beispielsweise stundenlang per CSD wappt?


    Ich glaube, mit der nächsten Rechnung werden viele ihr balues Wunder in puncto wap-flaterate erleben...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • In den FAQs steht, das man beide sogar buchen soll, wenn man die unbegrenzte Benachrichtigungen haben will.


    Sobald man den Email-Pack gebucht hat, stellt sich die Benachrichtigung automatisch auf erweiterte Benachrichtigung um


    Du kannst die OTA Settings nutzen für o2 Active


    GPRS und GSM ist ok, da keine Tagesnutzungsgebühren für den WAP APN anfallen, ansonsten ist man nicht erreichbar während der WAP-Session

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Loopi: Thx!


    Wenn der Internet-APN gelöscht ist, kann mir beim Surfen mit dem T610 abrechnungstechnsich nichts mehr passieren, oder??


    Edit: Ich hab mir jetzt o.g. OTA-Konfiguration geholt und installiert. Jetzt wurde aber auch ein neues WAP-Profil unter Verbindungen --> WAP-Optionen --> WAP-Profile angelegt! Das ist doch CSD-WAP oder spinn ich:confused:


    Wieso wird ein CSD-Wap Profil installiert, wenn ich mir die Konfig für WAP over GPRS schicken lasse?



    Gruss Nick:confused:

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Vielleicht in der Spalte verrutscht?


    Nö, ich habe auch "Kundentyp" ausgewählt. Diese Option gibt es bei den OTA-Settings "O2 Active GSM " gar nicht....



    Noch mehr Verwirrung: Unter Verbindungen --> Datenübertragung --> Datenkonten --> o2 WAP GPRS --> Bearbeiten --> Bevorzugter Dienst: Da gibts bei mir die Auswahl zwischen "Automatisch" und "nur GPRS". Was muss ich für die flat wählen???



    Danke, Nick

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Seltsam, vorgestern ging das da noch per OTA.


    Bevorzugter Modus sollte auf automatisch stehen.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • wg. P800 und HTML/normales Inet über GPRS WAP


    Habe heute die Rechnung bekommen und ausser der Gebühr für die Flatrate musste ich nix zahlen (hatte auch ganz normale Inet Seiten angesurft) :top:

  • @ Tokac


    hey, wie hast denn du normale seiten angesurft, mit welchem handy, weil bei mmeinem 3650 geht das zwar auch, aber das scrollen auf der seite ist furchtbar langsam.


    Hast du auch klingeltöne oder bilder runtergeladen, wenn das auch kostenlos ist, wäre ja super!

  • Sorry, wenn ich u.U. um "Wiederkäuen" bitte, aber die Hotline hat mir bzw. meiner Frau, zwei ganz unterschiedliche Auskünfte zur E-Mail Flat geggeben. Deshalb ist nun die Verwirrung groß !
    Also, ist nun bei der E-Mail Flat auch ein kostenfreier (mit)Versand von Anhängen (z.B. Bilder) per Handy möglich ??
    Eimal hieß es ja, beim nächsten mal nein :confused:
    Danke für die Info !!

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!