o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • Robin: Lesen hilft...

    Zitat

    Original geschrieben von Mickey09
    Die Flat gilt auch mit dem T-Mobile Roaming. Entscheidend ist, dass du den WAP APN in Verbindung mit dem O2 WAP Gateway nutzt.



    Mickey09

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Entscheidend ist, dass du den WAP APN in Verbindung mit dem O2 WAP Gateway nutzt.


    Und wie mache ich das ^^ ? Woran erkenne ich ob ich einen Wapdienst oder einen Internetdienst nutze???


    Die GPRS EInstellungen von O2 habe ich mir schicken lassen, sind auch aktiviert. Aber was passiert, wenn GPRS wegen zu schwacher Netzabdeckung nichtmehr funktionirt?


    mfg,
    robin

  • Zitat

    Original geschrieben von robin0189
    Und wie mache ich das ^^ ? Woran erkenne ich ob ich einen Wapdienst oder einen Internetdienst nutze??


    Wirf einen Blick in deine Konfiguration. In einem WAP Konto wirst du den APN "wap.viaginterkom.de" finden, was du zum Wappen brauchst. In einem Internetkonto wirst du den APN "internet" finden, was du aber mit Sicherheit nicht eingestellt hast.


    Zitat

    Aber was passiert, wenn GPRS wegen zu schwacher Netzabdeckung nichtmehr funktionirt?


    Du kannst nicht mehr Wappen.

  • Also ich habe mir von http://www.o2online.de die O2 Active GPRS Einstellungen schicken lassen, da müsste ja alles seine Richtigkeit haben oder?


    Ist eigentlich GPRS auch noch Verfügbar wenn ich vom O2 ins T-Mobile Netz abrutsche?


    gruss,
    robin

  • Also in den Einstellungen steht drin: APN "wap.viaginterkom.de"


    Das stimmt also alles ^^ :)



    Nun stellt sich nur noch eine Frage.


    Zitat

    Die Flat gilt auch mit dem T-Mobile Roaming. Entscheidend ist, dass du den WAP APN in Verbindung mit dem O2 WAP Gateway nutzt.


    Den WAP APN nutze ich, dass weiß ich nun. Aber was bedeutet "in Verbindung mit dem O2 WAP Gateway" ???

  • Re: Re: Re: sms per wap?


    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn


    Daraus folgt doch eine ganz logische Sache, die eigentlich eine kleine Situation in Deutschland ist:


    Meintest Du Situation oder Sensation?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von robin0189
    Aber was bedeutet "in Verbindung mit dem O2 WAP Gateway"?


    Du kannst keine alternativen WAP-Gateways, wie z.B. das offene Gateway von T-Online oder andere verwenden, sondern nur das o2-WAP-Gateway. Wenn mich aber nicht alles täuscht, dann besteht bei o2 sowieso nicht die Möglichkeit alternative Gateways zu verwenden.

  • Vertragslaufzeit


    Hallo,
    also ich hätte da noch eine Frage zur Vertragslaufzeit der beiden Optionen. Wenn ich die Option nicht innerhalb von sechs Wochen wieder kündige, dann ist sie laut o2-Infos an die Restlaufzeit meines Vertrags gebunden.
    Was passiert jetzt, wenn mein Vertag noch bis Januar 04 läuft, ich dann aber verlängern möchte, aber nur den Vertrag ohne die Flat-Option. Kann ich o2 dann sagen, dass ich die Flat zum Ende der Vertragslaufzeit im Januar 04 kündigen möchte, meinen Handyvertrag aber normale weiterlaufen lassen möchte? Oder wäre es tatsächlich so, das ich dann solange ich o2-Kunde bin, diese Option nicht mehr los werde? Letzteres würde ich zwar unwahrscheinlich finden, aber ich finde das Kleingedruckte halt etwas verwirrend.


    Danke,
    Dreamer79

  • natürlich kannst du die flat dann abbestellen. So streng ist das nun auch alles wieder nicht. Die Flat-Laufzeit ist an deine Vertragslaufzeit gebunden, so wie es bei denen steht.
    Das Ziel der Flatrate ist es ja, neue Kunden zu gewinnen, und nicht direkt Umsatz zu machen, das hat der Geschäftsführer sogar ganz offen im Interview gesagt. Wenn sie das so regeln würden, das du die Flat solange behaltwen musst, bis du ein alter Metusalem bist, wäre das wohl eher Geschäftsschädigend.


    MfG


    charlei


    wie sieht das denn nun mit downlad aus, zahle ich das Volumen oder nicht??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!