o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • sms per wap?


    kennt denn jemand einen SMS-dienstleister (in etwa wie sms3000.de, der aber gerade nicht funktioniert), den ich über wap erreichen kann?


    in verbindung mit der wapflat wäre ja da ne prima kostenersparnis drin. dafür allein kann sich die flat ja schon für sms-vielschreibern lohnen.


    datendownload: so wie ich die nutzungsbedingungen von o2 verstehe, sind downloads via wap nicht zusätzlich kostenpflichtig. ausser die premium-downloads eben. muss über den wap APN gehen und gut. ich meine, ich kann ja zb. ohne weiteres im wap-browser (T610) ein bild von einer wap-seite auf das handy speichern. das darf doch nix weiter kosten?!

    ..::||::..

  • Zitat

    Original geschrieben von Lüni
    Bei MMS fällt grundsätzlich keine "Tagesgebühr" an. Die tagesabhängige Nutzungspauschale von 0.09 EUR fällt nur bei Nutzung des APN "Internet" an und dieser wird weder bei der Nutzung von Wap, noch bei MMS benutzt.


    Bei Wap und MMS wird der APN "wap.viaginterkom.de" genutzt und von daher fällt seit jeher für beide Dienste keine Tagespauschale an. Egal ob mit oder ohne Flatrate.


    Das heißt wenn ich im T68i Bevorzugter Dienst GPRS und GSM eingebe, also always on bin, erst die Tagesgebühr anfällt, wenn ich das erste Mal den Internet APN nutze?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • ;) Danke Realnokia, dann kann ich das bedenkenlos einschalten und bin auch telefonisch erreichbar während dem emailen

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • T-Mobile Roaming?


    Hi,
    also hab mich jetzt mühsam durch alle Seiten gekämpft *g*, aber die Frage nach dem T-Mobile Roaming ist soweit ich es gesehen habe, noch nicht beanwortet.
    Geltem die beiden Flatrates denn auch beim Roaming im T-Mobile-Netz oder muss ich dann extra bezahlen? :confused:


    Gruß,
    Dreamer79

  • Die Flat gilt auch mit dem T-Mobile Roaming. Entscheidend ist, dass du den WAP APN in Verbindung mit dem O2 WAP Gateway nutzt.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Re: sms per wap?


    Zitat

    Original geschrieben von filzer
    kennt denn jemand einen SMS-dienstleister (in etwa wie sms3000.de, der aber gerade nicht funktioniert), den ich über wap erreichen kann?


    in verbindung mit der wapflat wäre ja da ne prima kostenersparnis drin. dafür allein kann sich die flat ja schon für sms-vielschreibern lohnen.


    Moin! Ich bin bei your-sms.com und bin eigentlich zufrieden. Wenns günstiger geht immer her damit...

  • Re: Re: sms per wap?


    Zitat

    Original geschrieben von lifeguard
    Moin! Ich bin bei your-sms.com und bin eigentlich zufrieden. Wenns günstiger geht immer her damit...


    Hab mir diese Seite gerade mal angesehen - die haben ja ganz interessante Tarife!
    Daraus folgt doch eine ganz logische Sache, die eigentlich eine kleine Sensation in Deutschland ist:
    :eek: :eek: EINE ECHTE SMS-FLATRATE FÜR CA. 22 EUR IM MONAT :eek: :eek:


    Es gibt da draußen viele Teenies, die jeden Monat weit mehr für SMS ausgeben. Im Prinzip lohnt sich die SMS-Flatrate schon ab 4 SMS am Tag. Da schaffen viele locker mehr.
    Ich wette aber, das wird keinem auffallen und niemand wird es nutzen. :rolleyes:
    ;)


    Gruß Sebastian

  • Mich würde folgendes interesieren.


    1. Gilt der O2-Active Dienst auch dann, wenn ich wegen zu wenig Netzabdeckung bei O2 ins T-Mobile Netz abrutsche?


    2. Ihr sagtet die Flatrate von O2 bezieht sich auf WAP. Und manche Dienste sollen keine WAP sondern Internetdienste sein, wo liegt denn da der Unterschied? Was unterscheidet Internet und Wap? Meineswissens gibt es bei dem Siemens S45 nur Wap, oder bin ich da Fehlinformiert?
    Woran erkenne ich außerdem was ein Wap und was ein Internetdienst ist?


    gruß,
    robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!