o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • Re: 3650 kein i-net APN und trotzdem html?


    Zitat

    Original geschrieben von charlei
    Bin gespannt wie das weiterläuft, und vor allem bin ich gespannt auf die erste Rechnung.


    Da bist du ganz sicher nicht der Einzige... :D


    Bin eben mit meinen WAP2.0-Browser vom T610 auf eure Abi-Page gegangen.
    Auch ich konnte den Hauptframe laden, aber viel war da nicht zu sehen (nur die Begrüssung).


    Wenn du mal ein paar Bilder, Töne oder Games für lau downloaden willst, dann geh' mal auf das WAP-Portal von SE:


    wap.sonyericsson.com


    Weiss jetzt aber nicht, ob dort ein Handy-Typ abgefragt wird...


    cu,
    S.

  • Zitat

    Original geschrieben von palmkiller98
    Sag mal,
    kann es sein das o2 den Posteingang von wap.web.de gesperrt hat?


    Hmm, gerade mal getestet.
    Geht bei mir einwandfrei (Übersicht, Posteingang, Mails lesen und schreiben).


    cu,
    S.

  • Zitat

    Original geschrieben von palmkiller98
    Ich finde, eine solche Sperre ist für mich ein KO-Kriterium für die Flatrate.


    Jetzt setzt mal hier keine Verschwörungsgerüchte in die Welt. ;) Bei mir funktioniert alles mit der Mail bei web.de unter Nutzung der Flatrate problemlos (Handy: S55). o2 sperrt bei der Flatrate mit Sicherheit nichts, was nicht auch für "normale" o2-Kunden gesperrt wäre.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • yo, danke für den link an sonyericsson.


    Klappt auch mit einem 3650, die wollen zwar wissen, welches handy man hat, aber t610 waren sie mit einverstanden.


    Hab mir auch gleich nen klingelton gesaugt. Jetzt aber mal wieder ne Frage, sorry , aber ich bin durch diese Wapgeschichte noch nicht ganz durchgestiegen.
    Ich hab entweder hier, oder in nem anderen Forum gelesen, das sobald ein download getätigt wird, das Handy den Internet APN benutzt.
    So, jetzt hab ich was runtergeldanen, aber mein Handy kennt den Internet-APN ja gar nicht.


    Gehen Dateidownloads jetzt doch über den WAP-Gateway?


    Wenn ja, wäre das ja super, da kann man ja schon fast über mp3-transfer, Movie-trailer und sowas nachdenken. OK,OK, ich ewrwarte schon wieder zuviel, geb ich ja zu.


    Also Dateien über O2 WAP GPRS Flat : JA oder NEIN??

  • Zitat

    Original geschrieben von geWAPpnet
    Jetzt setzt mal hier keine Verschwörungsgerüchte in die Welt. ;)


    I'm sorry, grad nochmal getestet und es geht wirklich wieder.

  • Wenn ich mails über web.de lese werden dann auch alle 10 Zeilen (wie bei O2) abgebrochen und ich muß die nächste Seite laden?
    Oder steht da die eMail an einen Stück?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Gut möglich, dass die auch abgebrochen werden. Das liegt ganz einfach daran, dass ganz alte WAP-Handys wie das 7110 nur 1,4 KB große Seiten verarbeiten können. Da aber viele Mails schon am reinen Textanteil größer sind werden Mails halt aufgeteilt.
    Seiten die moderneren Standarts entsprechen (z.B. iMode-CHTML oder WAP 2.0) können viel größer sein. Leider setzen sie sich kaum durch.
    Gruß Sebastian

  • nochmal wegen dateien über wap


    Sorry das ich nochmal frage, aber ich finde das ist wirklich wichtig.


    Hab grad noch mal ein bischen rumgesucht, und herruasgefunden, das es in der tat Wap-Seiten gibt die richtig viel Sachen zum Download anbieten.


    z.B. twilightwap.com, (ich hoffe, ich darf deren link hier posten, sieht aber alles copyright mäßig gut aus), da kann ich software fürs 3650/7650, Klingeltöne, Hintergründe, Sounds, usw runterladen. Klappt auch wunderbar, und ich hab wie gesagt keinen Internet-APN festgelegt.
    Muss ich jetzt dafür zahlen, für den Traffic der Datein die ich downloade, oder nicht? Ich habe jetzt ja die befürchtung, das die Flat wirklich nur für Wap-"SEITEN" gilt, aber nicht für andere Dateien. In dem tollen Begrüßungsschreiben von der Flatrate das ich von O2 bekommen hab (das Ding aus Pappe, zum aufklapppen), stand auch, das ich bei meinem Premiumgeschenk für das kostenlose Game das ich mir Runterladen darf, die Datenmenmge von in der Regel 50kb bezahlen muss, also um die 0,25euro. So in etwa stand das da.


    Wie seht ihr das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!