o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • Mit den richtigen Konfigurationseinstellungen am PPC und im Handy selber funktioniert das auf jeden Fall wunderbar mit der Wap-Flat von O2.


    Ich selber nutze einen IPAQ H-5450 mit dem EZOS Wapbrowser über BT zum 3650 und das ohne Probleme.


    Als zweite Variation nutze ich den gleichen PPC mit dem Wireless GSM/GPRS Jacket mit den gleichen Einstellungen und bin auch im O2-Flat eingebucht.


    Wer mehr zu den Einstellungen wissen möchte, kann ich es hier auch gerne mitteilen.



    m.f.g. Wintower - http://www.wintower.de - wintower@uni.de - [/QUOTE]

  • Zitat von Wintower:


    Mit den richtigen Konfigurationseinstellungen am PPC und im Handy selber funktioniert das auf jeden Fall wunderbar mit der Wap-Flat von O2.


    Ich selber nutze einen IPAQ H-5450 mit dem EZOS Wapbrowser über BT zum 3650 und das ohne Probleme.


    Als zweite Variation nutze ich den gleichen PPC mit dem Wireless GSM/GPRS Jacket mit den gleichen Einstellungen und bin auch im O2-Flat eingebucht.


    Wer mehr zu den Einstellungen wissen möchte, kann ich es hier auch gerne mitteilen.



    m.f.g. Wintower - http://www.wintower.de - wintower@uni.de - [/QUOTE]


    Zitat Ende


    Hallo wintower, ich würde mich freuen, wenn Du Deine Einstellungen für den IPAQ-5450 hier einmal veröffentlichen würdest, denn ich komme da einfach nicht weiter.


    Gruß Guenter

  • Habe das Surf and Mail gerade über 1414 aktiviert, ab wenn kann ich es denn nutzen? Sofort oder muss ich eine Bestätigung (SMS?) abwarten?

  • wartelieber auf die SMS, bei mir kamm die sms wenige sekunden später, allerdings, machst sich das aktivieren über I-Net am besten genauso das deaktivieren ;)

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Ich habe jetzt den Sammeldienst für POP3 aktiviert und muß feststellen das sich das lesen von eMails über WAP als Katastrophe herausgestellt hat.


    Zum Beispiel der Cinemaxx Newsletter (Kinobetreiber) ist 25 Wap Seiten lang. Das ist doch absolut unbrauchbar wenn man bedenkt das das laden einer WAP Seite ca. 3-5 Sekunden dauert.


    Kann man nicht einstellen das O2 die eMail in einen Anzeigt?


    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • hab da auch nichts gefunden bisher...nervt schon ganz schön wenn mann nach etwa 10-15 worten die nächste seite laden muss...

  • Zitat

    Original geschrieben von saschaT720
    hab da auch nichts gefunden bisher...nervt schon ganz schön wenn mann nach etwa 10-15 worten die nächste seite laden muss...


    Da habt ihr ein Grundproblem von WAP (insbesondere WAP 1.x) entdeckt. Es gibt keine genaue Bestimmung in den Spezifikationen, wie groß eine WML-Seite sein darf oder kann. Also haben die ersten Geräte die Grenze sehr niedrig ausgelegt und schon Seiten, die größer als 1 KB waren, nicht mehr angezeigt. Bis heute gibt es kaum eine verlässliche Größe - das eine Gerät kann auch noch 10 KB problemlos laden, das andere macht immer noch bei 1 KB rum. Eine Seite (ein Server) hat auch keine Möglichkeit zu erfragen, wieviel der Browser denn maximal gerne hätte. Die Folge ist, dass ein Anbieter, der möglichst viele Nutzer haben will, nur sehr kleine Dateien liefern kann.


    Die einzige Möglichkeit wäre, wenn die Seite die Browserkennung abfragen würde und dann für jeden Handytypen die maximale Seitengröße individuell festlegte, aber der Aufwand (auch an nötiger Pflege) ist wohl doch zu hoch.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!