o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    WAP88.com nutzt WAP-Seiten, um ICQ "darzustellen". Den Leuten hier geht es aber um Java-ICQ-Clients, die um einiges komfortabler sind als was WAP88.com - Gateway.

WAP88.com ist natürlich mit der WAP Flat kostenlos.

MfG
    Tim

Das der Java ICQ Client komfortabler ist, mag sein. Aber dafür kostet er was ;)

Ich denke als "kostenlose" Variante ist der über die WAP Seite schon eine erste Alternative :)

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Läuft dieses "Coojo" nicht über wap? Kann das mal jemand mit der O2 Flat ausprobieren?

Da ich das Programm nicht habe und auf die schnelle auch nur gesehen habe das der Download kostenpflichtig ist, kann ich es nicht testen. Ich vermute aber das es ebenso ein Java Programm wie der ICQ Client von der o2 Homepage ist, und deshalb auch über die Internet APN laufen wird.

• Habe gerade meine O2 Rechnung erhalten.
    Mir wurden obwohl ich im T610 nur das Wap Gateway aktiviert habe 1,90 € für Internetnutzung berechnet. Die Tagesgebühr von 0,08 € für Internetnutzung wurde ebenfalls berechnet. Frage mich wie so etwas möglich ist. Der Rechnungszeitraum ging nur bis zum 15.09.2003.

Alle sonstiegen WAP-Verbindungen wurden auf der Rechnung dargestellt (16€ für 3 Tage) und als Gutschrifft wieder abgezogen.

• Zitat

Original geschrieben von Der_Kommander
    Habe gerade meine O2 Rechnung erhalten.
    Mir wurden obwohl ich im T610 nur das Wap Gateway aktiviert habe 1,90 € für Internetnutzung berechnet. Die Tagesgebühr von 0,08 € für Internetnutzung wurde ebenfalls berechnet. Frage mich wie so etwas möglich ist. Der Rechnungszeitraum ging nur bis zum 15.09.2003.

Alle sonstiegen WAP-Verbindungen wurden auf der Rechnung dargestellt (16€ für 3 Tage) und als Gutschrifft wieder abgezogen.

Hast du denn irgendeinen Klingelton oder ein Spiel runtergeladen ?

• Hast Du vor deiner Anmeldung zur Flatrate eventuelle MMS verschickt? Da fällt dann auch die GPRS Tagesgebühr an. Fällt diese eigentlich mit der flatrate auch noch an?

• Bei MMS fällt grundsätzlich keine "Tagesgebühr" an. Die tagesabhängige Nutzungspauschale von 0.09 EUR fällt nur bei Nutzung des APN "Internet" an und dieser wird weder bei der Nutzung von Wap, noch bei MMS benutzt.

Bei Wap und MMS wird der APN "wap.viaginterkom.de" genutzt und von daher fällt seit jeher für beide Dienste keine Tagespauschale an. Egal ob mit oder ohne Flatrate.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von Der_Kommander
    Frage mich wie so etwas möglich ist.

Hast du doch selbst geschrieben:

Zitat

Die Tagesgebühr von 0,08 ? für Internetnutzung wurde ebenfalls berechnet.

Da hast du wohl eine Internetverbindung genutzt, bei der es eine Tagespauschale gibt.

[EDIT] Irgendwie muss ich den Beitrag von Lüni übersehen haben. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!