o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • So eine Karte muss doch gar nicht sein.
    Ich gehe mal davon aus, dass du schon ein Handy hast.
    Wenn das eine Infrarotschnittstelle, eine serielle Schnittstelle oder gar Bluetooth hat und der PDA die entsprechende Gegenseite besitzt (sollte zumindest bei Infrarot der Fall sein) kannst du doch auch das Handy für die Verbindung nutzen. Bluetoothhandys kosten inzwischen weit weniger als die GPRS-Karte, allerdings muss der PDA dann natürlich Bluetooth können. GPRS-Handys mit Infrarotschnittstelle sind keine Besonderheit mehr und sollten schon ab 70 EUR zu finden sein.
    Allerdings muss man dann eben zwei Geräte herumschleppen, aber das muss man ja als PDA-Nutzer ohnehin, wenn man nicht seit jeher die CF-Card hat und sich die ganze Diskussion erübrigt.
    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    laut meiner Information werden alle Verbindungen, ob Infrarot oder Bluetooth vom PPC zum Handy über den Internet APN von O2 aufgebaut, die aber fallen eben nicht unter die Flat-Rate.


    Gruß Guenter

  • Zitat

    Original geschrieben von ibmtec
    laut meiner Information werden alle Verbindungen, ob Infrarot oder Bluetooth vom PPC zum Handy über den Internet APN von O2 aufgebaut, die aber fallen eben nicht unter die Flat-Rate.


    Hallo,


    du kannst deinen PDA auch mit einer WAP Verbindung nutzen. Dafür brauchst du nur die WAP Einstellungen eingeben und dann funktioniert das. Es gibt für die PDA extra WAP Browser, mit denen man dann im WAP surfen kann.


    Von einer GPRS CF Card würde ich wie SebastianBonn abraten, wenn man ein Bluetooth fähigen PDA und das dazugehörige Handy besitzt. Über Infrarot funktioniert das selbstverständlich auch.


    [EDIT] Langsam wird das hier schon ziemlich OT. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von ibmtec
    Hallo Sebastian,


    laut meiner Information werden alle Verbindungen, ob Infrarot oder Bluetooth vom PPC zum Handy über den Internet APN von O2 aufgebaut, die aber fallen eben nicht unter die Flat-Rate.


    Gruß Guenter


    Hallo ibmtec ...


    Ich weiß nicht woher Du Deine Infos hast daß mit einer Verbindung von einem PPC zum Handy der Internet APN von O2 aufgebaut wird.


    Im Grund genommen ist Deine Aussage so nicht tragbar und läßt viele PPC User dazu verleiten diese wunderbare Lösung nicht zu nutzen !


    Mit wunderbar meine ich, ein größeres Display die Stiftführung ( schnellere Eingabe ) und und und ....


    Mit den richtigen Konfigurationseinstellungen am PPC und im Handy selber funktioniert das auf jeden Fall wunderbar mit der Wap-Flat von O2.


    Ich selber nutze einen IPAQ H-5450 mit dem EZOS Wapbrowser über BT zum 3650 und das ohne Probleme.


    Als zweite Variation nutze ich den gleichen PPC mit dem Wireless GSM/GPRS Jacket mit den gleichen Einstellungen und bin auch im O2-Flat eingebucht.


    Wer mehr zu den Einstellungen wissen möchte, kann ich es hier auch gerne mitteilen.



    m.f.g. Wintower - http://www.wintower.de - wintower@uni.de -

  • Hey. Danke das Du das mal schnell klargestellt hast. Wer schon einmal eine Verbindung mit dem PPC über ein Handy hergestellt hat der weiss auch ganz genau das man 100%ig die WAP Flat benutzen kann. Aber das war ja schon geklärt ;)

  • Hallo,
    habe jetzt die Mail bekommen das ich sie absofort benutzen kann.
    Mit welchen Einstellungen muß ich den Surfen, o2 WAP CSD oder o2 WAP GPRS.
    Ich glaube o2 WAP CSD oder ??
    Bitte nicht meckern falls das schon war in den 23 Seiten.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus


    mfg


  • Nein, GPRS!


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von unlocko2000
    Ach so, danke.
    Aber habe gedacht das es keine GPRS Flatrate ist ??


    mfg


    Na ja, ist auch keine richtige GPRS-Flatrate. Man kann dann nur WAP über das WAP-Gateway via GPRS ohne Limit nutzen.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Irgendwie verstehe ich das nicht.
    Woher weiß ich denn, das ich über das WAP Gateway drin bin ?
    Wenn ich jetzt z.B. auf die Seite wap.ebay.de gehe, dann ist das über WAP oder was ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!