o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• TigErEntE:

Ist das nicht so, dass google html-Seiten einfach nur proxy't? Also diese umwandelt und dann als wml zurückliefert. Damit ist auch auf http://gewappnet.de der Link zum heise.de-Newsticker erstellt worden.
    Also ist das IMHO kein "Trick" oder eine falsche Gateway-Einstellungen, sondern einfach eine Nutzung eines von google angebotenen Dienstes, vergleichbar mit dem Chatten per WAP-Seite kann man über google eben html-Seiten betrachten... :D

mfg freshp

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Okay, umformuliert: Was wurde für den Download abgerechnet? 5 Cent für eine WAP-Seite oder Tagesgebühr + 5 Cent * xxKB?

Keine Tagesgebühr.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Sorry wenn ich hie u.U. um "Wiederkäuen" bitte, aber der ganze Thread ist mir zu heftig ...
    Deshalb nur eine Frage : Kann ich mit der E-Mail Pauschale auch Fotos (als E-Mail) vom Handy aus (mit)versenden ?? Ist diese Variante damit auch abgedeckt, oder wäre dann die andere Variante notwendig ??

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Realnokia
    Danke für die Info, bin/war bisher nur reiner "Telefonist" :D
    Es gibt doch allerdings bei neueren Geräten die Möglichkeit Fotos (MMS) als E-mail vom Handy aus zu versenden. Wo und wie ist dies pauschal zu begleichen?
    Gibt es dies nun künftig bei O2 ??

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Es gibt doch allerdings bei neueren Geräten die Möglichkeit Fotos (MMS) als E-mail vom Handy aus zu versenden. Wo und wie ist dies pauschal zu begleichen?

Gar nicht ;). Email *nur* über das WAP-Portal, nicht über handyinterne Clients, daher auch kein MMS über Email. Die werden sich doch nicht eine sehr gute Einnahmequelle selbst verschliessen :rolleyes: .

• Fotos konnte (kann) man ja ohnehin über den e-Mail-Client verschicken, allerdings nur über die Internetverbindung, dementsprechend wird man da auch nach Datenvolumen zahlen müssen. Habs nur einmal versucht und nicht auf den Preis geachtet, daher kann ich dazu nichts sagen. Ob man nun komplette MMS per Mail verschicken kann und ob dies im Endeffekt günstiger ist als der "normale" MMS-Versand weiss ich allerdings nicht, da ich noch nie ne MMS verschickt habe

• dr zuzelbach:
    Das ist wieder ein Fall für eines meines Lieblingsthemen, nämlich unabhängige MMS-Dienste. :D
    Gerade bei O2 machen die besonders viel Sinn, da die neue Konfiguration der Original O2-Konfiguration besonders ähnlich ist. O2 wickelt den MMS-Verkehr über den normalen WAP-Gateway ab. In Verbindung mit einem freien MMS-Server könnte man dann MMS verschicken oder empfangen, ohne Geld an O2 zu bezahlen. Wobei ich bei Tests mit einer LOOP-Karte die Erfahrung gemacht habe, daß da auch ohne Flatrate nie etwas berechnet wurde. :D
    Was freie MMS-Dienst sind und was sie alles können erfährt man im Nowmms-Thread. Über meine Ideen, sowas selbst aufzubauen, habe ich hier etwas geschrieben.

Zu dem HTTP-Thema äußere ich mich nachher nochmal, wenn ich mehr Zeit habe.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!