Schau dir mal z.B. die Erotic Angebote bei O2 Active an.
o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet
-
-
-
Zum Thema Geschwindigkeit von GPRS-WAP:
Die Geschwindigkeit ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Wieviele Übertragungskanäle kann das Handy nutzen (die GPRS-Class) und wieviele sind davon tatsächlich in der aktuellen Funkzelle für GPRS frei? Wie schnell ist der Server, der die WML-Seite bereit hält und wie schnell ist das o2-WAP-Gateway, welches die WML-Seite in das binäre WMLC-Format umwandelt, was dann an das Handy geht? Und schließlich, wie schnell ist das Handy mit dem Rendern der erhaltenen WMLC-Daten? Wie Du siehst, sind das viele Faktoren, was dazu führt, dass man manchmal ewig auf jede Seite wartet, manchmal aber auch alles "sofort" zu funktionieren scheint. -
Mir hat gerade ein O2 Hotti gesagt, das jeder Download 5 cent je 10kb kosten, da dieses über internet abgerechnet würde.
Stimmt das? -
Zitat
Original geschrieben von olli1973
Mir hat gerade ein O2 Hotti gesagt, das jeder Download 5 cent je 10kb kosten, da dieses über internet abgerechnet würde.
Stimmt das?
Von was redest Du jetzt? :confused: -
Davon das wenn ich z.b für mein Samsung Hady auf der Samsung Page ein Kostenloses Game Runterlade, es O2 aber Berechnet mit eben 5 cent pro 10 kb
-
WAP-Browser Info
Was bedeutet nun die WAP-Browser Info und warum sind die SonyEricsson Geräte nicht aufgelistet?
Hier eine Info von o2 zum Download:
Sind die Wapbrowser anderer Geräte ausgeschlossen?Klick - Zitat siehe auch unten
Beide Packs sind nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur über das O2 GPRS-WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet, beim O2 Active-Surf&E-Mail-Pack gilt dies auch für Premium-Dienste (wie z. B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games). Alle von O2 Germany unterstützten WAPBrowser finden Sie unter http://www.o2online.de/goto/wapbrowser.
-
Zitat
Davon das wenn ich z.b für mein Samsung Hady auf der Samsung Page ein Kostenloses Game Runterlade, es O2 aber Berechnet mit eben 5 cent pro 10 kb
Ja, klar, das hatte ich doch oben schon ausführlich als Antwort auf MasterWilliam geschrieben... Downloads, die nicht über die WAP-APN gehen, fallen auch nicht in die Flatrate. -
Zitat
Stimmt das?Ich habe mir mal angeguckt, was das Handy (hier ein 3650) einem Web.. aeh. WAP-Server zu sagen hat.
Interessant ist hier Accept-Feld in http-header:
Accept: text/vnd.wap.wmlscript, text/vnd.wap.wml, text/vnd.wap.si, text/X-CalypsoLink, text/x-vCalendar, text/calendar, text/x-vCard, text/plain, application/vnd.wap.wtls-ca-certificate, text/vnd.oma.dd, text/x-co-desc, application/vnd.oma.drm.message, application/x-java-archive, video/vnd.nokia.interleaved-multimedia, application/vnd.symbian.install, application/vnd.nokia.ringing-tone, audio/x-xmrcc-sp-midi, audio/x-xmrcc-midi, audio/x-xmrcc-x-beatnik-rmf, audio/sp-midi, audio/midi, audio/x-beatnik-rmf, image/tiff, image/x-wmf, image/png, image/vnd.nokia.ota-bitmap, image/vnd.wap.wbmp, image/x-bmp, image/x-epoc-mbm, audio/basic, audio/x-sibo-wve, audio/x-epoc-wve, image/jpeg, image/gif, audio/x-wav, application/java-archive, text/vnd.sun.j2me.app-descriptor, application/ram, video/mp4, audio/mp4, video/3gpp, audio/3gpp, audio/amr, audio/x-pn-realaudio, application/x-nokiaGameData, application/vnd.wap.html+xml, text/html, application/vnd.wap.wmlscriptc, application/vnd.wap.multipart.related, application/vnd.wap.multipart.mixed, application/vnd.wap.wbxml, application/vnd.wap.wmlc, application/vnd.wap.sic, application/vnd.wap.mms-message, application/xhtml+xml, application/vnd.wap.xhtml+xml, text/css, audio/mid, audio/wav, text/html, application/*.Das sind meiner Einschätzung nach alles Dateitypen, die zumindest sinnvollerweise per WAP - und damit wohl im Rahmen der Flat - übertragen werden können. Ob die Liste jetzt direkt vom Handy stammt oder vom WAP-Gateway um nicht unterstützte Mimetypes bereinigt wurde weiss ich allerdings auch nicht..
Gibt's bei WAP denn überhaupt eine eindeutige Definition, was ein "Download" ist? -
Die Liste stammt vom WAP-Gateway und fällt bei verschiedenen Gateways auch anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von geWAPpnet
Richtig (gilt allerdings nicht, wenn das Bild in einer WAP-Seite enthalten ist). Zusätzlich muss deshalb noch irgendwo in Deinem Handy der HTTP-APN konfiguriert sein, beim S55 zu finden als "HTTP-Profil". Das ist ja auch der Grund, warum man in den Foren immer wieder Probleme mit dem Download von Spielen lesen kann, die darin begründet sind, dass zwar der WAP-APN stimmt, aber nicht der HTTP-APN.Das heißt, wenn ich für mein T610 auf SonyEricsson kostenlose Spiele runterladen will, kostet das ganz normal nach Volumen.
Ich dachte immer, das es bei GPRS so ist, wie mit ner DFÜ-Verbindung: einmal Verbunden, dann läuft alles über diese VErbindung, weit gefehlt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!