o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Mit dem Sprachcomputer oder dem Internet ist es nicht möglich die wap-flat zu aktivieren. Du musst dich über den Sprachcomputer mit einem Mitarbeiter verbinden lassen.

• hi,

hab mich gestern noch mal bei der hotline erkundigt, wie es sich mit den notify-sms bei emaileingang verhält. da man ich extra zur so called "gprs-hotline" weiterverbunden hat, gehe ich mal davon aus, dass die dame dort auch kompetent war. sie sagte mir nämlich, dass bei beiden paketen der sms-notify unbegrenzt wäre, also auch bei der wapflatrate unbeschränkt und nicht nur 5 stück. was stimmt denn nun? hier habe ich gelesen, dass der unbeschränkte notify nur für das email-paket gilt. kann man das irgendwo nachlesen? auf der o2 homepage habe ich dazu keine info gefunden. das icon auf deren startseite ist noch nicht hinterlegt (da start offiziell wohl erst ab morgen).

vielleicht kann jemand, der den dienst schon nutzt, für mehr aufklärung sorgen.

mercie !!

gruß

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• P800 und O2 reduziert die Zugangsmöglichkeiten

Also, ich wollt mich doch nur nochmal zum P800 und der flat äußern.
    Ich hab nochmal mit der Datenhotline telefoniert und einen auf doof gemacht. Ich gebe http://wap.google.com ein und werde automatisch (mit dem internen P800 browser) auf dei html-Seite geroutet. Ich hätte somit ja gar keine chance die wap-Seite aufzurufen. wie würde sich das mit der flat vertragen??
    (Naja, das ich auch meine mail per webmail incl. Anhang-downlaod übers P800 machen kann hab ich mal stillschweigend vergessen ;) )
    Daraufhin kam: Das würde gar nicht gehen. Ich hätte dann falsche Einstellungen und auch den internet-APN eingetragen.
    Dies hab ich verneint, aber der nette Mann hat sich nicht davon abbringen lassen. Nur mit den O2-wap-Einstellungen dürfte ich wapen und alles was darüber geht ist in der flat drin. Er wolle mir nochmal die Einstellungen faxen.
    Gesagt getan ... ich hab alles überprüft und es waren genau meine Einstellungen. (KEIN internet-APN eingerichtet)
    Bis gestern hat das auch dann problemlos geklappt und mein transfer sollte somit über die flat gelaufen sein.
    ABER was ist denn heute los?!??! Schraubven die ganz wild an ihrem gateway???
    Nix mehr mit 'sämtlichen freien wap-Seiten könne aufgerufen werden'. Ich kann lediglich die verlinkten Seiten aus dem O2 active portal anwählen.
    :mad:
    Wenn ich ne wap-Adresse manuell eingebe, wird zwar die Verbindung aufgebaut, aber der browser rödelt sich tot ohne das jegliche GPRS-Aktivität angezeigt wird.
    z.B. ebay! Wenn ich über das Portal zu ebay gehe klappt es. Wenn ich genau die gleiche Adresse manuell eingebe, tut sich nix. So verhält es sich auch mit allen anderen nicht-verlinkten wap-Adressen.
    z.B. wap.aldi.de geht nicht wenn ich es manuell eingebe, wenn ich mühsam über den O2-active-google-link nach aldi suchen lasse und auf den link gehe, klappt es wieder.

Schränken die jetzt zur Einführung der flat den Zugang so eng ein, das man nur das portal nutzen kann und sich evtl. dann von da aus durchhangeln kann. bookmarks sind somit völlig nutzlos geworden, da über die bookamrks keinerlei Verbindung hergestellt wird. (Von dem html-feature des P800 ganz zu schweigen ....... eher Schweigen im Walde!!!)

Wie verhölt es sich bei den anderen flatgeschalteten usern? Könnt ihr noch manuell wap-Seiten aufrufen?????
    :confused: :eek:

• Mit meinem T610 funktioniert noch alles. Könntest du bitte die Einstellungen posten die dir O2 mitgeteielt hat? Möchte sie mal mit meinen vergleichen.

• Hi,

ich habe mir ebend mal testweise ein paar Emails geschickt und nach der 5. SMS-Benachrichtigung war Schluss und das bei der Wap-Flatrate. ;)
    Dann gehe ich auch nochmal ganz kurz auf das Posting von Tigerente ein. Also bei mir funktionieren auch externe eingegebene Links. Man ist also nicht an das Portal von O2 gebunden.

Zwei Fragen habe ich noch:

Vorhin habe ich mir noch ein paar Programme für mein 3650 über Wap runtergezogen, entstehen mir hierdurch noch Extrakosten (die Downloads an sich waren ja kostenlos) ?

Die sogenannte Tagesgebühr existiert in der Wap-Flatrate doch nicht mehr, oder?

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Hi,

ich habe mir ebend mal testweise ein paar Emails geschickt und nach der 5. SMS-Benachrichtigung war Schluss und das bei der Wap-Flatrate. ;)

Richtig. NUR bei der Email-Flat sind unbegrenzt viele Notifications enthalten.

Zitat

Vorhin habe ich mir noch ein paar Programme für mein 3650 über Wap runtergezogen, entstehen mir hierdurch noch Extrakosten (die Downloads an sich waren ja kostenlos) ?

Ja, sind kostenlos. Nur Angebote, die eine Gebühr kosten, werden berechnet (z.B. Klingeltöne, Logos usw).

Zitat

Die sogenannte Tagesgebühr existiert in der Wap-Flatrate doch nicht mehr, oder?

Wär doch ein bisschen schwachsinnig! Natürlich nicht ;-)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• TigErEntE:

Bei mir geht noch alles über die Flat. Ich habe grad fleissig ein RPM Paket auf mein P800 geladen, geht einwandfrei. Auch TT lässt sich prima ansurfen. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!