o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Hallo,

irgend wie muste mir die Hotline schon was vom Pferd erzählt haben.
    Gerade war ich in einem O2 Laden. Dieser nicht sehr freundliche Mitarbeiter sagte mir aber, daß die 50 Euro nur für Dienste zuverwenden sind. Dabei würden die 25 MMS Nachrichten 50 Euro entsprechen (was für mich aber bedeuten würde, daß eine MMS 2 Euro kosten müste).
    Ich fragte normal nach, was ich sonst noch für Dienste in Anspruch nehmen könnte, da ich kein MMS fähiges Handy habe.
    Da wurde der schon nicht sehr freundliche Mitarbeiter noch unfreundlicher und meinte nur was ich für ein uraltes Handy hätte (habe ein 6310).

Muß ich den jeden neumodischen sch*** mitmachen?
    Was bringt es mir, daß ich Bilder in einer schlechten qualität in der Gegend rumschicke?
    Mir nichts, nur den Provider, die verdienen sich dann dumm und dämlich.

Wie ich weiter oben erwähnt habe, daß die 50 Euro nur für Dienste sind, denke ich mal, daß diese Flatrate doch nicht so günstig erscheint, wenn man diese Flatrate mehr zum versenden von SMS über dritt Anbieter verwenden wollte.

Da kann weiter hin mit meiner Loopkarte (Vertragskarte geht leider nicht) die Wapseiten fürs sms versenden aufrufen. Habe bisher meistens nur swischen 2 - 3 Cent gezahlt wenn ich ne sms per wap gesendet habe.

Mit der Flat hatte ich die Hoffnung, daß ich dann die Loopkarte nicht mehr brauche und meine Vertragskarte hätte nehmen kann.

Gruß
    Dirk

• Ok, da hast zwar dann nicht viel von den 50 € für MMS, aber mit der Flat hat das doch eigentlich wenig zu tun, oder? Die kostenlosen Dienst im Wert von 50 € sind doch lediglich ein kleine Zugabe, aber kein Leistungsmerkmal des Tarifes. Der bezieht sich ja lediglich auf das Surfen per WAP. Entweder es rechnet sich für einen oder nicht :)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von olli1973
    Ist der T Online Messenger Tom auf dem Handy auch über die Flat mit drin?
    Also keine weiteren kosten?

Ohne zu wissen, wovon Du sprichst, kannst Du Dir mit der Definition von oben die Frage selbst beantworten: Wird dieser Messenger ausschließlich über den WAP-Browser aufgerufen und bedient? Funktioniert er nur über die WAP-APN (wie gesagt, einfach bei der HTTP-APN irgendwas falsches eintragen und sehen, ob es noch läuft)?

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Ohne zu wissen, wovon Du sprichst, kannst Du Dir mit der Definition von oben die Frage selbst beantworten: Wird dieser Messenger ausschließlich über den WAP-Browser aufgerufen und bedient? Funktioniert er nur über die WAP-APN (wie gesagt, einfach bei der HTTP-APN irgendwas falsches eintragen und sehen, ob es noch läuft)?

Sorry kenn mich da nicht aus! Wo kann ich das beim Nokia 7650?

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Ok, da hast zwar dann nicht viel von den 50 € für MMS, aber mit der Flat hat das doch eigentlich wenig zu tun, oder? Die kostenlosen Dienst im Wert von 50 € sind doch lediglich ein kleine Zugabe, aber kein Leistungsmerkmal des Tarifes. Der bezieht sich ja lediglich auf das Surfen per WAP. Entweder es rechnet sich für einen oder nicht :)

Gruß
    Stefan

Schon, aber wenn ich die 50 Euro für die Monatliche Geühr hätte nehmen können, dann ergibt sich für mich eine andere Rechnung. Die sich dann eher lohnt, da man eine Leistung hat, die indirekt nichts kosten würde (bei noch 10 Monate laufzeit).

Noch was, diese Premie, würde man sofort bekommen, laut der ausage des Shops. Aber diese Premie soll nur 30 Tage gültig sein.

Gruß
    Dirk

• Hallo!
    Also, ich habe ebend die Kundenbetreuung angerufen und mich für die Wapflatrate angemeldet. Fünf Minuten später bekam ich eine SMS, das diese jetzt aktiv ist.
    Und sie funktioniert wunderbar, Unterlagen mit Informationen bekomme ich die Tage noch zu gesandt.

Gruß
    Christopher :)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Also, ich habe ebend die Kundenbetreuung angerufen und mich für die Wapflatrate angemeldet. Fünf Minuten später bekam ich eine SMS, das diese jetzt aktiv ist.
    Und sie funktioniert wunderbar, Unterlagen mit Informationen bekomme ich die Tage noch zu gesandt.

Komisch, komisch. Mir hat die Hotline gerade (nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten...) versichert, das könne derzeit gar nicht möglich sein. Eine Anmeldung für Surf & Mail wäre erst ab 15. Oktober (auch auf Rückfrage hieß es Oktober, nicht September) möglich! Auch auf dem WAP-Portal von o2 Active steht was von Mitte Oktober.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Komisch, komisch. Mir hat die Hotline gerade (nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten...) versichert, das könne derzeit gar nicht möglich sein. Ein Anmeldung für Surf & Mail wäre erst ab 15. Oktober möglich!

Na ich hoffe mal das es nicht stimmt. Ich war vorhin nämlich bestimmt eine Stunde am "wappen". Das könnte nämlich teuer werden :eek:

Als ich heute mit einem von der Hotline (Technik) gesprochen habe, versicherte er mir das ich ab der Bestätigungs SMS die Flat habe und "surfen" kann. Diese Bestätigungs SMS habe ich dann auch ca. 15 min. nach dem Telefonat bekommen.

Laß dir am bestem mal jemanden von der Technik geben :)

EDIT:
    Genauer Wortlaut der Bestätigungs SMS:

"O2 Info: Das O2 Active Surf and E-Mail-Pack wurde für Sie aktiviert und ist ab sofort gültig."

Naja, ich habs somit "schwarz auf weiss" :D

• Mein 3650 habe ich schon zum Wappen gebracht. Mein Mda macht aber noch Ärger, habe alle Einstellungen vorgenommen (wie auf der Homepage von o2) - es kommt aber immer noch die Meldung: Die Nummer antwortet nicht :confused:
    Weiß einer Rat?

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!