o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von wrzlbrnft
    also wenn ich die hotline von denen richtig verstanden hab (und die mich auch) dann kann man mails von jedem beliebigen mailserver einfach mit jedem beliebigen email client (pop3) abrufen. Explizit gefragt hatte ich, obs z.B. mit dem eingebauten T610 client klappt und mit nem Uni Mailserver der natürlich pop3 versteht. Beides wurde bestätigt. Also wirds wohl auch mit nem ans Handy gekoppelten Notebook oder PDA klappen.

Außerdem solls ab morgen (bzw. heute ist das ja schon) auf deren Website zu ordern sein.

Sorry für die Fehlinformationen,

hab grad nochmal mit der Hotline telefoniert. Es tut ihnen leid, das gestern noch viele falsche Informationen rausgegangen sind. Problem war mal wieder, das von den netten Hotlinemitarbeitern wohl niemand richtig Informationen bekommen hat, was der Zugang nun wirklich kann und vor allem was er nicht

Die nette Dame hat mir grad auch nochmal alles vorgelesen, was sie an Infos hat. Da klingts beim überfliegen wirklich nach beliebigen pop3, aber ist wie schon von vielen vermutet nur nen pop3 Sammeldienst (o2 weist sogar noch auf evtl. entstehende Kosten dafür hin, da angeblcih t-online nen pop3 account nur gegen aufpreis anbietet???) und o2online mailaccount nutzen per wap.

Naja alles in allem ist der Dienst nun (für mich zumindest) doch nur Murks.

Weiterer Tip ihrerseit die GPRS xxl Tarife oder so. :(

• Zitat

... da angeblcih t-online nen pop3 account nur gegen aufpreis anbietet

Ja, wenn Du Dich nicht über T-online ins Netz einwählst aber trotzdem Deine Mails über POP3 abrufen willst kostet das knapp 3,- EUR Aufpreis pro Monat! Echt :flop:

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo,

geht diese Flatrate nur mit GPRS oder geht auch eine normale Verbindug über GPS?

Wie sieht es mit der Premie aus? Bekommt man die erst nach den 6 Wochen oder sofort, wenn ich mich anmelde?

Die 50Euro soll man laut der Hotline auch auf die Flatrate kosten umrechen können.
    Wenn das geht, dann kann man sich folgende Rechnung machen:
    50 Euro reichen ca 10 Monate.

Je nach dem wie lange sein bestehender Vertrag noch läuft, könnte man die Flat zum Nulltarif nutzen (wenn Vertrag noch 10 Monate läuft), oder?

Und angenommen man liegt ungefähr in diesem Zeitraum, dann könnte man wirklich günstig SMS versenden.
    Wenn ich die Flatratekosten nicht berücksichtig, da durch Premie gezahlt, könnte man SMS für 4 Cent versenden (mit eigener Rufnummer, 160 Zeichen, Statusbericht). Das lohnt sich dann auf jeden Fall.

Gruß
    Dirk

• Du meinst wahrscheinlich CSD. GPS hat mit Mobilfunk eher weniger zu tun.
    Kann mir nicht vorstellen, das das geht. CSD wird minutengetaktet abgerechnet und du belegtst ja permanent das Netz dann. Was die 50 € betrifft: Man bekommt Goodies im Wert von bis zu 50 €. Von einer Gutschrift oder Verrechnung mit laufenden Kosten ist nirgendwo die Rede.

Was eine Hotline erzählt, ist -traurig aber wahr- in den meisten Fällen irrelevant.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• So jetzt hab ich sie auch nochmal die Hotti angerufen 10 min gewartet, und schon kam die SMS.
    Jetzt hab ich noch 2 Fragen.
    1 Das ist ja der normale GPRS Zugang oder?
    2 Wann und wie bekommt man die Präm.
    Gruß Olli

• Zitat

Da klingts beim überfliegen wirklich nach beliebigen pop3, aber ist wie schon von vielen vermutet nur nen pop3 Sammeldienst (o2 weist sogar noch auf evtl. entstehende Kosten dafür hin, da angeblcih t-online nen pop3 account nur gegen aufpreis anbietet???) und o2online mailaccount nutzen per wap.

Übrigens (ich weise gerne nochmal darauf hin, denn ihr scheint ja alle nicht so viele WAP-Seiten zu kennen) braucht ihr gar nicht den POP3-Sammeldienst, um POP3-Konten über WAP abzurufen. Es gibt etliche (natürlich kostenlose) WAP-Seiten, die das direkt können, z.B.:
    http://www.aiomail.com/wap/x/
    http://www.mail2wap.com/indexadvanced.wml
    http://www.webcab.de/wwmm.wml

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Unter 1414 wurde die Aktivierungsmöglichkeit übrigens wieder entfernt, war wohl noch zu fehlerhaft. Versucht man es per Wap zu aktivieren, bekommt man auch nur die Meldung, das es erst ab 15.09. geht.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!