o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Wer sagt das? Wenn du dich auf freien WAP Seiten bewegst, kannst du dort auch Bilder und Midlets runterladen wie du willst, warum sollte das was kosten? Wie soll das denn abgerechnet werden...

Nach meinem Verständnis gehört nur das zur Flat, was über den WAP-APN geht. Wenn Du ein Midlet downloadest, geht das aber nicht über diesen APN. Kann man ganz einfach ausprobieren, wenn man den APN für HTTP-Zugriffe in seinen Handy-Einstellungen auf was Unsinniges setzt. Alles, was dann nicht mehr geht, ist auch nicht Teil der Flatrate. Eingebundene Bilder in WML-Seiten gehen über die WAP-APN, Bilder direkt hingegen nicht.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Nach meinem Verständnis gehört nur das zur Flat, was über den WAP-APN geht. Wenn Du ein Midlet downloadest, geht das aber nicht über diesen APN. Kann man ganz einfach ausprobieren, wenn man den APN für HTTP-Zugriffe in seinen Handy-Einstellungen auf was Unsinniges setzt. Alles, was dann nicht mehr geht, ist auch nicht Teil der Flatrate. Eingebundene Bilder in WML-Seiten gehen über die WAP-APN, Bilder direkt hingegen nicht.

Stimmt, hier stellt sich die Technik in den Weg. Also alles was man über den WAP-APN und das O2 WAP Gateway aufs Handy bekommt, ist inklusive. Ausgenommen diverse extra gekennzeichnete Premium Dienste von O2 Active.

Jetzt müssten wir es haben ;)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• also heißt das man kann nur lesen und sich mini bildchen anschauen sonst nichts na dann lohnt sich die ganze sache ja nicht so...egal hab ja 6 wochen zeit und sehe was meine rechnung dazu sagt...:mad: :flop:

• Ich habe vorhin über die 1414 versucht den Tarif Surf zu Aktivieren.
    Geht aber nicht, wenn ich sage will den Tarif wiederholt die Dame das und sagt mir die Testzeit an und das ich noch aktiv, soll, dann wird es still, und ich bin im Hife Menü. Wie habt ihr das gemacht?

• Wenn die Stille kommt, einfach "Ja" sagen, bei der 2. Frage dann entweder "Ja" oder "Nein" sagen, je nach Bedarf.

Da ist wohl noch ein kleiner Fehler drin :)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Wenn ich mir die Bedingungen durchlese finde ich nicht eine Silbe dazu das man Fremde POP3 Accounts abrufen kann.

Also gehe ich mal davon aus das ich die über den O2 Sammeldienst alle nach O2 holen muß. Aber was soll ich mit den eMails wenn ich an die Anhänge nicht dran kann?

Ja, so sehe ich es im Moment auch.

Dazu noch mal ein Zitat aus dem, was geWAPpnet oben von der o2-Homepage zitiert hat:

Zitat

Beim E-Mail-Pack können Sie für einen mtl. Aufpreis von 2,95 EUR über einen E-Mail-Account von o2 Germany so oft Sie wollen WAP-E-Mails über email.o2online.de erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten, Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Über eingehende E-Mails werden Sie per SMS benachrichtigt. Beide Packs sind nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur über das o2 GPRS-WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar. Alle sonstigen Zugriffe werden gesondert berechnet, ...

Daraus wird für mich zunächst erstmal ganz klar, dass E-Mails nur möglich sind, wenn man sie über den WAP-Browser ansieht. POP3 via Outlook und so wäre toll, aber die Möglichkeit erkennen ich in Zusammenhang mit der WAP-Flatrate an Hand dieses Zitates nicht - im Gegenteil.

Ich weiß, die Hotline hat hier einigen etwas anderes gesagt, aber über die Qualität der Aussagen bei der o2-Hotline kann man lange streiten, und das haben wir hier ja auch schon oft genug getan. Zweifel an diesen Hotline-Aussagen bleiben also erstmal. Klarheit werden wird wohl erst nach den ersten Rechnung im Oktober haben...

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von saschaT720
    also heißt das man kann nur lesen und sich mini bildchen anschauen sonst nichts

Was glaubst du, aus was WAP besteht? Wenn man aus den meisten Webseiten die ganze Werbung und all das Multimediagedöns wegläßt, kommt in etwas das gleiche raus :)

Gruß
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Yayoi
    Ist es wirklich wahr, dass diese Flatrate nicht mit O2 Starter buchbar ist ? Warum nur ..............

Gruß
    Yayoi

So steht es im Kleingedruckten auf der o2 Homepage...

"Warum" wird wohl das Geheimnis von o2 bleiben.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hm wie wäre es wenn ich von Starter auf Select wechsle. Grundgebühr wäre doch 7.95 ohne MU oder ? Kommen noch kosten dazu. Wann sollte man wegen der Abrechnung den Wechsel durchführen ? Geht dies überhaupt bei Power SMS ?

Wieder Fragen über Fragen, aber ich würde so gerne die Email Flatrate buchen.

Gruß
    Yayoi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!