ZitatOriginal geschrieben von Cyber84
Und wie war das jetzt mit dem ICQ? Läuft das auch?
Fragen über Fragen
Achja, gibt es denn keine WAP-Seite, die irgendwie ein Applett hat, mit dem ich dann HTML Seiten anschauen könnte, könnte ja somit mit der Flat trotzdem HTML seiten betrachten.
Das mit ICQ ist doch inzwischen ausreichend beantwortet: Es gehen nur WAP-Seiten-Lösungen, also wap88.com. Java-Programme laufen nicht im WAP-Browser ab (siehe Definition von o2 oben) und damit fallen mobicq, o2-ICQ und was es alles als ICQ-Clients gibt nicht in die Flatrate.
Zu Applets: Solche gibt es auf Handys nicht. Applets sind spezielle Java-Programme, die in Webseiten eingebunden werden und in Webbrowsern laufen. Du denkst sicherlich an Midlets. Dies sind Java-Programme, die speziell für mobile Geräte programmiert sind. Dort laufen sie als eigenständige Programme, nicht in einem WAP-Browser! Der WAP-Browser kann höchstens zum Download des Midlets dienen (ist explizit von der Flatrate ausgeschlossen). Sobald Du das Midlet startest, hat das mit WAP null zu tun und alles, was so ein Midlet an Onlineaktivitäten macht, ist nicht durch die Flatrate abgedeckt.
Nun zu HTML: Da WAP 2.0 (X)HTML ist, können neuere WAP-Browser sowieso manche HTML-Seiten anschauen (wobei noch nicht definitiv sicher ist, ob diese unter die Flatrate fallen, was mir aber nach der obigen Definition so scheint). Außerdem erwähnte ich weiter oben schon, dass sich jeder mit jedem WAP-Browser Webseiten (HTML) anschauen kann, wenn er über wap.google.com geht. Jede gefundene Webseite von Google wird dort automatisch als WAP-Seite angezeigt und fällt somit in die Flatrate.