o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Vielleicht kann GEWAPPNET hier mehr Auskunft geben, der ja der Experte für WAP mit O2 ist.

Leider auch nur aus der Beobachtung raus, ohne interne Erkenntnisse. Aber ich sehe da ziemliche Probleme in Zukunft, wenn o2 WAP 2.0-Seiten nicht als WAP-Seiten abrechnet (Flatrate). Das ist dem Endnutzer ja nun wirklich nicht mehr klar zu machen, wo da der Unterschied liegt.

Und allen, die nur die kostenpflichtigen Angebote sehen, sei gesagt, es gibt noch sehr viele freie Seiten, die gut sind. Ein paar habe ich ja bekanntlich auf meinem WAP-Portal gewappnet.de zusammengetragen, aber mit wap.google.com kann man sowohl WAP-Seiten suchen, als auch Web-Seiten als konvertierte WAP-Seiten aufrufen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• öhm.. das ist doch nur die Liste mit den "normalen" Wap-Tarifen, oder? Denke das Update für das Flatangebot ist noch nicht durchgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von wrzlbrnft
    also wenn ich die hotline von denen richtig verstanden hab (und die mich auch) dann kann man mails von jedem beliebigen mailserver einfach mit jedem beliebigen email client (pop3) abrufen. Explizit gefragt hatte ich, obs z.B. mit dem eingebauten T610 client klappt und mit nem Uni Mailserver der natürlich pop3 versteht. Beides wurde bestätigt. Also wirds wohl auch mit nem ans Handy gekoppelten Notebook oder PDA klappen.

Außerdem solls ab morgen (bzw. heute ist das ja schon) auf deren Website zu ordern sein.

Pass auf und übertreib es nicht mit dem Email-Clienten und der direkten POP3-Abfrage! Ich interpretiere es so, dass nur das Abfragen der Emails via o2-Active-WAP-Portal gemeint ist. Externe Email-Konten kann man im Email-Sammeldienst eintragen. Mein T39 braucht für den internen Email-Clienten den Internet-APN, die o2 Flats gelten ausschließlichin Verbindung mit dem WAP-APN!

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Das kann ich mir eigentlich auch nur so vorstellen. POP3/SMTP über Outlook wie hier schon gemunkelt wurde, wäre zwar ziemlich cool, aber verursacht wohl zu viel Traffic und man brächte doch auch den internet-apn, oder?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Pass auf und übertreib es nicht mit dem Email-Clienten und der direkten POP3-Abfrage! Ich interpretiere es so, dass nur das Abfragen der Emails via o2-Active-WAP-Portal gemeint ist. Externe Email-Konten kann man im Email-Sammeldienst eintragen. Mein T39 braucht für den internen Email-Clienten den Internet-APN, die o2 Flats gelten ausschließlichin Verbindung mit dem WAP-APN!

MfG
    Tim

naja, hab nur das geschrieben, was mir gestern die Hotline gesagt hat. Kannst die ja gerne auch mal anrufen, wenn sie dir was andres sagen, stimmt der Infofluß bei O2 mal wieder hinten und vorne nicht, aber ich bin erstmal optimistisch, daß die mir nichts falsches gesagt haben

• also ich würde mir das GENAU überlegen.

wenn man die wap-flat nimmt, müssen wohl alle GPRS sondertarife deaktiviert werden - > sprich, man ist hier im teuersten tarif.

wap ist und wird shit im vergleich zum "richtigen" internet apn bleiben, damit geht einfach mehr.
    in zukunft, wenn mehr handies schnellere gprs verbindungen erlauben, mehr emails mit anhängen (fotos) per internet apn verschickt werden, seid ihr dann im teuersten internet-tarif.

wappen könnt ihr dann, aber dass ist doch nix dagegen.

o2 macht das schon sehr clever, um die kunden zu dem WAP hinzulocken...

wenn ihr dann in 3 monaten keine lust mehr auf wap habt, sonder lieber nen grössere GPRS tarif, dann ist das geheule wieder gross....

gruss, d

Was ist Sieben mal Sieben?

• Über die 1414 lassen sich die neuen Tarife schon aktivieren. Ist das sicher, das sich mit Buchung der Flat meine GPRS Option XL automatisch deaktiviert. Was sollen denn Leute machen, die sehr viel Internet nutzen. Können die dann 2 Jahre lang nicht einen GPRS Tarif buchen?

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!