o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wie jetzt? Also ich buche das ganze und kann mit meinem SPv ins Internet, Downloads machen, usw.? Das wär ja der Hammer! GPRS Zähler, das war einmal!

Nicht internet nur wap, aber trozdem super news und email mehr braucht man unterwegs doch nicht ....

Mfg

• Naja, was ist daran dann so toll! Wenn dann will ich E-Mails gleich mit Anhang abrufen und nicht im WAP. Zudem sind die meisten interessanten Wap Dienste mittlerweile kostenpflichtig. Für 5€ hab ich 6 MB via GPRS, das reicht mir und ich kann das ganze noch bequem über den E-Mail Client und IE machen und nicht so umständlich via WAP.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wie jetzt? Also ich buche das ganze und kann mit meinem SPv ins Internet, Downloads machen, usw.? Das wär ja der Hammer! GPRS Zähler, das war einmal!

wieso liest Du denn nicht einfach die Meldung?!? :rolleyes:

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Ich denke mal, dass o2 auch die Nutzung von "o2 Active" ankurbeln will - kein Wunder. Ab dem 15. September kann man dann Wetter, News, Kinoprogramm, Chat, Mail uvm. zum Flatrate-Preis bekommen. Hoffentlich macht E-Plus zumindest mit i-mode und WAP dasselbe. Dann wäre ich auch bereit, für guten Content zu zahlen, nicht jedoch bei den derzeitigen (zusätzlichen) Datenpreisen...

Gruß,
    nokiafun20 :)

• Oha, das ist jetzt endlich mal eine kleine Revolution auf dem WAP-Sektor. :eek:
    4,95 € für eine Flatrate ist meiner Meinung nach ein sehr günstiger Preis, zumindest für einen Hardcore-WAPper wie mich. :D
    Leider habe ich keinen O2-Vertrag, da sie bisher auf dem Sektor der Mobilen Datenkommunikation der meiner Meinung nach schlechteste Netzbetreiber waren. Mit dem Zwang den O2-Gateway zu benutzen, konnte ich mich nie anfreunden. Und genau hier dürfte auch das Problem bei der Sache liegen. Die Flat gilt mit Sicherheit nur für Verbindungen über den O2-WAP-APN und den O2-Gateway. Bei WAP-Seiten im WML-Format, die bisher mit 5 Cent pro WAP-Deck abgerechnet wurden, wird das wohl funktionieren. Die spannende Frage ist, was mit WAP2.0-Seiten im XHTML-Format ist. Ideal wäre es, wenn auch diese kostenfrei wären. Es könnte aber auch sein, daß diese erkannt werden und dann nach Volumen abgerechnet werden. :rolleyes:
    Vielleicht kann GEWAPPNET hier mehr Auskunft geben, der ja der Experte für WAP mit O2 ist.
    Ebenfalls interessant wäre, ob auch z.B. Videostreamings und andere große Dateien kostenlos sind. Da aber auch der Emailabruf und -versand kostenlos sein sollen, stehen die Chancen dafür nicht so schlecht.

Ein Surfen per Laptop ist zunächst mal nicht offiziell möglich. Allerdings dürfte es nicht lange dauern, bis Tools auftauchen, mit denen man HTML-Seiten durch den O2-WAP-Gateway schleusen kann. Da sich gerade die Nutzung per Laptop mit seinen großen Datenvolumen schwer völlig unterbinden lassen wird, wäre es schön, wenn der Gateway HTML-Seiten kostenlos durchlassen würde. Denn dann kann man auch mit einem Handy mit modernem Browser wie dem GX10, S55, 3650, My X-6 usw. freie i-mode Seiten oder PDA-optimierte Webseiten aufrufen.
    Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. :cool:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von RachidSalum
    wieso liest Du denn nicht einfach die Meldung?!? :rolleyes:

Bin von der Überschift ausgegangen.:o

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• So jetzt bin ich Telekom Mitarbeiter und weiß sicher das ich doch bei O2 mit meinem Vetrag beleibe! So ein Angebot ist echt unschlagbar!
    Auf meinem Nokia 3650 kann ich über WAP GPRS auch über den normalen Nokia Browser manche HTML Seiten öffnen wenigstens über T-D1,wobei über Opera gehts nicht. Kann ich dann auch über die Flat Bilder runter laden und Spiele und so?

• Jetzt bleiben immer noch ein paar offene Fragen:

a) Pop3 abruf von emails, auch mit PDA oder Notebook oder nur abruf über das o2Active Portal(wie das geht weiss ich nicht)

b)ist WAP nur wap 1.2 oder auch 2.0?

Galaxy S8 on Oreo

• also wenn ich die hotline von denen richtig verstanden hab (und die mich auch) dann kann man mails von jedem beliebigen mailserver einfach mit jedem beliebigen email client (pop3) abrufen. Explizit gefragt hatte ich, obs z.B. mit dem eingebauten T610 client klappt und mit nem Uni Mailserver der natürlich pop3 versteht. Beides wurde bestätigt. Also wirds wohl auch mit nem ans Handy gekoppelten Notebook oder PDA klappen.

Außerdem solls ab morgen (bzw. heute ist das ja schon) auf deren Website zu ordern sein.

sorry, stimmt alles nicht, Hotline hatte Mist gelabert

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    ja, gibt es und funktioniert, ist aber alles andere als komfortabel. z.b. wap88.com. trotzdem gut das es diese möglichkeit überhaupt gibt :top: leider gehen die icq programme ja alle über internet verbindungen so das die wap-flatrate hier scheinbar nicht brauchbar ist.

Nee, wap88.com sind reine WAP-Seiten (keine Java-Programme wie mobicq oder das o2-ICQ), also fallen die natürlich komplett in die Flatrate. Nur leider, muss man halt ständig auf den Reloadknopf drücken, um den Eingang neuer Messages zu sehen.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!