Wegen der Unterscheidung
Wahrscheinlich wird die Flat einfach mit dem Zugang über den WAP-APN verknüpft sein, das wäre doch für O2 das einfachste.
Gruß
Stefan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wegen der Unterscheidung
Wahrscheinlich wird die Flat einfach mit dem Zugang über den WAP-APN verknüpft sein, das wäre doch für O2 das einfachste.
Gruß
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von loco.joe
GPRS Click L war damals ja ohne Aufpreis buchbar!
Apropos, was ist denn nun mit dieser GPRS Click-Option? Die habe ich derzeit, aber die dürfte ja eigentlich nun obsolet werden. Kann bzw. muss ich die jetzt kündigen, bevor ich die neue Option nehme? Und kann man seine Optionen überhaupt online ändern? Ich finde nichts bei o2online.de, auch nicht allgemein zu der neuen Option.
Ob Du Click L loswerden solltest oder nicht musst Du Dir genau überlegen. Click L kannst Du kündigen, falls Du keinen Bock mehr auf WAPpen hast. Die Flat bleibt bis zum Ende der Vertragslaufzeit.
Ich glaube darüber hinaus kaum, dass man beides gleichzeitig haben kann.
Beides gleichzeitig geht logischerweise nicht. Um die Flat zu bekommen, muss Click L deaktiviert werden. Man dies danach nicht mehr reaktivieren lassen, also vorher gut drüber nachdenken welche Option im Endeffekt für einen selsbt die günstigere ist.
ZitatOriginal geschrieben von Epaminondas
Der einzige Haken: wenn man es bucht, bleibt es einem über die komplette restliche Vertragslaufzeit erhalten.
Wobei man nach einer Vetragsverlängerung wiederum sechs Wochen Zeit hat, das Ding zu kündigen.
ZitatOriginal geschrieben von Alter Mann
Ich habe da technisch jetzt nicht soviel Ahnung von, aber woran erkennt o2 eigentlich, ob man WAP nutzt oder nicht? Viele WAP-Adressen haben ja gar kein wap.xxx.de mehr in der Adresse.
Es geht auch nicht nach der Adresse, sondern nach dem APN, also dem GPRS-Zugangspunkt. Da gibt es bei o2 zwei: "wap.viaginterkom.de" für WAP und "internet" für sonstige Internet-Übertragung. Die Flatrate gilt nur für den WAP-APN. Dieser ist wiederum für Nicht-WAP-Seiten gesperrt (ich glaube, das läuft über einen speziellen Port), ebenso wie der Internet-APN für WAP gesperrt ist (Ausnahme: http://www.waptunnel.com, weil dort WAP über einen anderen Port möglich ist).
ZitatOriginal geschrieben von Dicht
(Ausnahme: http://www.waptunnel.com, weil dort WAP über einen anderen Port möglich ist).
Gibts sowas auch umgekehrt?
(So das man über ein wapportal normal online gehen kann )
Theoretisch sollte sich eine TCP/IP-Verbindung problemlos über WAP tunneln lassen. Vielleicht existieren sogar schon Systeme analog http://www.http-tunnel.com/. O2 wird solche Systeme (die öffentlichen Server) aber sehr schnell sperren. Alternativ könnte man sich privat natürlich eine Lösung aufsetzten (DSL-Flat & DynDNS). Da man über so eine Verbindung sehr wahrscheinlich viel Traffic produziert, wird O2 das mit Sicherheit merken und gegebenfalls mit rechtlichen Mitteln eingreifen. Die Flat ist ja nun mal für WAP vorgesehen. Wer damit andere Dienste nutzt, muß damit rechnen, im Nachhinein zur Kasse gebeten zu werden.
Sind eigentlich schon Details zu diesem Startgeschenk i.H.v. 50,- EUR bekannt?
25 MMS, ein Spiel und ein Klingelton sollen dabei sein, aber das sind ja noch nicht 50,- EUR, oder?
Gruß, Loco!
ZitatOriginal geschrieben von loco.joe
[...]
25 MMS, ein Spiel und ein Klingelton sollen dabei sein, aber das sind ja noch nicht 50,- EUR, oder?
[...]
Naja, wenn man mal rechnet, dass eine MMS bis zu 1,29€ (über 30KB und netzextern) kosten kann, macht der Posten 25 MMS schon mal 32,25€ aus.
Da es sich bei dem 50€-Geschenk wohl vielmehr um ein "bis-zu-50€-Geschenk" handelt, nimmt man halt noch das teuerste Spiel und den teuersten Klingelton, und schon sind die 50,-€ voll. So einfach geht das
ZitatOriginal geschrieben von Happy Phippo
Naja, wenn man mal rechnet, dass eine MMS bis zu 1,29€ (über 30KB und netzextern) kosten kann, macht der Posten 25 MMS schon mal 32,25€ aus.
Da es sich bei dem 50€-Geschenk wohl vielmehr um ein "bis-zu-50€-Geschenk" handelt, nimmt man halt noch das teuerste Spiel und den teuersten Klingelton, und schon sind die 50,-€ voll. So einfach geht das
Na ja, ein teurer Klingelton kostet bei o2 ca. 2,- EUR. Dann müßte das Spiel ja schon über 15,- EUR kosten, aber solche Spiele habe ich auf der o2-Homepage gerade nicht gefunden. Auch keine Kombination aus Klingelton und Spiel, die die Differenz zwischen 50,- EUR und 32,25 EUR ergibt.
Außerdem sind es "bis zu" 25 MMS, also klingt es eher nach einem pauschalen einmaligen MMS-Guthaben.
Irgendwas muß da also noch sein, zumal es ja in dem Artikel bei teltarif.de ja auch heißt, dass bei diesem Startgeschenk "unter anderem" die von mir erwähnten Dinge enthalten sind. Klingt also so, als ob da noch mehr "drin" ist.
Vielleicht ja ein Badetuch wie bei der VVL...
Gruß, Loco!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!