Threads zusammengeführt; und (@ nfinity8) bitte nächstes mal einen aussagekräftigen Titel verwenden.
o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet
-
-
-
Frage: Ich habe im moment noch einen bestehenden Genion vertrag der zum 22.11.02 (!) abgelaufen ist, ich aber noch nicht verlängert habe weil ich noch auf ein bestimmtes handy warte
wenn ich jetzt also die Flat bestelle (wollte ich praktisch mal reservieren weil die ja am 31.1 aufläuft) funktioniert das dann auch so? weil ich ja erst in 1-2 monaten verlängern werde (und auch erst da ein GPRS handy haben werde). schliesslich steht in den AGB was davon die restlaufzeit der flat vom vertrag abhängig ist. bei meinem fall kann ich ja immer zum monatsende kündigen. wie lange läuft die flat dann?
-
Du kannst die Flatrate nur bestellen, wenn du ein Vertragskunde bei o2 bist. Also musst du vorher einen 12- oder 24-Monats-Vertrag abschließen.
Die Flat läuft dann bis zur Ende dieser Vertragslaufzeit.
-
Xenon meint wahrscheinlich mit "ausgelaufenem" Vertrag, daß er den Vertrag nicht aktiv verlängert hat.
Damit hat sich dein Vertrag um 12 Monate bzw. bei alten AGB um iirc um 1 Monat verlängert.
Eigentlich müßtest du die Flat zu diesen Laufzeiten bekommen. Aber ruf doch einfach mal die Hotline an, die sollten dir das genau sagen können. -
Mit Opera surfen - O2 Abfrage bestätigen
Hi,
keine Sorge erstmal, ich habe alle 53 Seiten gelesen (und hoffentlich nix übersehen).
Nun hab ich also den neuesten Opera Browser auf mein N-Gage geladen, hab im Opera (und testweise auch mal in den Einstellungen vom APN) den Proxy richtig eingetragen.
Siehe da, Opera empfängt plötzlich etwas - im Gegensatz zu vorher wo immer nur "Connection failed" kam.
Und was könnte es wohl anderes sein als die Meldung von O2 der man zustimmen soll. NUR: Das weiss ich leider erst nachdem ich die Datei gespeichert habe und mit einem Editor geöffnet.
(Wie besprochen kann Opera mit comilierten WML Dateien nix anfangen - wobei die Datei .html heisst und im editor dann aber jede Menge Kästen enthält die auf was compiliertes hindeuten -komisch.)Beim Klick auf einen beliebigen Link bekomme ich also die Meldung:
"Möchten Sie diese Datei speichern oder mit "Dienste" öffnen?"Na mit Dienste öffnen bitte (so heisst der WAP-Browser hier nämlich) --- "Dienste" öffnet sich dann auch schön selber, nur leider seh ich nix als meine Bookmarks - und kann so also auch nich bestätigen das ich doch bitte HTTP surfen will........ :mad:
Zusätzlich liegen in dem Ordner jetzt einige Dateien ohne nachnahmen die anscheinenden komplett binär sind, also im Editor eine Zeile nur.
Der standart Dateiname ist: "loc_opera_default_"Ich steh jetzt also wie der Hund vom Fleischerladen und krieg die Tür nicht auf
Kann mir jemand weiterhelfen?? (Und wie siehts eigentlich aus mit einer ip-over_http version für die S60er Reihe??? :p )
Nachträglich eingefügt: Ups... Netfront 3.01.... kann HTML und comilierte WAP Seiten. Na dann wolnn wir mal sehen.....
-
Hallo,
heute ist die mit Spannung erwartete Telefonrechnung eingetroffen. Ich kann sagen , dass alle Datenverbindungen richtig abgerechnet wurden und ich nur 4.95 EUR (für 4 Wochen) zahlen mußte.
Gruß
Tobias
-
o2 flat
hallo ersma an alle TT Freaks
dies ist ein sehr cooler thread auch wenn ich 2 stunden bis hierher gebraucht habe wurden alle fragen beantwortet.
vielleicht schreibt einer mal ne FAQ uns stellt die online.
Jedenfalls sind die O2 hotline und die O2 Shops um einiges inkompetenter als dieses Forum .
Tolle sache, ich werd bestimmt öfters hier reinschauen. -
Re: o2 flat
ZitatOriginal geschrieben von Nick Fake
vielleicht schreibt einer mal ne FAQ uns stellt die online.Du hast dich gerade freiwillig gemeldet :top:
ZitatJedenfalls sind die O2 hotline und die O2 Shops um einiges inkompetenter als dieses Forum.
Hehe.. an diesem Thread haben übrigens auch o2-Mitarbeiter mitgewirkt.
-
Hallo,
ich habe mich in den letzten 2 Tagen auch von der ersten Seite bis hierher durchgekämpft.
Es wurde des öfteren erwähnt, dass einige alle Verbindungen außer die WAP GPRS - Verbindung auf dem Handy gelöscht haben, um sicher zu gehen, dass das Handy keine Internet GPRS Verbindung aufbaut. Ist das wirklich notwendig? Sobalt ich eine WAP-Seite aufrufe steht doch im Handy (bei mir das SX1), dass eine Verbindung zum Server erforderlich ist, und das muss dann auch noch bestätigt werden. Daraufhin steht dort "Verbindung mit o2 wap gprs wird hergestellt". So müßte es doch dann auch bei anderen Verbindungen sein, oder kann das Handy auch "heimlich" eine neue Verbindung aufbauen?
Ich möchte halt nur ungern alle anderen Verbindungsmöglichkeiten löschen, aber trotzdem sicher sein. Man weiß ja nie, ob man sie noch braucht
Gruß,
Skippy -
Nein, Du brauchst natürlich nicht alle anderen Verbindungen aus deinem Handy zu löschen. Das war nur ein Tip für die Übervorsichtigen und die, die besonders wenig Ahnung haben.
Bei Serie60-Geräten wie dem dem 3650 oder dem SX1 gibt es nur zu beachten, daß (Video-)Streaming und die Nutzung des eingebauten Emailclients nicht unter die Flat fallen.
Wer diese Anwendungen trotzdem nutzen will, muss dann halt den kostenpflichtigen Zugang über den Internet-APN benutzen.
Grüße,
Lanturlu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!