o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Wap-Fahrplan der Bahn und Java

Hallo,
    weiß jemand, wie es mit dem Java-Teil des persönlichen Fahrplans der Bahn aussieht? Ist das Bestandteil von Wap oder schon Internet? Ich besitze ein Nokia 6100, kann ich dort irgendwo "richtiges Internet" unterbinden, um außer der Wap-Flat keine Kosten entstehen zu lassen?

• Die Javaengine braucht eine Internetverbindung, für dieses Programm.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Zitat

Original geschrieben von lifeguard
    Ich habe seit Anfang an das Paket für 4,95 und habe eben das Emailpack noch dazu gebucht. Bekomme ich jetzt wieder das Geschenkepaket oder ist das vom anderen Pack schon weg?

MFG
    Lifeguard

Ich verstehe die Aussagen auf den o2-Seiten so, dass es das Begrüßungsgeschenk nur EINMAL pro Rufnummer gibt!
    Macht ja auch Sinn, denn sonst könnte man es immer wieder kassieren... ;)

• Re: Wap-Fahrplan der Bahn und Java

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Hallo,
    weiß jemand, wie es mit dem Java-Teil des persönlichen Fahrplans der Bahn aussieht? Ist das Bestandteil von Wap oder schon Internet? Ich besitze ein Nokia 6100, kann ich dort irgendwo "richtiges Internet" unterbinden, um außer der Wap-Flat keine Kosten entstehen zu lassen?

ich glaube im O2-Active-Portal kannst du auch die fahrpläne abrufen.
    das sollte dann kostenlos sein!

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Zitat

Original geschrieben von Manolito
    Ich verstehe die Aussagen auf den o2-Seiten so, dass es das Begrüßungsgeschenk nur EINMAL pro Rufnummer gibt!
    Macht ja auch Sinn, denn sonst könnte man es immer wieder kassieren... ;)

Ok habe ich mir schon gedacht. Brauchs eh nicht so wirklich.. :)

greetz Lifeguard

• Re: Wap-Fahrplan der Bahn und Java

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Hallo,

Ich kenne dieses JAVA-Fahrplantool zwar nicht, aber bei dem 6100 sollte es eigentlich gehen und auch innerhalb der Flat liegen. Wenn Du im ganzen Handy nirgendwo den Internet-APN eingetragen hast, kann er auch nicht darüber verbinden. ;)

Daß bei Nokia und Siemens Handys Java-Programme auch Datenverbindungen über den WAP-APN aufbauen können und sie deshalb voll Flatrate kompatibel sind, habe ich übrigens hier schon geschrieben.

@t.noreia:
    Ich fürchte, der Treo 270 und die O2-Flatrate passen nicht besonders gut zusammen. :(
    Die meisten Palm-Browser wie WebToGo, AvantGo und Blazer laufen über spezielle Server der jeweiligen Softwarehersteller. Diese erreicht man normalerweise nur über den jeweiligen Internet-APN des Netzbetreibers.
    (APN: Access Point Name, auf deutsch: GPRS Zugangspunkt
    Wenn man es ganz vereinfacht ausdrückt, ist das das Gegenstück zur Internet-Einwahlnummer bei Einwahlverbindungen, nur eben jetzt bei GPRS. Der Benutzer meldet sich über den APN beim GPRS-Verbindungsaufbau automatisch an. Die Netzbetreiber haben unterschiedliche APN für verschiedene Anwendungen, die unterschiedlich abgerechnet werden.
    So genug, der Exkursion. ;) )
    Wie in diesem Thread x-mal erwähnt wurde, sind nur Verbindungen über den WAP-APN in der Flat enthalten. Es gibt zwar ein paar alte WAP-Browser für PalmOS 3.5, die Du damit nutzen kannst, aber die arbeiten nicht besonders gut und erlauben höchstwahrscheinlich nur grobe S/W-Grafiken.
    Schau mal im Blazer-Browser nach, ob Du einen Proxy und einen Proxy-Port angeben kannst. Dann bestünde noch eine geringe Hoffnung, die Flatrate halbwegs vernünftig nutzen zu können.
    Ansonsten nutzt man das Gerät wohl besser mit einem Eplus-Vertrag, da es dort günstige GPRS-Tarifpakete gibt. Da ersparst Du Dir auch die ganzen Fragen, was alles innerhalb der Flat liegt und wie lange das so bleibt. ;)
    Vielleicht können andere Palm-OS User hier mehr dazu sagen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Danke fuer die ausführliche Antwort.

sowohl den beim Blazer kann ich einen Proxy einrichten
    und in den Netzwerk-Verbindungen die 'er' wählt kann ich auch die APN frei einstellen. muesste also funzen

aber eine frage bleibt mir noch wap 2 auch in der flat ??

danke nochmals

noreia

• Probiers einfach mal aus, ob es mit dem Blazer funktioniert. (Proxy-IP: 195.182.114.52 Proxy-Port: 8080 )
    Wichtig ist eben, daß der APN wap.viaginterkom.de verwendet wird. Alles was darüber läuft, ist kostenlos.
    Ich müsste den Blazer auch mal wieder ausprobieren. Ist schon lange her, daß ich den mal kurz getestet habe. Kann man irgendwo kostenlos eine Vollversion herunterladen? Auf meinem Palm IIIxe lief der aber eher langsam. Vielleicht lag das aber auch an dem Server, der die Seiten herunterrechnet.
    Viel Erfolg,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• o2 flat

Hallo !

Kann mir jemand sagen, ob man mit der flat von o2 auch kostenlos Imap mails runterladen kann, also über o2-email sich verbinden.

Schon mal danke.

Gruss,
    Nico

• Hallo Nico,

wenn du meinst das du sie auf dein Handy laden möchtest, dann ist die Antwort ein "Imho-Nein" :)

Du kannst aber evtl. über den E-Mail-Sammeldienst von O2 deine IMAP Emails abrufen und dann über deine Flat anschauen.

Am besten rufst du mal die O2 Hotline an.

PS: Fragen zur O2 Flat gehören in dieses Forum KLICK, besser aber noch in diesen Thread KLICK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!