o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von t610er
    wenn man die wap-flat nimmt, müssen wohl alle GPRS sondertarife deaktiviert werden - > sprich, man ist hier im teuersten tarif.

Wer sagt das? Quelle?

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• hab jetzt mal die option surf & email gebucht nur woher weiß ich ob die jetzt auch aktiv ist es gibt ja noch nichts zum nachschauen unter o2online.de???? mfg sascha:confused:

• Kann man den mit der Flatrate dann auch über einen PDA wappen (es gibt doch diverse WAP Browser für PDA´s), oder läuft das auch über die Internet APN?

Ich hab sowas selbst noch nie genutzt, aber wappen mit dem großen Display eines PDA scheint mir doch recht angenehm zu sein.

Zumindest kann man ja mal die 6wöchige Testphase mal mitmachen, danach kann man die Flat ja noch kündigen, bevor man sich das Teil für den Rest der Vertragslaufzeit ans Bein bindet.

MFG

Malte

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Kleines Gedankenspiel: Wäre es möglich, das Angebot circa 5 Wochen zu nutzen, zu stornieren, dann ein paar Tage abzuwarten und wieder für circa 5 Wochen zu "testen"? Das würde zumindest das Manko der langen Vertragsbindung zu umgehen helfen.

• Zitat

Original geschrieben von t610er
    wenn man die wap-flat nimmt, müssen wohl alle GPRS sondertarife deaktiviert werden - > sprich, man ist hier im teuersten tarif.

Nein, die einzige inkompatbile Tarifoption ist "GPRS Click-L". Die normalen GPRS-Optionen L-XXL können problemlos mit einem Active Pack kombiniert werden.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Kleines Gedankenspiel: Wäre es möglich, das Angebot circa 5 Wochen zu nutzen, zu stornieren, dann ein paar Tage abzuwarten und wieder für circa 5 Wochen zu "testen"? Das würde zumindest das Manko der langen Vertragsbindung zu umgehen helfen.

Selbst wenn es gehen sollte (was ich nicht weiß) wird o2 sicher bei jeder Beauftragung des Dienstes eine kleine Aktivierungsgebühr in Rechnung stellen. Bei GPRS Click L waren das knapp 5,- EUR.

Um nur für den Fall vorzubeugen, dass man ein- oder zweimal "nur" mal eben für drei oder vier Wochen im Urlaub ist, man aber ansonsten regelmäßig wappt, dann lohnt sich dieser Weg sicher nicht.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• 1. Hat schon jemand die Option gebucht?
    2. Wie lange dauert die Aktivierung? Ist sie sofort aktiv oder dauert es 24h
    oder?
    3. Kann sie auch wieder über die 1414 gekündigt werden?

4. Sollte ich warten, bis sie "offiziell" verfügbar ist oder kann ich einfach jetzt
    schon buchen?
    5. an den WAP-Einstellungen muss ich nix ändern, oder?

Vielen Dank für dieses tolle Forum :top: :top: :top: :top:

• Ich habe es über 1414 gebucht, aber noch keine Bestätigung erhalten. Auch auf die WAP Seite von O2 Active sind schon die Links zum Buchen vorhanden, werden aber erst zum 15.09. aktiv.

Leider sind bei der Surf & Mail Flat keine unbegrenzten SMS Notifys dabei.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!