o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Damit dürfte klar sein, wohin die Reise bei WAP 2.0 geht. Finde ich nicht so prickelnd...

Wobei ja der besagte Text erstmal nichts zu der Flatrate sagt und ob die dort enthaltenen Leistungen zu dem Zeitpunkt neu definiert werden. Du hast nach der geltenen Aussage ("...was originär im WAP-Browser darstellbar ist...") abgeschlossen und das gilt für Dich bis zum Ende Deiner Vertragslaufzeit. Eine plötzliche Einschränkung auf WAP 1.x im Rahmen der Flatrate wäre ein Vertragsänderung zu Deinem Nachteil und somit würde das Sonderkündigungsrecht bedeuten.

Unabhängig davon bin ich ja mal auf die praktische Umsetzung gespannt. Zumal der Kunde ja nun wirklich überhaupt nicht merkt, dass z.B. die neue WAP-Seite der Bahn WAP 2.0 ist (bei entsprechendem Handy), während das o2 Active-Portal (von dem ja auf wap.bahn.de gelinkt wird!) noch WAP 1.1 ist.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Ich wüßte auch nicht, wie die das dem Kunden klar machen wollen.

Aber ich wollte das schon mal mitteilen, denn es ist ja immerhin ein "offizieller" Hinweis darauf, was o2 in Bezug auf die Abrechnung bei WAP 2.0 so überlegt.

Und wenn man am Ende dieses Hinweistextes auf "akzeptieren" klickt (ablehnen geht ja nicht), sagen die nachher wahrscheinlich noch, man hätte damit dieser neuer Preisstruktur zugestimmt.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Wobei ja der besagte Text erstmal nichts zu der Flatrate sagt und ob die dort enthaltenen Leistungen zu dem Zeitpunkt neu definiert werden. Du hast nach der geltenen Aussage ("...was originär im WAP-Browser darstellbar ist...") abgeschlossen und das gilt für Dich bis zum Ende Deiner Vertragslaufzeit. Eine plötzliche Einschränkung auf WAP 1.x im Rahmen der Flatrate wäre ein Vertragsänderung zu Deinem Nachteil und somit würde das Sonderkündigungsrecht bedeuten.

Unabhängig davon bin ich ja mal auf die praktische Umsetzung gespannt. Zumal der Kunde ja nun wirklich überhaupt nicht merkt, dass z.B. die neue WAP-Seite der Bahn WAP 2.0 ist (bei entsprechendem Handy), während das o2 Active-Portal (von dem ja auf wap.bahn.de gelinkt wird!) noch WAP 1.1 ist.

Mag nicht alles nochmal schreiben, was ich beitragen möchte, daher guckt mal hier. Finde diesen Gedankengang jedenfalls am sinnvollsten. Oder?
    Klickmich!!!

• Zitat

Original geschrieben von bent
    Mag nicht alles nochmal schreiben, was ich beitragen möchte, daher guckt mal hier. Finde diesen Gedankengang jedenfalls am sinnvollsten. Oder?
    Klickmich!!!

Interpretiere ich Dich da richtig, dass Du quasi von der Hotline abgesegnet meine Erkenntnis, diese neuerliche Verlautbarung betreffe die Flatrate nicht, bestätigst?

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    und schon gibts stau! :D

Gibt es also tatsächlich soviele Flatrate-Kunden, die auf das unnütze o2-Active-Portal gehen bzw. nicht wissen, wie sie die Startseite ändern können... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Gibt es also tatsächlich soviele Flatrate-Kunden, die auf das unnütze o2-Active-Portal gehen bzw. nicht wissen, wie sie die Startseite ändern können... :rolleyes:

also ICH stelle immer bei jedem handy, welches mir unter die finger kommt, http://gewappnet.de/ ein. hatte auchnoch keine beschwerden!;)

greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    also ICH stelle immer bei jedem handy, welches mir unter die finger kommt, http://gewappnet.de/ ein. hatte auchnoch keine beschwerden!;)

Sehr löblich. :D

• hallo, :)
    Weiß jemand, ob mit o2 xda2 möglich ist die html Seiten mit WAP-flatrate herunterzuladen? Klappt es mit Pocket Internet Explorer? mfG, top.

• ich grad was sonderbares festgestellt,
    auf der o2 kundesite wo man die o2 active packs bestellen und abstellen kann!

o2 Active Surf and E-Mail 26.09.2003 - 26.12.2003
    ich dachte die testzeit betrug nur 6 wochen und keine 3 monate oder?
    mein vertrag läuft noch bis feb 05!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!