ZitatOriginal geschrieben von Newsmaker
was kostet es mich denn bei der Flat, wenn ich mich per Orten lassen um festzustellen, ob irgendwo in der Nähe stau ist ?
Da dies kein Premiumdienst ist (bei solchen wird man vorher informiert): Nichts!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was kostet es mich denn bei der Flat, wenn ich mich per Orten lassen um festzustellen, ob irgendwo in der Nähe stau ist ?
Da dies kein Premiumdienst ist (bei solchen wird man vorher informiert): Nichts!
mhh, aber zum orten muss doch etwas versendet werden oder nicht ? Also sprich, es enstehen doch kosten, oder versteh ich da etwas falsch ?
Newsmaker
Warum sollte Daten versenden nicht in der Flat mit drin sein?
Wenn du im WAP surfst, sendet dein Handy auch Daten raus (Anforderung der nächsten Seite).
Hat es mittlerweile mal jemand hinbekommen, über den PC die WAP-Flat zu nutzen? So superkomfortabel ist der Browser meines 6310i ja nun nicht.
Verbindung zum PC habe ich über Bluetooth realisiert. Eine stabile GPRS-Verbindung habe ich auch hinbekommen, Daten anfordern ging auch, aber Daten bekommen leider nicht.
mhh, aber zum orten muss doch etwas versendet werden oder nicht ? Also sprich, es enstehen doch kosten, oder versteh ich da etwas falsch ?
Nö, o2 kennt doch Deine Funkzelle, in der Du Dich aufhälst (Stichwort: Homezone). Zitat aus den Hilfeseiten bei o2 Active: "In diesem Ordner finden Sie Dienste, bei denen Sie die Möglichkeit haben, Ihren augenblicklichen Standort bestimmen zu lassen, um entsprechende Infos in Ihrer Nähe - wie z.B. den nächsten Geldautomaten - abzurufen. Dabei wird - sofern Sie dem zugestimmt haben - Ihr Standort automatisch ermittelt, indem die Funkzelle ermittelt wird, an dem Ihr Handy gerade eingeloggt ist. Die Genauigkeit beträgt zwischen einigen hundert Metern (in Städten) und einigen Kilometern (in ländlichen Gebieten). Es wird keine Extragebühr für die Lokalisierung verlangt."
Die LBS auf der t-info Wap-Seite funktionieren übrigens mit der o2-Flat erwartungsgemäß nicht...
Wär ja auch erstaunlich, wenn T-Mobikle einen o2-User orten könnte:D
also, kann ich gucken wo in meiner Nähe ein Stau ist ohne zusätzliche Kosten, das ist doch schonmal sehr fein, danke !
also, kann ich gucken wo in meiner Nähe ein Stau ist ohne zusätzliche Kosten, das ist doch schonmal sehr fein, danke !
Wobei Du das ja auch ohne Location-Based-Service hättest haben können, z.B. von wap.verkehrsinfo.de.
N-Gage und Internet-APN?
Hab noch ne wichtige Frage, bin wohl zu blöd die selber zu beantworten. Um unliebsame Überaschungen bei der Rechnung zu vermeiden gibt es beim S55 ja die Möglichkeit die Internet-APN zu löschen. Beim N-Gage finde ich, nachdem ich mir die Wap GPRS Konfigurations- SMS habe zuschicken lassen nur den Zugangspunkt wap.viaginterkom.de . Gibt es beim N-Gage den Internet-APN überhaupt und bin ich nun auf der sicheren Seite, oder muss ich unter einem anderen Menüpunkt noch irgendwas löschen bzw. deaktivieren?
Ist sicher auch schonmal gefragt worden und ich meine diese Frage auch fast selber beantworten zu können, trotzdem nochmal die Frage ob freie i-Modeseiten wie z.B. i-mode.molipo.de auch unter die Flatrate fallen.
Re: N-Gage und Internet-APN?
ZitatOriginal geschrieben von DocHool
Gibt es beim N-Gage den Internet-APN überhaupt
Wenn du dafür einen Zugangspunkt erstellst ...
Du hast nur den WAP-Zugangspunkt definiert und gut ist es. Alles, was du darüber abrufst, außer Premiumdienste, die extra tarifiert werden, fällt unter die Flat.
Aber das alles ist hier inzwischen wirklich schon über ein dutzend Mal geschrieben worden.
Re: N-Gage und Internet-APN?
ZitatOriginal geschrieben von DocHool
Gibt es beim N-Gage den Internet-APN überhaupt und bin ich nun auf der sicheren Seite, oder muss ich unter einem anderen Menüpunkt noch irgendwas löschen bzw. deaktivieren?
Du hast im N-Gage sogar gleich 2 Internet Zugriffspunkte: o2 Internet und o2 N-Gage Arena laufen unter dem Internet APN. Bei den Spielen wird der o2 N-Gage Arena Zugriffspunkt gewählt, wenn mich nicht alles täuscht.
ZitatIst sicher auch schonmal gefragt worden und ich meine diese Frage auch fast selber beantworten zu können, trotzdem nochmal die Frage ob freie i-Modeseiten wie z.B. i-mode.molipo.de auch unter die Flatrate fallen.
Wenn du über den WAP APN Zugriff auf die Seite bekommst, ist der Zugang kostenlos.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!