o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Hallo,

also ich hab mir letztens die WAP-GPRS-Konfig auf mein neues T610 schicken lassen, funs auch alles bestens am Handy. Da ich dieses aber auch zum (GSM-) Surfen ab un zu einsetze, wollte ich auch GPRS fürs normale Internet einrichten. Dabei hatte ich aber zuerst die Einstellungen im DFÜ-Netzwerk am PC vorgenommen und versehentlich mit den WAP-Einstellungen eine Einwahl versucht, welche auch funktioniert hat. Ebenso der Aufruf von normalen html-Seiten.
    Jetzt würde ich gerne wissen, ob die jetzt, für den Fall, ich nutze die WAP-Flat, über die Flatrate gerechnet werden, oder separat. Wie gesagt, außer den Einstellungen mit der WAP-APN ist auf meinen Handy nix drauf (und der PC holt sich die Daten ja vom Handy bzw. verbindet mit den dort vorliegenden Einträgen).

Danke schonmal für Infos :)

EDIT/

Achja, sollte das auf den letzten 3x Seiten schonmal erwähnt worden sein, sry, aber nach Seite 17 hab ich's aufgegeben ;)

• Zitat

Original geschrieben von tko24
    Nur mal nebenbei seit diesem Wochenende
    ist der fußball bundesliga live ticker
    kostenpflichtig.:flop:
    mal gucken was alls nächstes kommt.

Ich kann nur immer wieder betonen: Wer das o2-Active-Portal benutzt, ist selber schuld. Natürlich ist da das beste kostenpflichtig, aber WAP ist wirklich genauso umfangreich wie das Web etwa 1996. Es gibt ALLES irgendwo kostenlos. Z.B. Stichwort Sport Live Ticker: Time4Live oder Live Score.

Was denkst Du denn, wie ich zu den zahlreichen Links in meinem Portal komme? Abgrasen der kommerziellen Portale nach kostenlosen Links und intensive Suche mit wap.google.com.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• mal kurz OT:

geWAPpnet: Dickes Lob für deine tolle Seite:top:
    Ich wusste nicht, dass WAP so vielseitig sein kann...

Du verlinkst ja u.a. auf t-info. Dort kann man ja LBS nutzen, z.B. für Apotheken etc.
    Da kommt dann eine Seite, wo man sich mit der Lokalisierung durch t-mobile einverstanden erklären soll.

1. Wie kann mich T-Mobile bitte orten, wenn ich mit meiner o2-Karte surfe
    :confused:

2. Wenn die Lokalisierung möglich ist, dann müsste das Ganze doch unter die o2 WAP-Flat fallen, oder:confused:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Du verlinkst ja u.a. auf t-info. Dort kann man ja LBS nutzen, z.B. für Apotheken etc.
    Da kommt dann eine Seite, wo man sich mit der Lokalisierung durch t-mobile einverstanden erklären soll.

1. Wie kann mich T-Mobile bitte orten, wenn ich mit meiner o2-Karte surfe
    :confused:

2. Wenn die Lokalisierung möglich ist, dann müsste das Ganze doch unter die o2 WAP-Flat fallen, oder:confused:

Ich habe es nie ausprobiert, aber ich bezweifle, dass die Lokalisierung von T-Mobile mit o2-Handys funktioniert. Eigentlich geht das nur beim eigenen Netzbetreiber, o2 bietet ja auch sowas an.

Den Link zu t-info habe ich nur wegen der Telefonbücher in meinem Portal. Das geht nur in der Form, denn ein Deep-Link zu der eigentlichen Telefonbuchseite würde in der ständigen Gefahr schweben, von T-Mobile geändert zu werden. Zu t-info hingegen gibt es einen offiziellen Link, nämlich wap.t-info.de, von dem man eine gewissen Stabilität erwarten kann.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Sorry, ich bin kein WAPer, hab nen Commi und HSCSD, funzt genial, aber ne Freundin hat O2.
    Kann ich mit dieser Flat via IrDa auch mails übern PC versenden, also des Ding als Modem nutzen? Sie hat nämlich keinen Anschluß daheim, weil sie ja Homezone hat.
    Antworten bitte evtl auch per pn
    danke
    Gaston;)

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• Danke Realnokia
    daß das erwähnt wird/wurde, dacht ich mir schon, aber 39 Seiten durchlesen, wo leider immer wieder Blödsinn dabei steht, war dann doch zu lang.
    Und Deine Antwort steht ja direkt hinter mir.
    Deswegen nochmal Danke
    Gruß
    Gaston;)

Gääähhhnnn... hab keine Lust für ne Signatur....so sagt man in Bayern...

• Bin leider immer noch nicht schlauer:confused:

Folgendes Szenario: T610, WAP over GPRS mit APN wap.viaginterkom.de als einziges Datenkonto. Kein CSD, kein Internet über GPRS.

Nun gehe ich auf die Seite von SonyEricsson, und kann mir dort so schöne Sachen wie Bilder, Töne oder Schemata für mein T610 runterladen, bzw. Bilder in den WAP-Browser laden und dann einfach speichern.

Ist das mit o.g. Konfiguration nun in der WAP-Flat inklusive oder nicht?
    Kann das T610 eine GPRS Internetverbindung aufbauen, wenn kein entsprechender APN dafür gespeichert ist?

So wie ich das verstehe, müsste doch neben WAP over GPRS noch ein zweites Datenkonto mit dem Internet-APN angelegt sein, damit das T610 eine GPRS-Internet Verbindung starten kann. Oder versteckt sich der Internet-APN irgendwo im WAP over GPRS Konto:confused: :confused:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Ist das mit o.g. Konfiguration nun in der WAP-Flat inklusive oder nicht?

Hallo booner,

die von dir genannten Downloads von der SonyEricsson WAP Page laufen über den WAP APN. Ich habe schon einige Sachen von der Seite geladen und es wurde nichts berechnet. ;)

Zitat

Oder versteckt sich der Internet-APN irgendwo im WAP over GPRS Konto

Nein für den Internet APN brauchst du ein eigenes Datenkonto.

• Realnokia: Danke!

Dann kann ich ja weitermachen:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!