o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

  • Zitat

    Original geschrieben von unlocko2000
    Habe noch eine Frage zu dem Guthaben, wenn ich z.B. ein Game downloaden will dann steht ja da 1,99 Euro, das wird ja dann mit dem Guthaben verrechnet oder genauso wie mit dem MMS und so ??


    Ja, du hast ja 50€ Guthaben als Premium Geschenk mit denen eine gewissen Anzahl an MMS (imho 25 Stück), sowie 25 MMS aus aus Infodiensten, 1 Game und 1 Klingelton verrechnet werden. Weites dazu kannst du auf der o2 Homepage oder auf dem Active Portal unter "my o2" nachlesen.



    Zitat


    Und da ist wirklich alles kostenlos, wie z.B. LiveChat auf o2online.de ??


    Ja, bis auf die Premiumdienste wie der Download von Klingeltönen usw. .
    Das chatten und die News und alles andere sind in der Flat enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von unlocko2000
    Habe noch eine Frage zu dem Guthaben, wenn ich z.B. ein Game downloaden will dann steht ja da 1,99 Euro, das wird ja dann mit dem Guthaben verrechnet oder genauso wie mit dem MMS und so ??


    Lies dir einfach mal den FAQ durch, auf den SNOK ein paar Seiten vorher hingewiesen hat. Dort findest du diese Antwort auf deine Frage:


    Zitat

    In dem Premium-Geschenk sind mobile Dienste im Wert von bis zu 50 EUR enthalten:
    1 Games Download
    1 Klingelton
    bis zu 25 MMS
    bis zu 25 Downloads aus den Bildergallerien oder MMS Infodienste


    Quelle


    Dort und in diesem Thread steht eigentlich schon alles drin. :rolleyes:


    Zitat

    Und da ist wirklich alles kostenlos, wie z.B. LiveChat auf o2online.de ??


    Bis auf die Premium Dienste ist alles kostenlos. Der Chat ist kein Premium Dienst und somit kostenfrei. ;)


    Zitat

    Bitte nicht meckern falls das schon war in den 23 Seiten.


    Lies dir den Thread durch. Dann wird nicht alles 100x besprochen.


    [EDIT] Da war wohl jemand schneller.

  • Das ist ja cool.
    Das mit der Flat ist ja super und dem Guthaben.
    Kann man auch irgendwo nachgucken wieviele MMS man noch hat oder sollte man sich das merken ??
    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von unlocko2000
    Das ist ja cool.
    Das mit der Flat ist ja super und dem Guthaben.
    Kann man auch irgendwo nachgucken wieviele MMS man noch hat oder sollte man sich das merken ??
    mfg


    IMHO steht das nirgends. Mußt du dir also merken :)

  • Mir ist da gerade was eingefallen.


    Wenn jetzt einer einen Commi und ein 8310 oder 8910 hat dann könnte der doch das Wap auch voll geniesen oder?


    denn wenn ich über irda den Commi mit dem 83 0der 89 verbinde dann kann ich doch auch GPRS nutzen das müsste doch gehen??

    iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

  • Kann man auch ICQ damit nutzen? Passt jetzt vielleicht nicht so, aber ich weiß nicht wo ich es sonst fragen soll. Von 02 gibts ja einen ICQ-Clienten.



    Gruß, datmoe

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Kann man auch ICQ damit nutzen? Passt jetzt vielleicht nicht so, aber ich weiß nicht wo ich es sonst fragen soll. Von 02 gibts ja einen ICQ-Clienten.



    Gruß, datmoe


    IMHO nein, denn ICQ läuft über die "Internet APN" und nicht über die "WAP APN". Die Daten, die du empfängst, werden somit gesondert berechnet.

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Neo[HH]
    IMHO nein, denn ICQ läuft über die "Internet APN" und nicht über die "WAP APN". Die Daten, die du empfängst, werden somit gesondert berechnet.


    Dazu hätte ich auch noch eine Frage...


    Ich besitze ein T610 und habe alle WAP-Profile bis auf das "O2 WAP GPRS"-Profil gelöscht und damit keinen Internet-APN eingetragen.


    Das übriggebliebende WAP-Profil ist genauso konfiguriert, wie es auf der O2-HP erklärt ist.


    ABER... ;)


    Wenn ich über gewappnet.de -> Internet -> ICQ gehe, kann ich das ICQ-Portal von wap88.com benutzen und das obwohl ja wirklich kein Internet-APN definiert ist oder sonstige ICQ-Java-Software auf meinem T610 installiert ist.


    Wie ist das möglich und bleibe ich damit im Rahmen der GPRS-WAP-Flat??


    Danke für Antworten!


    cu,
    S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Solaris72
    Wie ist das möglich und bleibe ich damit im Rahmen der GPRS-WAP-Flat??


    Hallo Solaris72


    Ich habe das gerade auch mal ausprobiert und es klappt. Warum kann ich aber nicht sagen. Auch ich habe nur die WAP APN auf meinem Handy und keine andere.
    Ich denke aber das der ICQ Client ja auf der WAP Seite integriert ist und nicht als extra Programm auf dem Handy. Sonst wüßte ich auch nicht warum das klappt und ob es wirklich nur über die WAP APN angerechnet wird, also über die Flat. Ich würde aber gerne diesbezüglich noch weitere Statements von anderen Usern hören bevor ich mich in Zukunft drauf verlasse :)

  • WAP88.com nutzt WAP-Seiten, um ICQ "darzustellen". Den Leuten hier geht es aber um Java-ICQ-Clients, die um einiges komfortabler sind als was WAP88.com - Gateway.


    WAP88.com ist natürlich mit der WAP Flat kostenlos.


    MfG
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!