o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von DerSieger
    1. Wenn ich mir von o2online.de die Eintellungen von WAP per GPRS zuschicken lasse verlangte er beim nächsten Starten des Wap Browser einen Pin um die von O2 zugeschickten Einstellungen zu aktivieren. Was für einen Pin soll ich da bitte eingeben, ich habe schon alles versucht (Pin, Telefoncode ...)?

2. Ich habe in diesem Beitrag irgendwas davon gelesen, dass ich beim S55 unbedingt die HTTP-Profile löschen soll (weil er sich beim Game Download darüber einwählt). Kann mir mal jemand genau sagen wie ich die löschen soll??? Bei mir steht da als Port nur 8080 drin und der Proxy ist deaktiviert und das bei 2 Profilen (o2 email und o2 internet)

Zu 1.) Mach die Einstellungen einfach per Hand, so kompliziert ist das gar nicht. Alles was Du dafür wissen musst, steht z.B. bei http://www.siemens-info.de
    Zu 2.) Da hast Du was falsch verstanden. Wenn Du das HTTP-Profil ungültig machst, wirst Du zwar keine finanziellen Überraschungen erleben (alles in der Flatrate), aber dann kannst Du auch keine Spiele-Downloads mehr machen. Das geht nämlich nicht ohne korrektes HTTP-Profil (zumindest beim S55).

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• hi alle zusammen!!also ich hoffe das es auf den mitlerweile ca. 20seiten nicht schon gefragt wurde...

ist die flat auch mit einer pre-paid card von O2 nutzbar?!
    das wäre ja dann so ähnlich wie mit den sms packeten kaufen damals bei eplus pre-paid, als noch nicht die direktabrechnung bei eplus aktiv war...

THX ciao OLI!!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    hi alle zusammen!!also ich hoffe das es auf den mitlerweile ca. 20seiten nicht schon gefragt wurde...

ist die flat auch mit einer pre-paid card von O2 nutzbar?!
    das wäre ja dann so ähnlich wie mit den sms packeten kaufen damals bei eplus pre-paid, als noch nicht die direktabrechnung bei eplus aktiv war...

THX ciao OLI!!

Nein ist sie nicht.

Hättest du die 20 Seiten gelesen, wüßtest du es auch ;)

• Hab die 20 Seiten mal so kurz überflogen, aber hätte noch eine Frage.

Es heißt auf der o2-Homepage: "Bis zu 25 MMS" und "bis zu 25 MMS-Info-Dienste"

Wieso "bis zu"? Wegen der 30 Tage-Beschränkung oder auch wegen der Kosten?

Die Preise der MMS sind ja ziemlich unterschiedlich hoch, ist es egal ob ich die MMS ins eigene Netz (bis 30kb) schicke, oder ins Fremdnetz (mit knapp 100kb)?

Wäre für Antworten dankbar, die über 300 Posts sind doch etwas unübersichtlich...

• Zitat

Original geschrieben von verplant
    Die Preise der MMS sind ja ziemlich unterschiedlich hoch, ist es egal ob ich die MMS ins eigene Netz (bis 30kb) schicke, oder ins Fremdnetz (mit knapp 100kb)?

Die Frage ist kam in den letzten 20 Seiten noch nicht. :) Ich meine in den Erläuterungen von o2 gelesen zu haben, dass nur netzinterne MMS oder an E-Mail-Adressen zu den 25 Frei-MMS zählen. Bei den MMS-Info-Diensten macht das "bis zu" ja Sinn, denn da kann man sich ja auch alternativ aus den Bildergalerien MMS schicken lassen (Tipp: Die Bilder von Warner Bros. sind mit 99 Cent am teuersten, man bekommt also am meisten "geschenkt" ;) ).

• Rechnet doch mal nach: 50 € Startgeschenk!?

25 MMS zu 99 Cent (bis 100 KB) sind alleine schon 25 €, dann noch 25 MMS-Bilder für 99 Cent und die 50 € sind ausgeschöpft. Jetzt noch 1 Klingelton und ein Spiel und wir sind bei bis zu 56 €. Also so ganz stimmt das irgendwie alles nicht :)

• Zitat

Original geschrieben von nokiafun20
    25 MMS zu 99 Cent (bis 100 KB) sind alleine schon 25 €, dann noch 25 MMS-Bilder für 99 Cent und die 50 € sind ausgeschöpft. Jetzt noch 1 Klingelton und ein Spiel und wir sind bei bis zu 56 €. Also so ganz stimmt das irgendwie alles nicht :)

Stimmt, damit haben wir ja die Begründung für das "bis zu". Wobei es gar nicht so viele MMS-Bilder zu 99 Cent gibt, so dass die Gefahr, in der genannten Weise die 50 Euro zu sprengen, recht gering ist.

• Wo steht denn was von 50 Euro Startgeschenk? Bekommt man das wenn man sich die Flatrate holt?

Es gab mal nen Thread wo jemand mit seinem Samsung S100 über Wap seine Web-Cam ansprechen konnte und dann immer Bilder von der Web-Cam bekommen hat. Das müsste mit dieser Flatrate doch auch möglich sein, oder?

Gruß, datmoe

datmoe

• Hmm, wenn die Bilder in der WAP-Seite eingebettet sind sollte das gehen. Müssten dann wahrscheinlich im wbmp-Format sein.
    Und wenn die Bilder in der Seite sind, sind sie meines Wissens nach in der Flat mit drin. :)

freshp

• So, jetzt hab ich mal eine Frage:

Weiß jmd wie das ist, wenn ich die o2 Flatrate in der Probezeit abbestelle?
    (Mich schreckt die lange Vertragsbindung ab)

- Kann ich die Flat dann wieder Bestellen, wenn ich mich umentscheide?
    - Und kann ich dann auch die 50 Euro Willkommensgutschrift behalten?

thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!