o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet
-
-
-
Nachdem ich jetzt ungefähr 10 Seiten dieses Threads gelesen habe, bin ich zwar noch viel unsicherer als vorher, wass jetzt "drin" ist und was nicht.
Meine Frage geht aber eher in Richtung "Kleingedrucktes" auf der O2-Bestellseite der Flatrate. Zuerst stand da was von 6 Wochen kostenlos testen mit diesem tollen "multimedia" 50 Euro Geschenk (würde ich natürlich sofort).
Abre wenn ich dann bestellen will, verstehe ich das "Kleingedruckte" so, als ob ich dann die Flatrate für den gesamten Restzeitraum meines Vertrages am Hals hätte, wenn ich über die kostenlosen 6 Wochen "hinausschiesse".Wie habt ihr das denn beim Online bestellen verstanden??
-
Also, nocheinmal:
Man bucht die Option und hat dann sechs Wochen Zeit sie wieder abzubestellen, bevor sie bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit läuft. D.h. nach sechs Wochen hast Du sie solange, wie dein Vertrag läuft und kannst sie vorher nicht loswerden.
MfG
Tim -
Das hatte ich befürchtet :mad:
Na dann mach ich mal 6 Probewochen.
Kann mich Jemand in ca. 5 wochen an die Abmeldung erinnern?
Wenn mein Vertrag nicht mehr so lange laufen würde wäre das ja kein Ding, aber bei fast 1,5 jahren.......
Danke für die Info
-
Zitat
Original geschrieben von ksweet
Kann mich Jemand in ca. 5 wochen an die Abmeldung erinnern?Wenn mein Vertrag nicht mehr so lange laufen würde wäre das ja kein Ding, aber bei fast 1,5 jahren.......
Vielleicht hättest du ein paar Seiten mehr gelesen.
Wenn du dich auf der O² Homepage einloggst, dann hast du die Möglichkeit zu sehen, wie lange noch die Testwochen laufen: Klick
Erinnern braucht da wohl keiner mehr.
-
P800 und HTML Seiten
@all (Tigerente...)
Hallo!
wie sieht das jetzt aus mit normalen InternetSeiten, die der P800 Browser trotz WAP GPRS Verbindung anzeigt.
Weiß jemand schon mehr ... will nicht böse überrascht werden!:eek:
Danke für Infos!:eek:
-
Noch was ...
Wieso kann ich bei nutzung von WAP GPRS nicht mehr telefonieren? Rein technisch müsste es doch mgl. sein oder ?
Fragen über Fragen ...
Tokac
-
Zitat
Original geschrieben von freshp
TigErEntE:Ist das nicht so, dass google html-Seiten einfach nur proxy't?
.....Nutzung eines von google angebotenen Dienstes, vergleichbar mit dem Chatten per WAP-Seite kann man über google eben html-Seiten betrachten...Nee, ich denke nicht. Ist ja nicht der 'normale' google-WAP Bildschirm, über den ja die html-Seiten in wml-Seiten geändert werden, sondern die volle html-Ansicht. Incl. Java-script etc. Und es geht ja auch bei anderen html-Seiten.
ZitatOriginal geschrieben von Tokac
wie sieht das jetzt aus mit normalen InternetSeiten, die der P800 Browser trotz WAP GPRS Verbindung anzeigt.Weiß jemand schon mehr ... will nicht böse überrascht werden!:eek:
Leider leider kann da noch keiner ne definitive Aussage treffen. Das Problem ist: Laut Datenexperten von O2 ist das nicht möglich, dass man html-Seiten über den wap-APN ansehen kann. Naja, das P800 beweisst eindeutig das Gegenteil aber dies wird von O2 bisher als fehlerhafte Einrichtung des Telefons abgetan. Ich war ja nun auch mit dem P800 direkt im O2-shop und hab die Einstellungen überprüfen lassen, (bin ja nur ein dummer handy-Anfänger ) da es mich doch soooo irritiert, das ich bei ner wap-Adresse auf ne html-Seite geroutet werde.
Aussage des Beraters im shop: Das geht technisch eigentlich gar nicht. Aber er würde es ja nun auch sehen. Wieso das klappt konnte er nicht erklären (wollte ich auch nicht wissen), aber seine Aussage war dazu: 'Ich will mich nicht festlegen, da dieses Phänomen eigentlich technisch nicht möglich ist, aber der Kunde (sprich ich) dürfte dafür nicht zur Rechnung gebeten werden, wenn O2 selber den gateway so luschig konfiguriert, das ein Telefon mit nem WAP-browser da html-Daten durchschleusen kann. Nach seinem Schuklungswissen, ist alles was über den wap-APN läuft in der flat inclusive. Und dass es sich definitiv um den WAP-gateway handelt, zeigt ja schon, dass ich z.B. nicht bei TT posten kann, aber alles lesen kann. Oder zwar mails über den web-Mail account lesen und auch Anhänge abrufen kann, aber selber nur kurze mails OHNE Anhänge versenden kann. Genauer gesagt ist halt nur der WAP-upload von 1024 Zeichen möglich.
Im shop hab ich es ja erstmal auf google geschoben. Wenn ich über wap.google.com gehe lande ich auf der html-Seite und kann von dort aus viele html-Seiten aufrufen. Naja, auf die Frage hin, was denn passiert, wenn ich den wap-google-link im O2-Portal nehme, musste ich ja eingestehen, das ich da auf die WAP-Seite komme. Daraufhin meinte er: Ich solle es nicht übertreiben, da mir ja auch der offizielle Weg zu wap.google zur Verfügung stehen würde. Ich müsse mich halt nur durch O2-Portal durchklicken. (Der link vom Portal geht auch nicht auf wap.google.com, sondern direkt auf ne Unterseite ... wap.google.com/wml/xyz )
Es ist also ein gewisses Risikospiel den WAP-APN voll auszureizen mit dem P800 . Klarheit wird es erst mit der nächsten Rechnung geben.
Daher ist es evtl. sinnvoll, das ihr mal schaut, wann der Abrechnungstermin ist und der der am nächsten dran ist, einfach mal (sofern er ein P800 greifbar hat) darüber ein paar html-Seiten aufruft oder 'echte' downloads macht.
Mein Abrechnungstermin ist leider um den 13 oder 14 des Monats, das heisst mein Abrechnungszeitraum hat gerade erst angefangen.Btw.: Kann man über die hotline Einblick in die laufende Abrechnung erhalten? Dann könnten die ja mal schauen, wie die Daten-Zusammensetzung abgerechnet worden ist. Wenn das getrennt berechnet wird, sollte das ja auch schon im System erkennbar sein.
-
ok nix genaues weiß man nicht ...
weißt du zufällig auch, warum ich nicht telefonieren kann, wenn ich wappe? Meine Vermutung ist, dass es irgendwie an O2 respektive deren Einstellungen liegen muss, da ich über das normale GPRS Internet konnte durchaus auch gleichzeitig teflefonieren konnte ... hmmm
-
Zitat
Original geschrieben von Tokac
weißt du zufällig auch, warum ich nicht telefonieren kann, wenn ich wappe?Die Frage gehört in diesen Thread eigentlich nicht.
Schau einfach mal in deinem Datenkonto von deinem Handy (weiß ja keiner welches Handy du hast ;)), welchen bevorzugten Dienst du eingestellt hast. Sollte nur GPRS eingestellt sein, dann solltest du dies in Autmatisch ändern.
So nun aber wieder BTT.
[EDIT]
@ TigErEntE
Hast recht. War ein :gpaul:. Die Beschreibung sollte aber auf das P800 zutreffen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!