o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Zitat aus dem o2 Händlerportal:

"O2 behält sich vor, einzelne Services bzw. Inhalte
    auf Basis von MIME-Type (Dateityp/-endung), URL (Web-Adresse)
    und UserAgent (Browsertyp) zu sperren/berechnen. Für ausgewählte
    Premium-Services bezahlt der Kunde zusätzliche Premium Gebühren."

Passt auf mit HTML-Seiten!

MfG
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Passt auf mit HTML-Seiten!

WAP 2.0 besteht aus HTML-Seiten, somit sind WAP-Seiten auch HTML-Seiten. Zudem ist dem Kunden wohl kaum zuzumuten, bei jeder WAP-Seite zu erkennen, ob diese nun aus WML oder XHTML besteht. Ich kenne mich mit der Materie ja nun schon ein bisschen aus, trotzdem kann ich eine solche Unterscheidung nicht vornehmen, wenn ich mit dem eingebauten WAP-Browser des S55 unterwegs bin... WAP-Seiten sind für mich WAP-Seiten, egal ob in WAP 1.1 oder WAP 2.0. Mir ist auch keine o2-Aussage bekannt, nach der WAP nur als WAP 1.x definiert wird.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Also unter der 1414 bekomme ich bis jetzt immer noch nicht die Flat aktiviert. Nur die GPRS L - XXL sind im GPRS-Internetmenü zu finden. Falsches Menü oder einfach noch nicht verfügbar, denn auf o2online.de finde ich auch noch nichts... Und meine Finger kribbeln schon... :D

freshp

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Also unter der 1414 bekomme ich bis jetzt immer noch nicht die Flat aktiviert. Nur die GPRS L - XXL sind im GPRS-Internetmenü zu finden. Falsches Menü oder einfach noch nicht verfügbar, denn auf o2online.de finde ich auch noch nichts... Und meine Finger kribbeln schon... :D

Was hindert Dich daran, bei der Kundenhotline mit einer freundlichen Dame oder einem Herren zu reden? Inzwischen müsste Dir da jeder ohne großes Nachfragen die Flatrate freischalten.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• SMS Benachrichtigung - Klarstellung der Hotline

Ich hahhte eben einen sehr kompetent wirkenden Mitarbeiter der o2 Daten-Hotline am Handy, der zum Thema SMS Benachrichtigung nach längerer Recherche folgendes klargestellt hat:

1.) Im Tarif Surf & mail sind nur die üblichen 5 einfachen SMS-Benachrichtigungen enthalten.
    2.) Im Tarif mail sind die unbegrenzten erweiterten Benachrichtungen enthalten.
    3.) Eine Kombination aus beiden Tarifen ist nicht möglich
    4.) Eine Abfrage oder das Versenden von mails über die e-mail Funktion (z.B. im XDA) fällt unter Internet und ist in der Flat dementsprechend auch nicht enthalten - mail geht also nur über das Wap-Portal ohne Zusatzkosten.

Was mich jetzt wundert und auch ärgert ist, daß eine Kombi der Tarife nicht geht. 2,95 zusätzlich zur Fat für täglich unbegrenzte Benachrichtigungen mit jeweisl schon 160 Zeichen Text wären im Monat doch auch nicht so schlecht. Ab der 16. (im Monat!) wäre man im Plus.....
    Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, die zweite Option zur Flat dazu zu buchen....

• Ich wollte gerade das Wap active Pack über die Hotline bestellen (war fast ne halbe Stunde in der Warteschleife), ging aber nicht. Laut Hotline nur für Genion möglich und nicht für Starter-Tarif. So ein Mist.

• hab nun auch endlich die bestätigung...hoffentlich ist da nix faul sonst wirds diesen monat richtig teuer bin seit etwa ner stunde dran...:)

• Re: SMS Benachrichtigung - Klarstellung der Hotline

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    .
    3.) Eine Kombination aus beiden Tarifen ist nicht möglich
    .....
    Was mich jetzt wundert und auch ärgert ist, daß eine Kombi der Tarife nicht geht. 2,95 zusätzlich zur Fat für täglich unbegrenzte Benachrichtigungen mit jeweisl schon 160 Zeichen Text wären im Monat doch auch nicht so schlecht. Ab der 16. (im Monat!) wäre man im Plus.....
    Vielleicht sollte man einfach mal versuchen, die zweite Option zur Flat dazu zu buchen....

Ich habe bei der Hotline beide Dienste parallel einrichten lassen, habe auch die SMS Bestätigung für beide bekommen. Bereits kurz danach habe ich auch die erweiterte SMS Benachrichtigung bei einer Mail erhalten.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Bei mir geht es seit eben auch über das Internet.

Unter "mein Vertrag" gibt es seit eben die Option

-"Meine o2 Active-Packs" (bisher nur links im grauen Balken, nicht im Hauptframe)

Dort kann man buchen und anscheinend noch andere Sachen machen.

bye
    m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!