o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Nach meinem Verständnis gehört nur das zur Flat, was über den WAP-APN geht. Wenn Du ein Midlet downloadest, geht das aber nicht über diesen APN. Kann man ganz einfach ausprobieren, wenn man den APN für HTTP-Zugriffe in seinen Handy-Einstellungen auf was Unsinniges setzt. Alles, was dann nicht mehr geht, ist auch nicht Teil der Flatrate. Eingebundene Bilder in WML-Seiten gehen über die WAP-APN, Bilder direkt hingegen nicht.

Wo macht man das bei einem Nokia 7650?

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe

Wie machst Du das denn? o2 berechnet bei LOOP 5 Cent pro WAP-Seite!

Gruß, Loco!

Es gab hier schon mal einen anderen Thread zu dem Thema.
    Es geht indem man die Einstellung für den Internetzugang im Handy einstellt und dann ein anderes Gateway eingibt. Es lassen sich keine Wap Seiten von O2 aufrufen, aber das ist mir egal.

Gruß
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von olli1973
    Also es geht schon.
    Lass dich mit der Datenabteilung verbbinden, die können das schon

Bei meinem zweiten Versuch erfolgte wieder eine längere "Ich muss mich mal informieren"-Pause, nach der diesmal die "sichere" Behauptung kam, ich könne den Dienst ab 15. September bestellen. Wenn ich jetzt zum dritten Mal anriefe, würde mir wahrscheinlich der 15. Dezember als Starttermin genannt. ;) Mal sehen, wie es denn nun am Montag weitergeht...

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Freigeschaltet, aber noch ne Frage .....

Also, bei mir hat es eben innerhalb von fünf Minuten geklappt! Die Hotline hat mich mit den 'Experten' verbunden und der hat das aufgenommen. Knappe vier Minuten kam die SMS, der Tarif ist ab sofort aktiv!

Nun nochmal ne technische Frage ...........

Ich rödel ja mit dem P800 rum und hab die 'Standart-WAP-Einstellungen' per Konfig-SMS.
    Also
    go@wap.de
    Adresse wap.viaginterkom.de
    IP automatisch, DNS automatisch

Nun meine Frage:
    Somit ist der Internet-SPN ja nicht eingerichtet (Ist momentan das einzige Datenkonto aufm Telefon)
    Die sollte auch zutreffen, da der POP3-Abruf mit diesen Einstellungen nicht mehr geht!

ABER: Mit diesen Einstellungen werden mir die www-Seiten genauso dargestellt, wie die WAP-Seiten.
    Nach den EInstellungen her, sollte das dann ja alles in den flatrate-Bereich fallen, oder?????

Bin grad etwas irritiert, wollte aber nicht die Hotline damit konfrontieren, das ich trotz fehlendem Internet-SPN die HTML-Seiten auf dem P800 dargestellt bekomme.
    Ist bei mir da grad irgend ein 'Denkfehler' und die html-Seiten werden trotzdem abgerechnet, oder ist das ein 'feature' vom P800??

Ach ja, ich hab mich bisher nicht um telefon-treff per wap interessiert, aber nun .... Für diese Frage sollte ich mich schämen, aber: wie komm ich per WAP auf Telefon-treff???

• Nun, der im P800 integrierte Browser kann tatsächlich diverse HTML-Seiten darstellen. Das ist bei mir alles über WAP abgerechnet worden, nutze (noch) den Click L-Tarif.

Spätestens dann wenn Frames ins Spiel kommen, versagt der Browser allerdings. Dann brauchst Du Opera, und das funzt nicht mitm WAP.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas

Spätestens dann wenn Frames ins Spiel kommen, versagt der Browser allerdings. Dann brauchst Du Opera, und das funzt nicht mitm WAP.

Das Problem ist, dass der Opera Browser nicht das WAP Gateway nutzt, dass man definiert hat, sondern direkt die Datenverbindung aufbaut über da entsprechende Datenkonto.

Die WAP Flatrate ist aber nur mit dem O2 WAP APN in Verbindung mit dem O2 WAP Gateway möglich. Somit kann man die Flat damit nicht nutzen.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Freigeschaltet, aber noch ne Frage .....

Zitat

Original geschrieben von TigErEntE
    Ach ja, ich hab mich bisher nicht um telefon-treff per wap interessiert, aber nun .... Für diese Frage sollte ich mich schämen, aber: wie komm ich per WAP auf Telefon-treff???

Probiers mal mit www.telefon-treff.de/index.php , dann gibt es keine Probleme mit Frames. Allerdings kann es sein, daß Du relativ viel hin und her scrollen musst und der Seitenaufbau langsam ist. Ich habe kein P800, sondern das nur vor längerer Zeit mal bei einem TT-Treffen ausprobiert.

Wie ich ein paar Seiten zuvor in diesem Thread geschrieben habe, ist die spannende Frage, ob alles was über den WAP-APN läuft kostenlos ist, oder ob HTML-Seiten nach Volumen abgerechnet werden.

Ich habe übrigens auch schon eine Idee, wo man schauen könnte, wie man die Flatrate auch vom PC oder Laptop aus nutzen kann. Wahrscheinlich könnte man dann aber nur auf WAP-Seiten zugreifen, aber mal schauen. Ich weiss aber leider nicht, wann ich die Zeit finde, mich genauer damit zu befassen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Kurze Frage nochmal zur Laufzeit:

Wenn ich einen 3 Monatsvertrag habe, kann ich dann die Flatrate monatlich kündigen, den Vertrag aber weiterlaufen lassen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!